• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netflix auf TV Box IP1400

ofaessler
Level 5
21 von 29

@maecke  schrieb:

Ich habe das gleich ausprobiert. Und es ruckelte nach wie vor... Auch ein Neustart der (neuen) Swisscom Box (mit OS 5.1) änderte nichts. Es kam auch kein schwarzer Screen beim Start von Inhalten, die eine Umrechnung der Bitrate erfordern.

Dann habe ich die Funktion nochmals deaktiviert und nochmals aktiviert. Und siehe da, jetzt klappt es! ...keine Ahnung wieso.

 

Falls hier jemand erst auch keinen Erfolg hat, kann ich empfehlen, die Box neu zu starten und dann die Aktivierung unter Einstellungen > Video und Audio > Bildqualität bei Apps nochmals neu „anzukicken“. Und die SC-Techniker können versuchen herauszufinden, wieso das so ist. 😉


Mir ist es gleich ergangen. Erst nach mehrmaligem Aktivieren, Deaktivieren und wieder Aktivieren, hat es schliesslich geklappt. Neustart der Box hat hier auch nichts geändert. Beim 3. Durchgang mit hin und her hat es dann erst funktioniert (mit Plex und Inhalten mit 23.976 FPS in HD und UHD getestet).

Albatros2
Level 4
22 von 29

die Serie Prison Break als bsp. in der Netflix App funktioniert nur auf der appletv box korrekt aber auf der Swisscom Box nach der framerate umschaltung nicht. Könnt ihr das mal gegenchecken?

danke!

UrsSch
Swisscom
23 von 29

Hallo @Albatros2 

 

Schaue gerade Prison Break St.1 Fl.2 in HD mit DE Ton in DDP 5.1.

Läuft bei mir ohne Probleme...

Mein Setup ist IP2000 -> Soundbar Ambeo -> LG OLED C8

Netlix version 8.0.0 3642

 

Ist also kein generelles Problem meiner Meinung nach...

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Albatros2
Level 4
24 von 29

@UrsSch danke mein Setup ist: IP2000-Denon X-2500H-LGC9

Ich habe die Funktion nochmal 3x de- und wieder aktiviert und dann die Folgen von Anfang abgespielt und nicht fortgesetzt! Nun scheint es zu gehen😀

Besten Dank und e schöne Abe!

UrsSch
Swisscom
25 von 29

Hallo @Albatros2 

 

Genau ich habe immer von anfang an die Folge gestartet...

 

Habe aber auch gesehen, dass falls man z.b. mitten drin startet es sein kann, dass ken Ton da ist.
dann habe ich einfach kurz zurück gespult und wieder gestartet und dann war der Ton wieder da.

 

Jedoch hatte ich nie ein Stotern im Bild.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
ofaessler
Level 5
26 von 29

Ich habe bei Netflix nun Probleme mit stotterndem Ton (unabhängig davon, ob neu gestartet oder weiter abgespielt). Vorerst habe ich die Funktion wieder deaktiviert, resp. weiche für 24p Inhalte weiterhin auf Apple TV aus. (IP2000)

 

 

Editiert
arne.n
Level 2
27 von 29

Hallo

 

@ Swisscom: ist mittlerweile bekannt, wann das Ruckelproblem bei Netflix & Co auch auf der alten UHD-Box (IP1400) behoben wird?

 

UrsSch
Swisscom
28 von 29

Hallo @arne.n 

 

Aktuell gibt es nur mit der Swisscom Box IP2000 die Möglichkeit Netflix sauber ohne Ruckeln bei 24p Inhalten zu nutzen.

 

Dazu einfach in den Einstellungen unter "Video und Audio" zum Punkt "Bildqualität bei Apps" gehen und diesen aktivieren.

Dann klappt die Netflix 24p Wiedergabe.

 

Wann und ob diese Funktion für die UHD Box IP1400 weiss ich aktuell nicht.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
fassi94
Level 3
29 von 29

Hallo @UrsSch

Gibt es Neuigkeiten zu den 24p Rucklern auf der UHD-Box?

LG

Nach oben