• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue Sport

Katzenhabi
Level 2
1 von 10

Guten Tag miteinander, ich habe die neuste TV Box und eine weisse UHD Box.

Nun kann ich auf Blue Sport im Replay nicht vor spulen und das nur auf der Neuen Box auf der alten UHD Box

funktioniert es einwandfrei.

Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Antworten.

Grüsse Habi 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
9 von 10

Ok, ist ein Bug, welcher in den nächsten Wochen gefixed wird. 

 

Du hast in der Zwischenzeit zwei Möglichkeiten:

 

- Skip benutzen

- Audio Setting von Surround auf Stereo zurückstellen

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
9 Kommentare 9
roku73
Super User
2 von 10

@Katzenhabi 

Versuche mal, ob es nach einem Reset der neuen TV Box funktioniert.

Drücke dazu den Reset Knopf auf der Unterseite (mit einer Büroklammer oder Zahnstocher in das Reset-Loch bei laufender Box drücken).

Katzenhabi
Level 2
3 von 10

Hallo roku73

Danke für Deine Antwort, habe ich schon gemacht hatte keinen Erfolg, habe schon die Box ausgetauscht bekommen von Swisscom. Mit der alten UHD Box  am 2. TV funktioniert es aber wenn ich die neue Box einstecke geht es auch dort nicht.

Noch zur Info habe die Internet Box 3 im Einsatz.

 

hed
Level 7
Level 7
4 von 10

@Katzenhabi 

 

Und das spulen geht nur genau bei einem Sender (Blue Sport) nicht und bei allen anderen funktioniert es einwandfrei?

Katzenhabi
Level 2
5 von 10

Bei allen Blue Sport Sender geht es nicht, sonst geht es bei allen anderen.

RomanE
Swisscom
6 von 10

Geht Skip? (also 30 Sekunden Sprünge)? 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Albatros2
Level 4
7 von 10

Bei mir, als ich die Swisscom Box noch benutzte ging es auch nie auf den blue sport sendern. Nun benutze ich die App auf appletv, ios und webseite: Spulen absolut kein Problem.

Katzenhabi
Level 2
8 von 10

Ja Skip geht vor und zurück.

RomanE
Swisscom
9 von 10

Ok, ist ein Bug, welcher in den nächsten Wochen gefixed wird. 

 

Du hast in der Zwischenzeit zwei Möglichkeiten:

 

- Skip benutzen

- Audio Setting von Surround auf Stereo zurückstellen

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Katzenhabi
Level 2
10 von 10
Hallo RomanE Danke für Deine Antwort, hätte ich nie gedacht das es mit Stereo funktioniert. Warum weis den Euer Support nichts von dem Bug, denn das hätte die ganze Sache erleichtert. Ich weis nicht wieviel mal ich die Boxen getauscht habe von einem Anschluss zum Anderen. Skip ist keine Option für mich, denn damit hat man keinen Bildsuchlauf. Ich hoffe nun das der Bug so schnell wie möglich gefixed wird und ich eine Info erhalte wenn es so weit ist. Noch einmal vielen Dank für Deine Kompetente Hilfe. Gruss Thiontackeus32
Nach oben