• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue TV App für Apple TV

Burgi85
Level 4
1 von 11

Hallo zusammen

 

Weiss jemand ob auch Blue TV als App für Apple TV erhältlich ist?

 

Habe eine Hue Sync Box und da läuft die Swisscom TV Box nicht aber Apple TV reibungslos, daher wäre eine App sehr wünschenswert ☺️

 

Danke für die Infos.

 

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Burgi85
Level 4
8 von 11

nach mehrfachen neustarts inkl. entfernung des swisscom hdmi kabels und ersatz durch ein altes hdmi kabel gehts nun auch, vermute die swisscom hdmi kabel sind für die katz.

 

also jetzt geht es.

 

danke allen für die hilfe.

10 Kommentare 10
Herby
Super User
2 von 11

Hallo @Burgi85 

 

Zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ob es ein App für Apple TV gibt, wissen wohl nur die SC Götter.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.

Obwohl ich momentan (noch) die STB vor der blue App (direkt auf dem Fernseher) vorziehe.

 

Aber bitte beschreib mal, wieso die Hue Sync Box nicht mit SC TV funktioniert?

 

Bei mir funktioniert es jedenfalls. Zwischendurch mal Bildaussetzter (schwarzer Bildschirm) für ein/zwei Sekunden. Aber nach einem Neustart der Sync Box läuft es wieder.

 

Wo genau das Problem liegt, ob bei der SC TV Box oder der Sync Box? Kann ich leider nicht wirklich beurteilen.

 

Gruess Jüre

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Burgi85
Level 4
3 von 11

hallo @Herby 

 

ja wäre toll.

 

naja woran das problem liegt weiss ich auch nicht. swisscom habe ich auch schon mehrfach angefragt nie eine antwort erhaltenund bei philips verlangt man von mir weiss nicht was alles damit sie es überhaupt mal in erwägug ziehen etwas zu unternehmen.

 

ja neustarts mache ich auch sehr oft aber das stresst halt mit der zeit total und daher liegt aktuell die STB brach in der ecke ungenutzt und wenn schaue ich über die app auf dem ipad blue TV alle streamingdienste gibt es ja auf apple TV 😉

 

gruss

Herby
Super User
4 von 11

Ah, Philips TV. Wie alt, resp. welche Model genau?

Eventuell alte Firmware drauf und nicht  Up to date?

SC TV Box und Sync Box auch alles up to date?

 

Habe zwar einen LG, aber ein guter Bekannter von mir mit einer Sync Box hat auch einen Philips und auch bei Ihm läuft es.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Burgi85
Level 4
5 von 11

tv ist samsung noch nicht jährig 🙂 

 

die syncbox macht nur mit STB probleme 🙂 mit wiiu, ps4 und apple tv läuft sie perfekt wie es sich gehört nur bei der STB ist sehr oft einfach schwarzer bildschirm oder eben diese aussetzer.

 

auch updates werden laufend durchgeführt in der hoffnung das alles immer besser funktioniert.

 

naja werde dann mal alles zurücksetzen und neu erstellen, heisst ja immer „reboot tut immer gut“ 😄

Herby
Super User
6 von 11

@RomanE  Ist bei Euch die Problematik bekannt?

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
RomanE
Swisscom
7 von 11

Sollte eigentlich funktionieren: 

 

/t5/Nutzung/Swisscom-TV-mit-Philips-Hue-Play-HDMI-Sync-Box/td-p/585772/page/3

 

Die App gibt es derzeit nicht für Apple TV. 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Burgi85
Level 4
8 von 11

nach mehrfachen neustarts inkl. entfernung des swisscom hdmi kabels und ersatz durch ein altes hdmi kabel gehts nun auch, vermute die swisscom hdmi kabel sind für die katz.

 

also jetzt geht es.

 

danke allen für die hilfe.

Reickuflen56
Level 1
9 von 11

Sehr schade, dass BlueTV nicht auf AppleTV funktioniert. Ich habe BlueTV+ abonniert ohne weitere Dienste und kann es so kaum nutzen, da ich überall AppleTV als Box installiert habe.

bluesky2000
Level 2
10 von 11

Ich habe das gleiche Problem wie Du und bedaure auch dass es Swisscom (wohl bewusst) nicht fertig bringt eine App auf Apple TV anzubieten.

Werner
Super User
11 von 11

@bluesky2000  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem wie Du und bedaure auch dass es Swisscom (wohl bewusst) nicht fertig bringt eine App auf Apple TV anzubieten.


Generell ausschliessen würde ich es nicht, denn man hat es auch lange für unmöglich gehalten, dass Swisscom Netflix auf ihre TV-Boxen bringt...

 

Sicher ist es ein Trend den Zwang bei der Benutzung von Blue TV zum gleichzeitigen Abo für den Swisscom Internet Anschluss und der begleitenden Swisscom TV-Box weiter zu lockern.

 

Konkrete Pläne kenne ich keine dazu, aber der bereits erfolgte erste Schritt zum Provider-neutralen OTT-Angebot (vorerst nur blue TV App für Samsung TV-Geräte) wird sicher nicht der letzte bleiben.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben