• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neue Swisscom Box: Mehr als nur fernsehen

kaetho
Super User
201 von 297

@realGoliath  schrieb:

 

100 pro wurde auch in der Testphase die Dimmbarkeit thematisiert, da bin ich mir sicher. Warum dann, bietet man keine Dimmbarkeit jetzt an? Die Wlan Box hat im Routermenü einen Schieberegler für die Dimmbarkeit.

 


Hast du mitbekommen, welche Arbeit da in welcher Zeitachse erledigt wurde? Die Dimmbarkeit der LED's jetzt als Mass der Dinge zu nehmen, finde ich unter diesem Aspekt schon fast unverschämt 😉 

BaslerTom
Level 2
202 von 297

Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch nicht über „Mithörer“ Sorgen machen. 

realGoliath
Level 4
203 von 297

@snowmanch

 

Ja stimmt, guter Vergleich*daumen hoch

 

Hab ich nicht daran gedacht dass google uns auch abhören könnte, nach Hause telefoniert, what ever.

 

Eine Voice Box ist für mich eben der primäre Sündenbock, nur konzipiert zur Aufzeichnung, verarbeitung und Auswertung meiner oder der Stimme überhaupt.

 

Einem Handy könnte man dass unterstellen, die voice box macht es definitiv. 

Dass ist der Konflikt. 

 

Lg

realGoliath
Level 4
204 von 297

@kaetho

 

Dass ist doch die crux daran.

 

Ich wette mit Dir, dass jeder schon einmal den Gedanken hatte die led's etwas weniger hell machen zu können. 

Die Wlan Box ist dimmbar, der Internet Booster kann led's abschalten, die Swisscom Box kann nichts*wie geil:)

 

Lg

kaetho
Super User
205 von 297

@realGoliath  schrieb:

...

Eine Voice Box ist für mich eben der primäre Sündenbock, nur konzipiert zur Aufzeichnung, verarbeitung und Auswertung meiner oder der Stimme überhaupt.

 

Einem Handy könnte man dass unterstellen, die voice box macht es definitiv. ...


Zum Glück haben die Leute von Swisscom das Mic an einen Hardwareschalter gebaut, der das Mic mechanisch vom System trennt, wenn man das möchte. Das kann man dann nicht heimlich wieder mit TR-069 einschalten.

 

Zum Dimmen: läuft unter "shit happens" und wird sicher nachgereicht. Bis dahin halt ein Maler-Abdeckband darüber kleben, für mich nicht mehr als eine Randnotiz.

realGoliath
Level 4
206 von 297

@kaetho

 

Ja, lassen wir es so. 

Eine Randnotiz. *smile

 

So, was gibts sonst noch? 

*drübernachdenk

 

 

Lg

hed
Level 7
Level 7
207 von 297

@realGoliath  schrieb:

@hed

 

Soviel Loyalität erwarte ich von dem Besitzer eines solchen Gerätes.

 

 

Also nochmal zum mitmeiseln, 

Komm ich zu Dir dann solltest Du mich darauf aufmerksam machen dass Du verwanzt bist. 

 

Lg


@realGoliath 

 

... und u.a. deshalb haben die LED resp. deren Dimmbarkeit wohl eine rein kosmetische Prio „unter ferner liefen“. 

 

hed
Level 7
Level 7
208 von 297

@BaslerTom  schrieb:

Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch nicht über „Mithörer“ Sorgen machen. 


@BaslerTom 


Sorry, aber eine solche Aussage ist reichlich naiv. In der heutigen Zeit von BigData kann man auch mit einer genügend grossen Menge an  harmlosen Daten sehr viel Schaden anrichten. 

Editiert
Thommy
Level 4
209 von 297

@RomanE 

 

So ich konnte nun doch noch zwei der drei Boxen in Betrieb nehmen.

 

Bei der dritten Box ist immer noch folgendes Problem "Waiting for IP-Adress".

Die Box ist direkt mit der IB 3 verbunden.

Kabel habe ich auch ausgetauscht.

 

Mit der UHD Box geht es aber problemlos.

 

Tippe die Box ist defekt.

 

Büroklammer war auch schon im Einsatz.

Editiert
stephander2
Level 2
210 von 297

Bei mir ist sie am Anfang bei „Lade Update“ abgestürzt (Habe 1h gewartet, da ich mir nicht sicher war, ob es einfach lang dauert oder abgestürzt ist). Obwohl sie eigentlich noch gar nicht mit dem WLAN verbunden war. Beim nächsten Versuch ist sie dann beim Timer nach WPS-Kopplung bei 47 stehen geblieben. Habe sie dann per Kabel an den Router gepackt. So wie ich es sehe, kamen dann einige Logs in Englisch, dass u.a. ein Factory Reset durchgeführt wurde. Danach habe ich sie erstmal installieren lassen und hab das Kabel mit anschliessenden WLAN Setup getrennt. Alles sicher nicht so ganz reif für die Produktion und dann kommt sicher noch der eine oder andere Hotfix bis Weihnachten.

 

Zu der Funktionalität:

- Die Inhaltesuche findet nichts in Netflix. Nur TV, Replay und Teleclub. War das übergreifende inkl. Netflix und Sky nicht ein Feature?

- Es ist mir auch auf den genannten Sendern nicht gelungen, die Werbung zu überspringen. Habe aber auch immer bis 30 Sekunden vor der Werbung gespult. Weder im Replay noch aufgezeichnet? Die Funktion tut auch bei Replay oder?

+ Umschalten scheint etwas schneller

- bei den Einführungsvideos ist mir der Dialog ein paar mal abgestürzt und es ging zurück zum TV

 

realGoliath
Level 4
211 von 297

Ernstgemeinte Frage : Kann man die Swisscom Box als Freisprecheinrichtung für die Festnetztelefonie verbinden? 

POGO 1104
Super User
212 von 297

@realGoliath  schrieb:

Ernstgemeinte Frage : Kann man die Swisscom Box als Freisprecheinrichtung für die Festnetztelefonie verbinden? 


solche Funktionen und andere neue Möglichkeiten mit Voice werden zukünftig noch einige kommen....

 

Abgesehen davon ist Festnetztelefonie eh ein Auslaufmodell.....

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
213 von 297

@stephander2 

 

Werbung überspringen funktioniert im Replay nicht.

Bei gerade neu aufgenommenen Sendungen muss man zum Teil auch einige Zeit warten, bis die Werbeüberspringung funktioniert.

realGoliath
Level 4
214 von 297

@POGO 1104

 

Ich benutze dass Auslaufmodell noch recht häufig & gern.

Ich bin auch ein "ich geh nur zu Hause online" surfen User.

Denn zu Hause ist dort, wo sich Dein Wlan automatisch verbindet😆

Dem sagt man auch altbacken, konservativ, und eben auch Auslaufmodell oder old school.

 

Habe kein rund um Sorglos Handy Paket mit unlimitiert hier und da. Ich habe eine "budget" Variante, denn....

Gegessen, gesurft und mit dem Festnetz telefoniert wird

 

Zu hause 😎

Thommy
Level 4
215 von 297

Gibt es immer noch Probleme mit der Infrastruktur?

 

Heute Morgen hat die nicht funktionierende Box die Software heruntergeladen. Ist schon mal weiter gekommen als bis „Waiting for IP-Adress“. Ist dann allerdings bei „Das System startet „ stehen geblieben. Somit will die dritte Box immer noch nicht so wie sie soll. Die anderen zwei neuen Boxen laufen ohne Probleme. Wenn ich an diesem Anschluss die alte UHD Box wieder anschliesse funktioniert es tadellos. Ein erneuter Reset hat auch nichts gebracht.

WalterB
Super User
216 von 297

@Thommy  schrieb:

Gibt es immer noch Probleme mit der Infrastruktur?

 

Heute Morgen hat die nicht funktionierende Box die Software heruntergeladen. Ist schon mal weiter gekommen als bis „Waiting for IP-Adress“. Ist dann allerdings bei „Das System startet „ stehen geblieben. Somit will die dritte Box immer noch nicht so wie sie soll. Die anderen zwei neuen Boxen laufen ohne Probleme. Wenn ich an diesem Anschluss die alte UHD Box wieder anschliesse funktioniert es tadellos. Ein erneuter Reset hat auch nichts gebracht.


Das bringt nicht viel wenn Du mehrere Treads eröffnest wenn Dein Fall behandelt wird und Du Kontakt mit der betreffend Person unten beim Link aufnehmen solltest .

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Die-neue-Swisscom-Box-Mehr-als-nur-fernsehen/m-p/590211#M42... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thommy
Level 4
217 von 297

@WalterB 

 

Ich habe keinen weiteren Tread eröffnet und ich habe nur gefragt ob es immer noch Infrastrukturprobleme gibt.

acaillet
Level 4
218 von 297

@stephander2 

Hatte Gestern eine Sendung von VOX welche ich aufgenommen hatte in Replay angeschaut. Jedesmal wenn die Werbung begonnen hat, ist nach ca. 5 Sekunden ein kleines Hinweisfenster in der rechten unteren Ecke aufgetaucht, mit der Frage ob ich die Werbung überspringen möchte. Diese kann dann mit der OK Taste bestätigt werden und es geht direkt nach der Werbung weiter.

Wenn der Hinweis übersehen wird oder man zu wenig schnell war mit dem Drücken der OK Taste, kann über den Sprachbefehl mit dem Befehl Werbung überspringen diese übersprungen werden.

Gruss

Andreas

Thaplammeiss40
Level 1
219 von 297

Bei mir kommt nach der Installation der Hinweis ich Bosse die alte Box deaktivieren. Ich drücke den Button dich der Kreis endet in einer Warteschlaufe. Nach 10 Minuten gehe ich zurück ins Menu und es erscheint die Meldung die alte Box könne nicht deaktiviert werden ich müsse nun die neue Box ausschalten. 

kaetho
Super User
220 von 297

@Thaplammeiss40 

einfachster Weg ist hier wohl die Hotline anzurufen. Normalerweise geht sowas problemlos.

Nach oben