• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gratis-UHD-TV-Box von Swisscom

HansG
Level 1
1 von 8

Die Swisscom bietet mir per Mail eine UHD-TV-Box gratis an. Meines Wissens besitze ich bereits eine solche. Handelt es sich hier um ein verbessertes Modell? Hannes

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
danke2010
Level 5
2 von 8

Es ist die erste Version der UHD Box die dir angeboten wird. Siehe hier.

B9538B07-D559-4694-9221-62A80964E684.jpeg

Die verbesserte Version ist diese hier.

02AB7EE1-8407-48E4-9F7F-AE53DE913C9A.jpeg

 

Falls du noch eine HD-Box wie diese im Einsatz hast, solltest du diese durch das Angebot ersetzen.D4B59E5E-1AA8-4A8C-8907-6C5A47B8F884.jpeg

Editiert
7 Kommentare 7
danke2010
Level 5
2 von 8

Es ist die erste Version der UHD Box die dir angeboten wird. Siehe hier.

B9538B07-D559-4694-9221-62A80964E684.jpeg

Die verbesserte Version ist diese hier.

02AB7EE1-8407-48E4-9F7F-AE53DE913C9A.jpeg

 

Falls du noch eine HD-Box wie diese im Einsatz hast, solltest du diese durch das Angebot ersetzen.D4B59E5E-1AA8-4A8C-8907-6C5A47B8F884.jpeg

Editiert
WalterB
Super User
3 von 8

@HansG 

 

Beim Link siehst Du alle momentan vorhandenen TV-Boxen !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HansG
Level 1
4 von 8

Danke für den Hinweis.

Hinnintio59
Level 2
5 von 8

Vorsichtshinweis: Beim Betrieb der UHD nur für Audio (d.h. Radio) ohne HDMI Verbindung zu einem TV, lässt sich die Lautstärke offenbar nicht über die SC Fernbedienung regeln. Bei der HD Box war dies noch problemlos möglich.

Siehe Beiträge unter Rubrik "Lautstärke".

 

Werner
Super User
6 von 8

Wusste gar nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, welcher eine TV-Box rein zum Radiohören benutzt.

 

Da der Swisscom-Stream der reinen Radio-TV-Box zusätzlich 60 CHF/Jahr kostet und leistungsmässig nie mit einem modernen Internetradio-Tuner als Zusatz für eine Stereoanlage konkurrieren kann, halte ich das eigentlich eher für eine rein hobbymässige persönliche Vorliebe. Also weiterempfehlen würde ich das sicher nicht.

 

Umso mehr als die sowieso bessere Lösung  mit speziellem Radiotuner in 2-3 Jahren bereits amortisiert wäre.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Hinnintio59
Level 2
7 von 8

Diese Einschätzung (insbes. "hobbymässige persönliche Vorliebe") passt für mich, ausser dass es wohl noch weitere User gibt/gab, die rein Radio hören wollen - siehe z.B. die Frage von @cayan56 . 😁

Werner
Super User
8 von 8

@Hinnintio59  schrieb:

Diese Einschätzung (insbes. "hobbymässige persönliche Vorliebe") passt für mich, ausser dass es wohl noch weitere User gibt/gab, die rein Radio hören wollen - siehe z.B. die Frage von @cayan56 . 😁


Okay war, nicht in der Sache, aber zumindest in der Formulierung ein wenig harsch und ich möchte mich hiermit auch öffentlich dafür entschuldigen.

 

mea culpa!

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben