• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mediathek ZDF

Quadro62
Super User
1 von 5

Hallo zusammen liebe TV-Fangemeinde

ich habe gestern versucht, die ZDF Mediathek zu finden und zu starten.

Weder mit der roten Taste, noch über die Menüauswahl wurde diese jedoch gefunden. Wohl wurden mir aber div. andere Mediatheken angezeigt. Allen voran ARD und div. andere Deutsche Sender.

Wurde die Mediathek von ZDF gelöscht und wenn ja, warum nur gerade diese?
Ich bin dann via iPad auf die ZDF-Seite und konnte dort die Mediathek problemlos öffnen und den Artikel, den ich schauen wollte, auch ansehen. Wäre einfach auf dem TV schöne zum anschauen gewesen.

Ich bin gespannt wo es "klemmt"!

Gruss in die Runde und schönes Wochenende

Marcus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Quadro62
Super User
5 von 5

Hallo Urs,

ich habe gerade ein Mail von euch bekommen, dass bei mir gerade eine neue Software auf meine Box aufgespielt wird. Vielleicht haut es ja dann wieder.......

Ja, gestern funktionierte bei der ARD das HBBTV aber beim ZDF konnte ich auf die rote Taste drücken so viel ich wollte, nichts passierte.

Ich kann heute, wenn ich wieder zu Hause bin, mal sehen ob es heute geht und wenn nicht, die Box neu starten und dann schauen was passiert. Vielleicht hilft das ja wirklich schon.

Merci für den Tipp. Eigentlich ja zuerst mal immer das A und O! Neustart! 🙂

Schönä Dag

Marcus

Editiert
4 Kommentare 4
UrsSch
Swisscom
2 von 5

Hallo @Quadro62 

 

Es gibt keine App für die ZDF Mediathek auf Swisscom TV, die gabs noch nie.

Was aber geht ist auf dem ZDF selber den HBBTV Service zu nutzen mittels der roten Taste.

Was dann aber alles via HBBTV angeboten wird ist dann Sache des ZDFs und nicht von Swisscom.

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Quadro62
Super User
3 von 5

Hallo Urs, 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ja, bei der ARD und andern Anbietern kann ich die Mediathek mittels roter Taste aktivieren. Das klappt!

Aber eben funktioniert das beim ZDF (leider) nicht. Jedenfalls gestern ging es nicht.

UrsSch
Swisscom
4 von 5

Hallo @Quadro62 

 

HBBTV mit roter Taste auf ZDF geht bei mir ohne Probleme, habs gerade getestet mit meiner IP2000.
Welche TV Box hast du denn und welche Software Version hast du auf deiner Box.

Schon mal die TV Box neu gestartet?

Geht es heute immer noch nicht? Aber HBBTV auf ARD geht dann bei dir?

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Quadro62
Super User
5 von 5

Hallo Urs,

ich habe gerade ein Mail von euch bekommen, dass bei mir gerade eine neue Software auf meine Box aufgespielt wird. Vielleicht haut es ja dann wieder.......

Ja, gestern funktionierte bei der ARD das HBBTV aber beim ZDF konnte ich auf die rote Taste drücken so viel ich wollte, nichts passierte.

Ich kann heute, wenn ich wieder zu Hause bin, mal sehen ob es heute geht und wenn nicht, die Box neu starten und dann schauen was passiert. Vielleicht hilft das ja wirklich schon.

Merci für den Tipp. Eigentlich ja zuerst mal immer das A und O! Neustart! 🙂

Schönä Dag

Marcus

Editiert
Nach oben