• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erscheinungsbild/TV-Guide

Zioldidie11
Level 2
121 von 249

Ein physisches Printerzeugnis mit einem digitalen Produkt zu vergleichen, ist dasselbe wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Es kann doch nicht schwierig sein, dies in einem Konfig-Menu zu verpacken. 

- Hintergrund dunkel/hell

- Menu Standard/Normal

Etc. 

 

So etwas nennt man Innovativ und Kundenfreundlich 

 

r4s6
Level 2
122 von 249

@Zioldidie11  schrieb:

....

So etwas nennt man Innovativ und Kundenfreundlich 

 


Nicht vollständig! Ich würde noch die ach-so-gross-geschriebenen Attribute INTERAKTIV und PERSONALISIERT dazu nehmen.

 

@hed 

2 OS Versionen parallel zu betreiben ist gar nicht nötig dafür bräuchte es wirklich nur fähige kundenorientierte Programmierer, Microsoft und sogar Opensource Programmierer schaffen es auch verschiedene Skins die erst noch personalisiert eingestellt werden können zur Verfügung zu stellen. Es gibt sogar Websites die das ermöglichen.

(Dafür müsste man einfach bereit sein auch mal was aus den Fingern zu geben und nicht alles alleine machen wollen.)

hed
Level 7
Level 7
123 von 249

Wie schon gesagt sind es wohl kaum technische Hindernisse sondern eher eine Frage von Aufwand und Ertrag. Microsoft kann den Aufwand auf einige hundert Millionen Produkte / Kunden abwälzen, bei Swisscom sind es deutlich weniger..

sand14
Level 1
124 von 249

Was ich mir wünsche ist wieder der weisse hintergrund

 

hed
Level 7
Level 7
125 von 249

Und ich wünsche mir, dass der Hintergrund schwarz bleibt.

Und meine Schwiegermutter wünscht sich, dass das ganze nicht umschaltbar ist, weil für sie jeder Konfigurationspunkt im Menu einer zu viel ist.

1 Mio Kunden, 1 Mio verschiedene Wünsche.

Seppl17
Level 4
126 von 249

Ich denke am schwarzen Hintergrund wird sicher nicht gerüttelt. Mir gefällt der neue Auftritt sehr und besser als es noch weiss war. Sogar meine "bessere" Hälfte hat sich nach ein paar Tagen daran gewöhnt und findet es nun auch gut.  

Wer nicht damit klar kommt muss dann eben den Provider wechseln. 

Freerider.
Level 2
127 von 249

...Jetzt kann die Swisscom zeigen, dass sie auf die Wünsche der Kunden sofort reagiert und  die Möglichkeit beim nächsten Update wieder einbaut, dass auf den weissen Hintergrund gewechselt werden kann. Einverstanden?

Seppl17
Level 4
128 von 249

@Freerider. Wieso, wieviel Kunden wünschen sich den Das? 

SILVERMACHINE
Level 3
129 von 249

AN SWISSCOM " UNITY

 

HELL - DUNKEL MODE MUSS UMSCHALTBAR SEIN

 

SO WIE IN EOS 3.2

 

BS.jpgBS2.jpg

kaetho
Super User
130 von 249

Nö, muss es nicht. Vielleicht "sollte". Aber "muss"? Nö.

mazel
Level 6
131 von 249

@SILVERMACHINE 

 

Hallo Silvermachine

Du hast einen Textvergleich mit Hell/Dunkel gemacht. Kannst Du mir auch von meinem Bild denselben Vergleich anbieten?

Und bitte: Wir sind hier im Forum Kunden helfen Kunden, Meinungen dürfen natürlich platziert werden, aber Forderungen zur Umsetzung haben wenig Chancen, da musst Du Swisscom direkt anschreiben.

Bleib gesund und

LG tinu

TV Bild klein.jpg

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Seppl17
Level 4
132 von 249

Neh muss gar nicht, ist sehr gut so!

r4s6
Level 2
133 von 249

@mazel 


Siehst Tinu, absolutes Paradebeispiel, warum hinter dem Text ein einfarbiger Hintergrund zu sein hat, diesr muss durch aus nicht weiss sein aber Schwarz ist auch nicht der Weisheit letzer Schluss. Schon als man noch HTML1 zur Darstellung vi Webseiten verwendete, war es ein absolutes No-Go Bilder hinter den Text zu legen. Ganz schlimm wirds wen kaum noch ein Kontrast vorhanden ist weil man den gewählten punkt auch noch hellgrau macht und die Schrift weiss lässt. 

image.png

 Jeder Augenarzt wird dir sagen, dass das nicht gut sein kann für die Augen. und genau deshalb sollte auch SC zeitgemäss sein und nicht nur davon plaudern, und die Darstellung personalisierbar machen. Denn nur so kann man von Kundenfreundlichkeit reden. Wer seine Augen schädigen will soll er doch, aber wer das nicht will sollte es auch verhindern können.

 

Editiert
hed
Level 7
Level 7
134 von 249

Die Augen schädigen würde man möglicherweise nur dann, wenn man täglich stundenlang den Guide konsumieren würde.

 

Wenn man für die Augen etwas Gutes machen will, so soll man den Bildschirm richtig einstellen statt den Guide zu kritisieren. 

In sehr vielen Fällen sind z.B. Helligkeit, Kontrast und Farbstärke viel zu hoch eingestellt.

Editiert
tulrich
Level 3
135 von 249

@kaetho 

 

Das wird Swisscom auch nicht ändern.

Swisscom hat ja vorher abgeklärt, ob dies ein absolutes Kundenbedürfnis ist. Und das Ganze muss es sein, sonst wäre es ja nur ein internes Mitarbeiter- Beschäftigungsprogramm. Schwarz oder weiss, ein günstigerer Preis würde mehr helfen.

mazel
Level 6
136 von 249

Hallo @r4s6 

Danke für Deinen Beitrag

Ich habe nebst der UHD-Box auch noch die alte HD-Box und kann dort  denn  Hell/Dunkel Modus selbst wählen. (EOS 3.2)

 

Soweit so gut. Mit der neuen Darstellung auf 4.0 wird es wohl schwierig sein, diese Möglichkeit anzubieten. Ich bin aber auch der Meinung, dass Du ja nicht über eine längere Zeit auf der Guideseite verweilst und daher Deine Augen wohl keinen Schaden davon tragen.

 

Mir persönlich gefällt die Dark Darstellung, habe diese auch schon in der HD-Box gewählt,

aber meine Meinung-Deine Meinung, es hat doch Platz für Beide.

 

Bleib gesund

LG tinu

 

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
r4s6
Level 2
137 von 249

@mazel  schrieb:

Hallo @r4s6 

Ich habe nebst der UHD-Box auch noch die alte HD-Box und kann dort  denn  Hell/Dunkel Modus selbst wählen. (EOS 3.2)

Soweit so gut. Mit der neuen Darstellung auf 4.0 wird es wohl schwierig sein, diese Möglichkeit anzubieten.


Genau da bin ich eben nicht einverstanden, was soll das für eine WEITERentwicklung sein, wenn die Möglichkeiten immer weniger werden. Das wäre ja gerade wie wenn ein Autohersteller eine neue Version eines Modelles entwickelt und dann sagt das ist jetzt eine zeitgemässe Weiterentwicklung, leider könen wir aber das Feature um die Fenster herunter zudrehen nicht mehr anbieten nicht mal manuelle kurbeln, die Mechanik hat einfach keinen Platz mehr in den modernen schlanken Türen.


@mazel  schrieb:

Hallo @r4s6 

 

Mir persönlich gefällt die Dark Darstellung, habe diese auch schon in der HD-Box gewählt,

aber meine Meinung-Deine Meinung, es hat doch Platz für Beide.

Ganz deiner Meinung es sollte Platz für beide Meinungen (Ansichten) haben.

 

LG Roger

mazel
Level 6
138 von 249

Hallo Roger  @r4s6 

 

Auch ich bin dafür, dass hier platzierte Meinungen seitens der Swisscom ernst genommen werden sollten und die Darstellung ist und bleibt auch Geschmacksache des Anwenders.

Ich habe nur Mühe mit Forderungen; es muss jetzt 

 

Du schreibst Deine Meinung, und diese hat auch Platz hier,

der Vergleich mit der Autoindustrie ist zwar nicht die selbe Sache, aber meine Meinung,Deine Meinung

 

Bleib gesund,  LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Newionto18
Level 2
139 von 249

Dem kann ich nur zustimmen. Bei der ersten Sichtung des neu gestalteten TV-Guides war ich buchstäblich geschockt. Also das kann doch nicht wahr sein, etwas Bewährtes derart zu missgestalten.

SILVERMACHINE
Level 3
140 von 249

GUTEN    MORGEN    DARKSWISSMODE

SCHLICHT und ÜBERSICHTLICH sehr BERUHIGEND so AUFGERÄUMT super LESBAR

 

AUFGERÄUMT 2.jpg

 

EINE EDLE ANSICHT, WIE GLÜCKLICH ICH BIN,

LIEBE SWISSCOM WO IST SIE HIN ?

 

EIN DUNKLES TRAUERKLEID HAT SICH BREIT GEMACHT,

VIELE KUNDEN SIND ENTTÄUSCHT, NIEMAND LACHT.

 

WIEVIEL GEBÜHREN MÜSSEN WIR NOCH BEGLEICHEN,

DAMIT UNSRE WÜNSCHE UNS ERREICHEN.

 

ACH ICH BIN SO FROH,

IN MEINEM KOPF IST STROH.

 

ALLES GUTE LIEBE SWISSCOM USER, EUER DARKMODE LOOSER.

 

 

Nach oben