• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue TV

Ernie
Level 4
1 von 9

Weiss jemand - hat entsprechende Erfahrung - ob man Blue TV auch nutzen kann wenn das Internet von einem anderen Provider ist - wobei ich explizit Wingo mit der super Promo für Internet 10 Gbit/s anspreche welches ja auch über das Swisscom-Netz läuft. Das TV würde ich eben gerne behalten

 

Wer hat diese Konfig ev. auch und ist damit zufrieden ? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ernie
Level 4
8 von 9

Danke allen für den Support, ich denke ich lasse es bleiben weil doch zuviele Unsicherheitsfaktoren bestehen und ich den Router Nr. 3 erst kürzlich von Swisscom erworben habe und wenn dieser dann nicht funktioniert wegen der Konfig ist das Geld rausgeworfen. Schade einfach das Swisscom nie etwas für Bestandeskunden macht - jetzt läuft ja wieder eine Aktion mit vergünstigtem Internet für Neukunden!  Da ist Wingo deutlich besser, dort gibt es praktisch alles auch für Bestandeskunden! 

8 Kommentare 8
Stephan_76
Super User
2 von 9

@Ernie  schrieb:

Weiss jemand - hat entsprechende Erfahrung - ob man Blue TV auch nutzen kann wenn das Internet von einem anderen Provider ist - wobei ich explizit Wingo mit der super Promo für Internet 10 Gbit/s anspreche welches ja auch über das Swisscom-Netz läuft. Das TV würde ich eben gerne behalten

 

Wer hat diese Konfig ev. auch und ist damit zufrieden ? 




Das hängt davon ab, welchen TV Du hast. Es gibt Modelle die haben die Blue App integriert.

Ansonsten bliebe Dir nur die Lösung Tablet oder Mobiltelefon und von da aus auf den TV zu Streamen. 

 

Eine App Lösung ist natürlich nie so komfortabel wie eine Box Lösung. 

 

Aber Wingo hat ja auch ein TV Angebot. Allerdings ohne blue.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
POGO 1104
Super User
3 von 9

Meine Tochter hat Wingo Internet und nutzt die blueTV App auf ihrem LG TV: funktioniert

keep on rockin'
keep on rockin'
Ernie
Level 4
4 von 9

Danke aber ich glaube die Frage ist falsch verstanden worden. Ich will ja die TV-Box von Swisscom behalten inkl. das Abo, nur das Internet Signal sollte von woanderst herkommen, in diesem Fall Wingo. Auch im Swisscom Shop hat man mir heute gesagt, es würde auch funktionieren wenn ich das Internet von Sunrise oder Salt hätte und TV von Swisscom. 

Ernie
Level 4
5 von 9

Nutzt sie nur die App oder hat sie die Swisscom TV-Box ?? Ich weiss nicht ob man mit der App die gleichen Sender wie mit dem Blue Abo L oder was auch immer empfängt. 

POGO 1104
Super User
6 von 9

@Ernie  schrieb:

......Ich will ja die TV-Box von Swisscom behalten inkl. das Abo, nur das Internet Signal sollte von woanderst herkommen, in diesem Fall Wingo......


Nach meinem Wissenstand geht das nur, wenn du ein Swisscom InOne Abo hast, und das kriegst du nicht an einem Sunrise/Salt ANschluss

keep on rockin'
keep on rockin'
POGO 1104
Super User
7 von 9

@Ernie  schrieb:

Nutzt sie nur die App oder hat sie die Swisscom TV-Box ??


Sie nutzt nur die BlueApp.  oder manchmal:
die TV-Box von Wingo - und damit gibts nur Wingo TV

 


@Ernie  schrieb:

....Ich weiss nicht ob man mit der App die gleichen Sender wie mit dem Blue Abo L oder was auch immer empfängt. 


Man bekommt damit mehr oder weniger dieselben Sender wie bei der BlueBox, aber in der App sind derzeit noch keine eigenen Senderlisten möglich

keep on rockin'
keep on rockin'
Ernie
Level 4
8 von 9

Danke allen für den Support, ich denke ich lasse es bleiben weil doch zuviele Unsicherheitsfaktoren bestehen und ich den Router Nr. 3 erst kürzlich von Swisscom erworben habe und wenn dieser dann nicht funktioniert wegen der Konfig ist das Geld rausgeworfen. Schade einfach das Swisscom nie etwas für Bestandeskunden macht - jetzt läuft ja wieder eine Aktion mit vergünstigtem Internet für Neukunden!  Da ist Wingo deutlich besser, dort gibt es praktisch alles auch für Bestandeskunden! 

hed
Level 7
Level 7
9 von 9

@Ernie 

 

Swisscom künden und in einem Jahr wieder kommen, dann bist du auch wieder Neukunde. 

Nach oben