• Geschlossen

Bezug Open-Source-Software

1 von 8

Hallo zusammen

 

Gemäss meinen Informationen basiert die TV-Box HD auf Android AOSP. Wo kann ich den Quellcode der verwendeten Open-Source-Komponenten herunterladen? Inbesondere von Interesse wäre dabei der Kernel (inkl. allfälliger Patches). Auf der bestehenden Seite konnte ich bislang noch nichts dazu finden.

7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Nicht alles basiert auf OS, nehme ich an.

Es gibt auch OS Lizenzen, bei welchen der Source Code nicht veröffentlicht werden muss, sondern nur darauf hingewiesen werden muss, was verwendet wurde.

Was veröffentlich werden muss, findest du auf der verlinkten Hompage.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 von 8

Hallo Marcus

 

Stimmt, die Offenlegung ist nicht jedem Fall nötig. Beispielsweise beim Linux-Kernel, der unter der GPL steht, muss der Quellcode inklusive allfälliger Anpassungen jedoch offen gelegt werden.

marcus
Super User
4 von 8

Es ist ja kein Linux, sondern Android auf der aktuellen Box. 😁

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
thoems
Level 4
5 von 8

@marcus  schrieb:

Es ist ja kein Linux, sondern Android auf der aktuellen Box. 😁


Der Kernel von Android ist Linux 😉

Doc
Super User
6 von 8

ich denke hier kann dir keiner weiterhelfen. am besten meldest du dich über das Kontaktformular bei der Swisscom.

 

Ruf wegen sowas ja nicht die Hotline an, das könnte frustrierend sein, sowohl für den 1st level support als auch für dich 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

BingeWatcher32
Level 2
7 von 8

Ciao Markus, 

Alle infos hier zu findest du hier : https://ict.swisscom.ch/2018/12/eos-swisscoms-android-aosp-tv-middleware/

Das Repo hier : https://github.com/swisscom/eos

Tux0ne
Level 9
8 von 8

Dieses Repo für die MW war leider auch nur eine einmalige Sache und wird nicht gepflegt oder gar aktiv genutzt.

Eingerichtet vermutlich das man mal einen Blogbeitrag dazu schreiben konnte.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben