• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue TV im Schlafzimmer

Christian
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen. 

Frage,  ich möchte gern einen TV in mein Schlafzimmer stellen. Brauche ich eine zweite TV Box oder geht dass auch mit Blue TV App. Bin da leider ein Neuling sorry für die Frage. 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 6

Wenns ein aktueller Samsung Smart TV ist, dann kannst du dort dir BlueTV App installieren. Der TV braucht natürlich Internet.

Und nen zusätzlichen TV Stream musst du abonnieren. 5 Stutz/Monat

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Wenns ein aktueller Samsung Smart TV ist, dann kannst du dort dir BlueTV App installieren. Der TV braucht natürlich Internet.

Und nen zusätzlichen TV Stream musst du abonnieren. 5 Stutz/Monat

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
DomiP
Super User
3 von 6

Hoi @Christian ,

 

du kannst, wenn Du eine TV-Box von Apple oder mit Android TV (etwa Mi Box) hast, darüber via Chromecast/Apple TV streamen. Die Qualität ist jedoch nur solala.

 

Du kannst auch direkt eine zweite Box bei Swisscom kaufen (die Box 21 ist mein Favorit: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/tv/details.html/swisscom-box-21-11047721?contractDu... ). Dafür bezahlst Du aber nebst der einmaligen Zahlung der Box noch 5.- pro Monat extra!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
Lori-77
Super User
4 von 6

Hallo @Christian  

 

Die Frage ist was für ein TV du im Schlafzimmer hast.

Marke und Jahrgang?

 

Wenn es ein neueres Modell ist und von Samsung kommt, dann kannst du die APP sicher installieren.

Bei den anderen TV Marken, bin ich zur Zeit überfragt, da noch gewisse Marken und Modelle am testen sind.

 

Und die zweite Möglichkeit ist eine 2 TV-Box. Diese kannst du endwer direkt über das TV-Menü bestllen oder du rufst an.

 

Hast du im Schlafzimmer einen Netzwerkanschluss? Wenn ja nutze diesen um die TV-Box oder den TV daran anzuschliessen, wirst am wenisten ärger haben.

Und wie gut ist der WLAN Empfang dort?

 

Zum testen kannst du ja mal deine Hauptbox welche du hast, das Lankabel abziehen warten bis sie Reklamiert und dann andere Netzwerkverbindung auswählen, und dort Wlan auswählen.

Wenn das mit dem WLan geklappt hat, dann kannst du sie mal testweise ins Schlafzimmer züglen und du sieht ob es klappt.

Dannach kannst du entscheiden, ob du sie wieder zurück zügelst oder die Neue Box dann im Wohnzimmer aufstehlst.

 

Gruss Lorenz

Editiert
MonikaU
Level 2
5 von 6

Hallo @Christian  

 

Wie steht es um dein Anliegen? Konnten dir die Lösungsvorschläge von unseren Super Usern weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse

Monika

Ich bin lernende Kauffrau und ich unterstütze die Community.
Ich bin lernende Kauffrau und ich unterstütze die Community.
Nokustu14
Level 1
6 von 6

Besten Dank hat mir sehr geholfen. 

Nach oben