• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netflix - ständig neu einloggen

Frogman7
Level 2
1 von 14

Seit etwa 2-3 Wochen muss ich mich in der Netflix App (auf der Swisscom Box) ständig neu Einloggen. Bisher blieb die Anmeldung stets bestehen. Woran liegt das?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Frogman7
Level 2
5 von 14

Anscheinend hat die Swisscom diverse Meldungen bekommen und bereits an Netflix weitergeleitet. Das Problem taucht anscheinend nur in der TV Box Netflix App auf.

13 Kommentare 13
DomiP
Super User
2 von 14

Ständig, was heisst das? Immer wenn du die App startest? Immer wenn Du einen Film abspielen willst? Wann genau?

 

Versuche einmal die TV-Box neuzustarten; sollte das nicht helfen, deinstalliere die Netflix-App mit langem drücken auf der OK-Taste über der Netflix-App im App-Menü. Anschliessend kannst Du diese wieder neu installieren.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Frogman7
Level 2
3 von 14

wir sehen meist abends fern über TV Box - Netflix APP

.

Konstruiertes Beispiel: (Die Wochentage sind nur zur Demo)

.

MO: Netflix APP geht ohne neuanmeldung

DI: schaue nicht Netflix

MI: schaue nicht Netflix

DO: Netflix APP geht ohne neuanmeldung

FR: schaue nicht Netflix

SA: Muss mich in der Netflix APP neu anmelden

SO: Netflix APP geht ohne neuanmeldung

MO: schaue nicht Netflix

DI: Muss mich in der Netflix APP neu anmelden

MI: Netflix APP geht ohne neuanmeldung

DO: schaue nicht Netflix

FR: Netflix APP geht ohne neuanmeldung

SA: Muss mich in der Netflix APP neu anmelden

SO: Netflix APP geht ohne neuanmeldung

 

 

Die Prime Video app mach dies nicht.

ofaessler
Level 5
4 von 14

Interessanterweise habe ich dieses von Dir beschriebene Problem mit Netflix auf dem Apple TV, nicht aber auf der Swisscom TV Box. 

Frogman7
Level 2
5 von 14

Anscheinend hat die Swisscom diverse Meldungen bekommen und bereits an Netflix weitergeleitet. Das Problem taucht anscheinend nur in der TV Box Netflix App auf.

ofaessler
Level 5
6 von 14

@Frogman7  schrieb:

Anscheinend hat die Swisscom diverse Meldungen bekommen und bereits an Netflix weitergeleitet. Das Problem taucht anscheinend nur in der TV Box Netflix App auf.


Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte das Problem definitiv auf dem Apple TV, nicht aber auf der Swisscom TV Box. Es ist aber auch nicht reproduzierbar. Eine Zeit Lang hatte ich es fast mit jedem Start der App auf Apple TV. Letztens hatte ich es einmal nach ca. einer Woche. Ich nutze aber auch abwechselnd Apple TV und die Swisscom TV Box. 

Scholdiepie21
Level 2
7 von 14

Netflix APP

Auf der alten UHD Box hatte ich das Problem nie. Mit der neuen Voice Box regelmässig alle 2 -3 Wochen. APP hängt sich auf. Nach restart muss man sich neu einloggen. Extrem lästig.  
@Anonymgeht da mal was?

ThomasS
Community Manager
8 von 14

@Scholdiepie21  schrieb:

Netflix APP

Auf der alten UHD Box hatte ich das Problem nie. Mit der neuen Voice Box regelmässig alle 2 -3 Wochen. APP hängt sich auf. Nach restart muss man sich neu einloggen. Extrem lästig.  
@Anonymgeht da mal was?


Wir haben das Verhalten an Netflix gemeldet. Sie versuchen, das einzugrenzen, können uns Stand heute aber nichts genaueres versprechen.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Scholdiepie21
Level 2
9 von 14

Nach lagen hin und her hat Swisscom die Box getauscht. Leider bringt das nix. Problem immer noch offen. 
Bei den alten UHD Boxen hatte ich das Problem in 2 Jahren nie. 

PS auch wenn ich die Boxen untereinander austausche (Standort) bringt das nix. Die neue Box hat das Problem an allen 3 Standorten. 

Werde wohl auf Ricardo eine alte UHD Box ersteigern da Swisscom das Problem nicht lösen kann. 

roku73
Super User
10 von 14

@Scholdiepie21 hast du mal auf deinem Netflix Konto alle Geräte gelöscht? Vielleicht bringt ja das was...

ofaessler
Level 5
11 von 14

Ich hatte das Problem jetzt einige Zeit lang (ein paar Wochen) nicht mehr. Aber gestern wieder...

 

Vereinzelt trat das aber jetzt bei mir auch auf dem Apple TV auf. Dort ist das erneute einloggen dank Verbindung zur Remote-App auf dem iPhone aber viel bedienerfreundlicher. Das wäre eine Verbesserung auf der Swisscom Box, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich über das Web einzuloggen (z.B. via QR-Code) so wie es auch andere Apps machen. 

roku73
Super User
12 von 14

@ofaessler 


@ofaessler  schrieb:

 

Vereinzelt trat das aber jetzt bei mir auch auf dem Apple TV auf. Dort ist das erneute einloggen dank Verbindung zur Remote-App auf dem iPhone aber viel bedienerfreundlicher. Das wäre eine Verbesserung auf der Swisscom Box, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich über das Web einzuloggen (z.B. via QR-Code) so wie es auch andere Apps machen. 


Das geht übrigens auch bei Swisscom TV. 

 

Wenn du wieder mal rausfällst und beim Anmeldebildschirm landest, logge dich über ein Tablet oder Smartphone ein (im selben Netzwerk wie Swisscom TV). Starte die Netflix App auf dem mobilen Gerät wo du schon eingeloggt bist, wähle dann das Symbol „Verbinden mit“, dann im nun geöffneten Fenster auf dein Swisscom TV in der Liste gehen, danach auf Einloggen beim nächsten geöffnete Fenster „Remoteanmeldung“ gehen. Fertig!

 

Es kommt aber auch vor, dass es nicht funkttioniert.

Ich selber  musste mich schon ange nicht mehr neu einloggen, daher versuche das mal aus.

So kannst du dich einloggen ohne das mühsame Passwort einzugeben!

ThomasS
Community Manager
13 von 14

@Scholdiepie21  schrieb:

Nach lagen hin und her hat Swisscom die Box getauscht. Leider bringt das nix. Problem immer noch offen. 
Bei den alten UHD Boxen hatte ich das Problem in 2 Jahren nie. 

PS auch wenn ich die Boxen untereinander austausche (Standort) bringt das nix. Die neue Box hat das Problem an allen 3 Standorten. 

Werde wohl auf Ricardo eine alte UHD Box ersteigern da Swisscom das Problem nicht lösen kann. 


Sorry für die Umstände. Leider ist es für uns nicht nachvollziehbar, welcher Kunde was sieht, nach dem Start der App, sprich wer die Loginseite sieht und wer direkt drin ist bei Netflix. Somit können wir das Problem auch nicht analysieren oder eingrenzen.

Daher hört unsere Einflussname beim Start der App auf, wie dies auch bei anderen Apps der Fall ist. Nichts desto trotz haben wir das Problem bereits mehrfach an Netflix gemeldet.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
ofaessler
Level 5
14 von 14

@roku73  schrieb:

@ofaessler 


@ofaessler  schrieb:

 

Vereinzelt trat das aber jetzt bei mir auch auf dem Apple TV auf. Dort ist das erneute einloggen dank Verbindung zur Remote-App auf dem iPhone aber viel bedienerfreundlicher. Das wäre eine Verbesserung auf der Swisscom Box, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich über das Web einzuloggen (z.B. via QR-Code) so wie es auch andere Apps machen. 


Das geht übrigens auch bei Swisscom TV. 

 

Wenn du wieder mal rausfällst und beim Anmeldebildschirm landest, logge dich über ein Tablet oder Smartphone ein (im selben Netzwerk wie Swisscom TV). Starte die Netflix App auf dem mobilen Gerät wo du schon eingeloggt bist, wähle dann das Symbol „Verbinden mit“, dann im nun geöffneten Fenster auf dein Swisscom TV in der Liste gehen, danach auf Einloggen beim nächsten geöffnete Fenster „Remoteanmeldung“ gehen. Fertig!

 

Es kommt aber auch vor, dass es nicht funkttioniert.

Ich selber  musste mich schon ange nicht mehr neu einloggen, daher versuche das mal aus.

So kannst du dich einloggen ohne das mühsame Passwort einzugeben!


Danke für diesen Tipp! Mir war nicht bewusst, dass es diese Möglichkeit gibt. Allerdings klappt das bei mir auch nicht. Wenn ich in der Netflix App wo ich angemeldet bin auf "Verbinden mit" gehe und dann die TV-Box auswähle, erscheint eine Fehlermeldung "Verbindung mit dem Gerät fehlgeschlagen. Beide Geräte müssen mit dem gleichen Netflix Konto eingeloggt sein"


 

Nach oben