Das neue «blue Play» und weitere TV-Updates (Okt. 21)

roman70
Level 5
161 von 221

 


@roku73  schrieb:

@roman70 genau diesen Vorschlag habe ich @CemÖ schon gemacht.


Habe ich gesehen und dort auch schon unterstützt. Wollte dem nochmals Nachdruck verleihen.

Teullauteu78
Level 1
162 von 221

Blue Play ist nach einigen Tagen prbieren sicher eine gute Sache.

Bei der Benutzerschnittstelle fehlt es aber noch an einiges.

- Man kann bookmarks setzen, aber nirgends abrufen.

- Wenn man (mühsam) eine Serie gefunden hat und am nächsten Tag 1-2 weitere Folgen schauen will, muss man sich wieder mühsam durch die ganze Liste wursteln bis man wieder aufsetzen kann. Entweder nicht zu Ende gedacht oder ein Produkt lanciert wo die UI noch nicht fertig is.

- Stabil ist Blue Play aucht nicht, hab schon einige Abstürze erlebt. Beim TV Box an sich nichts aussergewöhnliches, aber mit der mühsame Suche der unterbrochenene Serie doppelt mühsam.

roku73
Super User
163 von 221

@Teullauteu78 fehlt der Merken Button nur in der Blue App oder auch auf der TV Box?

@JoelV In der Blue Tv App ist mir aufgefallen, dass nirgends mehr ein "Merken" Button vorhanden ist. Auf der TV Box kann ich es greande nicht testen, da ich schon ausser Haus bin.

Gaeilgeoir
Super User
164 von 221

@roku73 Bin noch zu Hause und habe auf der Box geschaut, bei den Play Inhalten ist wie bei den Videos ein «Merken » Button vorhanden. Die gemerkten Inhalte aus dem Play finden sich dann unter « Meine Videos » in der gleichen Merkliste, wie die Miet- oder Kauffilme.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
165 von 221

@Teullauteu78 Auf der Box auf « Videos » dann dort nach rechts scrollen auf « MyVideo » und dort unter « Merkliste ». 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
166 von 221

@Gaeilgeoir 


@Gaeilgeoir  schrieb:

@Teullauteu78 Auf der Box auf « Videos » dann dort nach rechts scrollen auf « MyVideo » und dort unter « Merkliste ». 


Das ist mir so schon klar, aber kannst du auch ein "Merken" bei einem Inhalt setzen? Ich jedenfalls in der App nicht.

Gaeilgeoir
Super User
167 von 221

@roku73 Diese Antwort war für @Teullauteu78 Auf deine Frage geantwortet, siehe den Beitrag davor 😀

Nachtrag: im TV air am PC ist es wie auf der Box, also Merkbutton vorhanden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Andy7171
Level 5
168 von 221

@roku73 

 

Auf der Box schon 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
169 von 221

@Gaeilgeoir OK dann ist es wohl nur in der App auf dem Smartphone (bei mir Iphone 11) so.

Gaeilgeoir
Super User
170 von 221

@roku73 Yepp, bei meinem Apfel fehlen die « Merken « Buttons auch, wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das ergänzen könnte.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
171 von 221

@JoelV Ich weiss, dass sich Swisscom bei bestimmten Fragen immer sehr bedeckt hält, deshalb formulieren ich das Folgende mal als Bitte 😀.

 

Ich hatte gestern mal die Gelegenheit beim Magenta TV in das dort ebenfalls vorhandene ZDFselect und ARDplus reinzuschauen. Da ist schon noch einiges mehr an Inhalten in diesen beiden "channels" vorhanden als im BLue Play (dafür hat es natürlich keine französischen und italienischen Inhalte). Ich als TV-Nostalgiker würde mich natürlich freuen, wenn es "Raumpatrouille Orion" oder "Familie Heinz Becker" auch bei uns im Blue Play geben könnte. Auch Franz Meerdonk und Günther Willers in "Auf Achse" durch die Welt touren sehen, hätte was. Also wäre die Bitte, diese beiden Channels zu komplettieren 🙏, soweit das möglich ist. Ich weiss natürlich nicht, wie das Ganze vertraglich geregelt ist, aber wenn das ginge, wäre das, zumindest für mich, noch ein zusätzlicher Gewinn. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
172 von 221

@Gaeilgeoir 

 

Würde mich dieser Bitte auf jeden Fall abschliessen!! 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
JoelV
Swisscom
173 von 221

@Gaeilgeoir  schrieb:

@JoelV Ich weiss, dass sich Swisscom bei bestimmten Fragen immer sehr bedeckt hält, deshalb formulieren ich das Folgende mal als Bitte 😀.

 

Ich hatte gestern mal die Gelegenheit beim Magenta TV in das dort ebenfalls vorhandene ZDFselect und ARDplus reinzuschauen. Da ist schon noch einiges mehr an Inhalten in diesen beiden "channels" vorhanden als im BLue Play (dafür hat es natürlich keine französischen und italienischen Inhalte). Ich als TV-Nostalgiker würde mich natürlich freuen, wenn es "Raumpatrouille Orion" oder "Familie Heinz Becker" auch bei uns im Blue Play geben könnte. Auch Franz Meerdonk und Günther Willers in "Auf Achse" durch die Welt touren sehen, hätte was. Also wäre die Bitte, diese beiden Channels zu komplettieren 🙏, soweit das möglich ist. Ich weiss natürlich nicht, wie das Ganze vertraglich geregelt ist, aber wenn das ginge, wäre das, zumindest für mich, noch ein zusätzlicher Gewinn. 


Hello @Gaeilgeoir 

Danke für deinen Input. Ich platziere deinen Wunsch sehr gerne intern beim TV-Team. 👍

 

Happy Friday und e liebe Grüess

Joel

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
roku73
Super User
174 von 221

@JoelV Könntest du für uns mal abklären, ob nur Teil-Inhalte von "ARD+" und "ZDF select" bei reingestellt werden, oder ob in naher Zukunft das komplette Angebot der beiden Channels bei "play" erscheint?

 

Gaeilgeoir
Super User
175 von 221

@JoelV Du kannst @roku73s Anfrage gerne noch auf  den "AXN" channel erweitern, da gibt es auch noch mehr 🙂

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
176 von 221

@Gaeilgeoir 


@Gaeilgeoir  schrieb:

@JoelV Du kannst @roku73s Anfrage gerne noch auf  den "AXN" channel erweitern, da gibt es auch noch mehr 🙂


Stimmt, das habe ich vergessen.

 

@JoelV  Dort steht unter Channels -> AXN alles unter der Rubrik Hightlights.... wo ist der Rest?

JoelV
Swisscom
177 von 221

@roku73  schrieb:

@JoelV Könntest du für uns mal abklären, ob nur Teil-Inhalte von "ARD+" und "ZDF select" bei reingestellt werden, oder ob in naher Zukunft das komplette Angebot der beiden Channels bei "play" erscheint?

 


Hei @roku73 

 

Ich kann dir heute leider keine Informationen geben, wie das zuständige Team das Portfolio diesbezüglich weiterentwickelt. 

 

Grüess

Joel

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
JoelV
Swisscom
178 von 221

@roku73  schrieb:

@Gaeilgeoir 


@Gaeilgeoir  schrieb:

@JoelV Du kannst @roku73s Anfrage gerne noch auf  den "AXN" channel erweitern, da gibt es auch noch mehr 🙂


Stimmt, das habe ich vergessen.

 

@JoelV  Dort steht unter Channels -> AXN alles unter der Rubrik Hightlights.... wo ist der Rest?


Das ist korrekt. Das vollständige Angebot von AXN können Kunden auf blue Max sehen. 

 

Gruss

Joel

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Stauldoteiy82
Level 5
179 von 221

@JoelV  schrieb:

@roku73  schrieb:

@Gaeilgeoir 


@Gaeilgeoir  schrieb:

@JoelV Du kannst @roku73s Anfrage gerne noch auf  den "AXN" channel erweitern, da gibt es auch noch mehr 🙂


Stimmt, das habe ich vergessen.

 

@JoelV  Dort steht unter Channels -> AXN alles unter der Rubrik Hightlights.... wo ist der Rest?


Das ist korrekt. Das vollständige Angebot von AXN können Kunden auf blue Max sehen. 

 

Gruss

Joel


 

Habe nicht wirklich den Eindruck das seien die Highlights, da alles was mich stark interessiert von AXN nur mit blue Max zu sehen ist.

 

Wie definiert Ihr was ein Highlight ist?

Gaeilgeoir
Super User
180 von 221

Hab gesehen, dass im Blue Play aus dem ARDplus Spektrum als Serie jetzt Vorstadtweiber die letzten Tage hinzukommen ist, nicht dass das jetzt was für mich wäre, aber es zeigt mir aber, dass wohl nach und nach ergänzt wird 👍.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben