• Geschlossen

Nanu, TV-Episode nicht aufgezeichnet?

Glotzologe
Level 6
1 von 18

Aufgrund *aktiver* Serienaufnahme sollte heute aufgezeichnet werden:

 

Do., 10. Jun · 20:15-21:00 · Syfy
Resident Alien
10 - 1, Planet der Menschen

 

Was nicht stattfand.

 

?

 

Replay ist auf jenem TV-Programm zudem noch deaktivert.

 

Glotzologe

 

Swisscom Box ist die mit dem grauen Stoffbezug und eigene Lautsprecher.

17 Kommentare 17
roku73
Super User
2 von 18

@Glotzologe Die Blue Sender (ausser blue Sport und Blue Zoom) haben und hatten nie Replay., auch SyFy nicht. Viele dieser Filme kann man mit Blue Max oder Blue Now (altes Abo) schauen.

Im TV Guide siehst du in der „Vergangenheit“ ob ein Sender Replay hat.

Ist der Inhalt ganz in weiss geschrieben hat es Replay, ist es grau hat es keines.

Damit du sicher bist, ob alle deine Replay fähigen Sender auch Replay aktiviert haben, gehe in die Einstellungen, TV und Radio und dort auf Replay, und aktiviere alle deine Sender.

 

Warum deine Aufnahme auf SyFy nicht statt fand, kann ich dir nicht sagen.

Editiert
Andy7171
Level 5
3 von 18

Ja,  das mit der Nichtaufnahme von Resident Alien ist ärgerlich,  da es das Staffelfinale war 😧

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
4 von 18

@Andy7171 @Glotzologe Sehr ärgerlich.

Ich habe mich gerade umgeschaut, wo und wie man dies gratis doch noch schauen kann.

 

Sky Show bietet den Film als Serie "Resident Alien" immer noch an. Registriert euch dort, und nehmt die 7 Tage Gratis Zeit zum schauen. 

Einfach sofort kündigen nicht vergessen, wenn ihr nicht ein Abo abschliessen wollt!

 

Sky Show ist auch auf Blue TV in der App Sky abrufbar!

Glotzologe
Level 6
5 von 18

Am frühen Morgen, den 28.06.2021:

 

SYFY HD Sonntag, 27.06.21 05:15 - 06:00 Uhr
Resident Alien
Originaltitel: Resident Alien
Dramaserie, USA 2019
Episodentitel: Planet der Menschen
Original-Episodentitel: Heroes of Patience
45 min., ab 12 Jahren

 

Gotzologe

roku73
Super User
6 von 18

@Glotzologe oder so, ...

Aber ich denke, so lange möchte man jetzt nicht warten wenn man sich darauf gefreut hat, und nun die Aufnahme nicht geklappt hat.

ThomasS
Community Manager
7 von 18

@Glotzologe Ich habe das Feedback intern weitergeleitet.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Andy7171
Level 5
8 von 18

....und weiter gehts :

Gestern 21.50 National Geographic

Airport Security Rom 

Folge wurde nicht aufgezeichnet,  Serienaufnahne nicht mehr möglich für kommende Folge,  musste Einzelaufnahme machen. 

 

Immerhin hat der Replay 

 

 

RTL Crime 

Montags 2015

Die Rivalin. 

Ebenfalls keine Serienaufnahne mehr möglich 

Kein Replay! 

 

RTL Passion / RTL 

 

GZSZ

Bei Serienaufnahme zur tägl Folge um 09.50 auf Passion wird alles wie wild aufgezeichnet,  inkl. die 19.40 Folge von RTL sowie auch alle als Classic ausgewiesenen Folgen Am Mittag auf Passion 

 

@ThomasS

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
roku73
Super User
9 von 18

@Andy7171 Stimmt auf gewissen Sendern herrscht zurzeit bisschen Chaos bei den Serienaufnahmen.

 

Bei mir zum Beispiel getestet auf RTL Passion die drei Soaps.

Bei „Unter uns“ werden „Unter Uns Classics“ auch mit aufgenommen, die Episoden-Nummern werden nur teilweise Angezeigt, und andere wiederum haben statt der Episoden- Nummer den Folgen-Titel. Daraus folgt, dass Mehrfachaufnahmen in der Liste stehen.

Bei“ Alles was Zählt“ werden auch nur teilweise die Episoden-Nummern angezeigt, und andere wiederum haben statt der Episode den Folgen-Titel. Auch hier werden so Mehrfachaufnahmen getätigt.

Komischerweise ist bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ alles richtig.

 

@RomanE@ThomasS   Gibt es das Problem wegen des Wechsels auf einen anderen EPG Daten-Lieferanten? Oder gibt es sonst ein Problem mit Serienaufnahmen?

Gaeilgeoir
Super User
10 von 18

@roku73 Es gibt bei einigen britischen Sendern Probleme mit den Serienaufnahmen, welche noch nicht gelöst sind, bei deutschsprachigen Sendern ist das eher neu. Könnte wie von dir vermutet ein Problem mit der Umstellung sein.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Use-with-TV-Box/Recording-Series/m-p/671456#M576

 

Es wird wohl nicht so schnell gefixt sein 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
11 von 18

@Gaeilgeoir Ja das habe ich dank dir mitbekommen. Aber auf RTL Passion (vermutlich noch andere Sender) besteht das Problem bei Serienaufnahmen und Episodenangaben seit ca. 2 Tagen.

Gaeilgeoir
Super User
12 von 18

@roku73 Hatte ich bei deutschsprachigen Sendern noch nicht und ich habe einige Tests aufgrund der Meldungen im englisch- und französischsprachigen Forum gemacht, ohne Probleme auch bei den RTL Sendern, werde es übers WE aber weiter testen, kann ja wirklich an der Umstellung liegen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
13 von 18

@Gaeilgeoir ja teste das mal, es betrifft ausser RTL Passion scheinbar auch RTL Crime, eventuell auch andere.

Andy7171
Level 5
14 von 18

Was muss da getestet werden?? 🤔

 

Es ist einfach mal so  und das ist ärgerlich 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
15 von 18

@Andy7171 Ich werde es dann berichten. zB. Welche Sender es betrifft, das könnte den Technikern einen Hinweis geben, ärgerlich ist es allemal. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
16 von 18

Auf RTL Passion gibts mit der Serienaufnahme, wie schon erwähnt ein „Puff“.

 

Bei den Aufnahmen „Unter Uns“ und „Alles was zählt“ wurden seit Montag bis Donnerstag zwar die Episoden Nummern angezeigt, die Beschreibung fehlt aber. Zusätzlich wurde die Folgen doppelt aufgezeichnet dann aber statt der Episoden-Nr. der Episoden Titel, die Nr. Nirgens mehr ersichtlich. Seit Freitag nur noch die Serien mit Episoden Beschreibung, die Nummer fehlt komplett. Zusätzlich werden „Classics“ auch noch aufgenommen. So ergibt sich in der Darstellung ein durcheinander, ausser man sortiert nach Datum, was aber dann nicht unbedingt die Episoden Reihenfolge ergibt.

 

CA8C6AD7-E500-451F-81CA-4280690B02E8.jpeg

2ECD7B48-4E9E-4C50-A900-218A9829C137.jpeg

 

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat die vorhandene Serien Programmierung bis Donnerstag funktioniert, ab Freitag (gestern) wird plötzlich nichts mehr aufgenommen, und bei Demnächst ist nichts mehr vorhanden.

FF3FA995-1EAF-4543-B867-238FD6D4CD3B.jpeg

@RomanE @ThomasS vielleicht bringen euch diese Angaben ja was 😉

IvanH
Level 3
17 von 18

Hallo zusammen @roku73 @Glotzologe @Gaeilgeoir @Andy7171 

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu den EPG-Daten.

 

Habe diese soeben bei unseren TV-Experten platziert.

 

Beste Grüsse
IvanH

IvanH
Level 3
18 von 18

Hallo nochmals @roku73 @Glotzologe @Gaeilgeoir @Hermpes 

 

Leider liegt der Fehler beim Lieferanten der EPG-Daten. Wir haben ihnen dies gemeldet.

 

Liebe Gruess
Ivan

Nach oben