abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBBTV Störung

helmi
Level 1
1 von 8

Seit einigen Tagen,vielleicht schon länger, funktioniert auf den SRF Sendern Teletext via Hbbtv nicht mehr. Bis zum auswählen des gewünschten Kapitels funktioniert alles, sobald eine Seite z.B. 101 angewählt wird fängt das ganze an zu flackern . Es ist dann noch möglich die Box auszuschalten aber ein Neustart geht nicht mehr die Box hängt sich auf.Erst nach einem Reset funktioniert das Ganze wieder. Auf den Sendern der ARD funktioniert alles auch der Teletext ohne Störung. Anschlüsse: Internet-Box 3 ,Swisscom Box, 1 Gb. Anschluss mit Kabel

 

7 Kommentare 7
Gaeilgeoir
Level 1
2 von 8

@helmi Also bei mir funzt es normal (via HbbTV), keine Hänger, kein Flackern

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
roku73
Level 1
3 von 8

@helmi Wie lange funktioniert das ganze dann nach dem Reset, bzw. geht dann alles wieder ausser Hbb TV auf den SRF Sendern?

Hast du den Router auch mal neu gestartet, oder ein Reset gemacht?

helmi
Level 1
4 von 8

Grundsätzlich funktioniert HbbTV auch auf SRF! Was nicht geht ist der Teletext auf HbbTV, da tritt die Störung auf.

roku73
Level 1
5 von 8

@helmi  schrieb:

Grundsätzlich funktioniert HBBTV auch auf SRF! Was nicht geht ist der Teletext auf HBBTV, da tritt die Störung auf.


Beim Teletext mit der txt Taste, oder der Teletext beim Hbb TV?

helmi
Level 1
6 von 8

Teletext HbbTV

Stephan_76
Level 1
7 von 8

Also bei mir zickt Teletext über Hbb ebenfalls. 

D9A50226-6F6E-40C0-B76A-5D16F857E263.jpeg

rechts unten müsste das Live Bild zu sehen sein. Hier noch zum Vergleich über Sat:

 

D7DA8603-45EF-4E45-93C7-A093AE8E628A.jpeg


@JoelV kannst Du das mal weitergeben, dass dies angeschaut wird?

Im Gegensatz zu @helmi friert bei mir die Box aber nicht ein.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Level 1
8 von 8

@Stephan_76 @helmi bei mir ebenso, der Teletext über Hbb TV bei den SRF Kanälen funktioniert, aber das kleine TV Bild unten rechts läuft nicht. Die Box stürzt aber nicht ab wie bei @helmi . 

 

 

Nach oben