• Geschlossen

EOS 5.0 - Home Bildschirm

Stefan3
Level 5
1 von 18

Hallo zusammen,

 

@MiriamF

 

Gelegentlich zeigt sich folgendes nerviges Fehlerbild:

 

Beim drücken der home Taste kommt nicht der Home-Bildschrim, sondern das Bild wird kurz schwarz mit leerem "Senderinfo Balken unten", nach so einer bis sekunden wird in das vorher gelaufene Live-Programm gesprungen. Wenn man danach die home Taste drückt kommt normal der Home-Bilschirm. Ein Reset der Box habe ich schon gemacht.

Editiert
17 Kommentare 17
DomiP
Super User
2 von 18

Praktisch das gleiche Problem hatte ich auch schon. Habe ich weitergegeben... Hoffentlich tut sich da etwas 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ThomasS
Community Manager
3 von 18

Hallo @Stefan3 

 

Ich habe dein Feedback ebenfalls intern weitergegeben, das wird angeschaut.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Seppl17
Level 4
4 von 18

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem seit EOS 5.0 mit der Home Taste, auch nach durchgeführtem Reset. 

Stefan3
Level 5
5 von 18

@ThomasS,

 

Danke fürs weitergeben. Bis wann wird dieses nervtötende Problem behoben sein?

ThomasS
Community Manager
6 von 18

@Stefan3  schrieb:

Danke fürs weitergeben. Bis wann wird dieses nervtötende Problem behoben sein?


Das Problem ist in Untersuchung, ich kann dir leider nicht sagen, bis wann das behoben ist.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stefan3
Level 5
7 von 18

@MiriamF
@ThomasS,

 

Nun scheinbar wurde kürzlich ein Update gemacht. (EOS 5.1)

Leider musste ich feststellen das das beschriebene Problem immer noch vorkommt. 

Bis wann ist denn dieses Problem endlich  gelöst?

 

ThomasS
Community Manager
8 von 18

@Stefan3  schrieb:

@MiriamF
@ThomasS,

 

Nun scheinbar wurde kürzlich ein Update gemacht. (EOS 5.1)

Leider musste ich feststellen das das beschriebene Problem immer noch vorkommt. 

Bis wann ist denn dieses Problem endlich  gelöst?


Das können wir dir leider nicht beantworten. Das Problem ist bei den Entwicklern nach wie vor in Untersuchung, jedoch bis dato schwer einzugrenzen, sprich die Ursache ausfindig zu machen. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stefan3
Level 5
9 von 18

@MiriamF
@ThomasS,

 

Ich hoffe die Ursache des Problems konnte inzwischen ausfindig gemacht werden und dass es nun baldigst gelöst wird.

Gruss

Stefan

Stefan3
Level 5
10 von 18

@MiriamF
@ThomasS,

 

Ich hoffe dieses nervige Problem wird nun bald einmal behoben?

ThomasS
Community Manager
11 von 18

@Stefan3  schrieb:

@MiriamF
@ThomasS,

 

Ich hoffe dieses nervige Problem wird nun bald einmal behoben?


Lieber Stefan

Das Problem wurde von uns damals bei den Entwicklern platziert, auf den weiteren Verlauf haben wir dann keinen Einfluss. Du schreibst in einem Kunden helfen Kunden Forum, wenn das Problem in deinen Kundendaten abgelegt und getracked werden soll, musst du dich bitte über die offiziellen Kontaktkanäle direkt melden.

Generell gilt Rückmeldungen zu Fehlverhalten müssen halt immer zuerst nachgestellt werden können, um sie überhaupt analysieren oder beheben zu können. Wenn etwas nicht nachstellbar ist, kann es leider auch nicht behoben werden.

 

Es gab meines Wissens mal ein Problem, bei welchem der Homescreen "abgestürzt" ist, das ist aber behoben und taucht auch in den Rückmeldungen und Messungen nicht mehr auf. Dein Problem dürfte daher anderer Natur sein. Wenn du das weitermeldest, ist auch wichtig zu beschreiben in welchem Fall es genau auftritt, nur beim Verlassen einer App, beim schauen einer Aufnahme oder im Live-TV, etc... Wenn möglich natürlich inkl. Angabe, wie es reproduziert werden kann.

Das aber wie gesagt im direkten Kontakt zum Support, da es kein Problem ist, dass hier durch die Community gelöst werden kann.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stefan3
Level 5
12 von 18

Ok , dann lassen wir es. 

Ich hab's nun dem sogenannten Swisscom-Kundensupport nochmals gemeldet. Meine ersten Meldung dieses Problems, das ich dem Support im November gemacht hatte, scheint ignoriert worden zu sein. Ich erhielt keine Antwort. Irgendwie peinlich das ganze langsam.

 

Editiert
Stefan3
Level 5
13 von 18

Scheinbar ist es bei Swisscom inzwischen so das man auf Kundenanfragen via Kontaktformular nicht mehr reagiert. 

Stefan3
Level 5
14 von 18

Dieses Problem besteht noch immer. Zweimaliges melden via Kontaktformular beim Kundenservice. Keine Reaktion!  Ich gebe es auf!

WalterB
Super User
15 von 18

@Stefan3 

 

Hast Du es bist jetzt nur immer per Kontaktformular gemeldet und nicht auch direkt via Telefon Nr. ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
16 von 18

@Stefan3  schrieb:

Dieses Problem besteht noch immer. Zweimaliges melden via Kontaktformular beim Kundenservice. Keine Reaktion!  Ich gebe es auf!


Vergiss das Kontaktformular und rufe der Helpdesk unter 0800 800 800 an.

Stefan3
Level 5
17 von 18

Für was soll das Kontaktformular dann gut sein. Ich habe keine Lust mehr stundenlang zu telefonieren. Das musste ich Ende letztes Jahr wegen einigen Problemen machen und es war nervtötend. Es ist ja alles geschrieben. Evtl. kriegen die eine Grundfunktion wie das Hauptmenü ohne Absturzeffekt dann doch noch irgendwann hin!  

hed
Level 7
Level 7
18 von 18

Das kannst du dann auch direkt bei 0800 800 800 fragen, denn ich habe mit dem Kontaktformular auch keine so guten Erfahrungen gemacht.  

Nach oben