Weiss jemand - hat entsprechende Erfahrung - ob man Blue TV auch nutzen kann wenn das Internet von einem anderen Provider ist - wobei ich explizit Wingo mit der super Promo für Internet 10 Gbit/s anspreche welches ja auch über das Swisscom-Netz läuft. Das TV würde ich eben gerne behalten
Wer hat diese Konfig ev. auch und ist damit zufrieden ?
Danke allen für den Support, ich denke ich lasse es bleiben weil doch zuviele Unsicherheitsfaktoren bestehen und ich den Router Nr. 3 erst kürzlich von Swisscom erworben habe und wenn dieser dann nicht funktioniert wegen der Konfig ist das Geld rausgeworfen. Schade einfach das Swisscom nie etwas für Bestandeskunden macht - jetzt läuft ja wieder eine Aktion mit vergünstigtem Internet für Neukunden! Da ist Wingo deutlich besser, dort gibt es praktisch alles auch für Bestandeskunden!
@Ernie schrieb:
Weiss jemand - hat entsprechende Erfahrung - ob man Blue TV auch nutzen kann wenn das Internet von einem anderen Provider ist - wobei ich explizit Wingo mit der super Promo für Internet 10 Gbit/s anspreche welches ja auch über das Swisscom-Netz läuft. Das TV würde ich eben gerne behalten
Wer hat diese Konfig ev. auch und ist damit zufrieden ?
Das hängt davon ab, welchen TV Du hast. Es gibt Modelle die haben die Blue App integriert.
Ansonsten bliebe Dir nur die Lösung Tablet oder Mobiltelefon und von da aus auf den TV zu Streamen.
Eine App Lösung ist natürlich nie so komfortabel wie eine Box Lösung.
Aber Wingo hat ja auch ein TV Angebot. Allerdings ohne blue.
Meine Tochter hat Wingo Internet und nutzt die blueTV App auf ihrem LG TV: funktioniert
Danke aber ich glaube die Frage ist falsch verstanden worden. Ich will ja die TV-Box von Swisscom behalten inkl. das Abo, nur das Internet Signal sollte von woanderst herkommen, in diesem Fall Wingo. Auch im Swisscom Shop hat man mir heute gesagt, es würde auch funktionieren wenn ich das Internet von Sunrise oder Salt hätte und TV von Swisscom.
Nutzt sie nur die App oder hat sie die Swisscom TV-Box ?? Ich weiss nicht ob man mit der App die gleichen Sender wie mit dem Blue Abo L oder was auch immer empfängt.
@Ernie schrieb:
......Ich will ja die TV-Box von Swisscom behalten inkl. das Abo, nur das Internet Signal sollte von woanderst herkommen, in diesem Fall Wingo......
Nach meinem Wissenstand geht das nur, wenn du ein Swisscom InOne Abo hast, und das kriegst du nicht an einem Sunrise/Salt ANschluss
@Ernie schrieb:
Nutzt sie nur die App oder hat sie die Swisscom TV-Box ??
Sie nutzt nur die BlueApp. oder manchmal:
die TV-Box von Wingo - und damit gibts nur Wingo TV
@Ernie schrieb:
....Ich weiss nicht ob man mit der App die gleichen Sender wie mit dem Blue Abo L oder was auch immer empfängt.
Man bekommt damit mehr oder weniger dieselben Sender wie bei der BlueBox, aber in der App sind derzeit noch keine eigenen Senderlisten möglich
Danke allen für den Support, ich denke ich lasse es bleiben weil doch zuviele Unsicherheitsfaktoren bestehen und ich den Router Nr. 3 erst kürzlich von Swisscom erworben habe und wenn dieser dann nicht funktioniert wegen der Konfig ist das Geld rausgeworfen. Schade einfach das Swisscom nie etwas für Bestandeskunden macht - jetzt läuft ja wieder eine Aktion mit vergünstigtem Internet für Neukunden! Da ist Wingo deutlich besser, dort gibt es praktisch alles auch für Bestandeskunden!