• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Auswahl Anschauen --> auf Blue Max fehlt

Kogar
Level 2
1 von 14

- Seit ein paar Tage kann man auf den Sendern Blue Stars, Blue Action und Blue Prime  die zurück liegende Ausstrahlungen per TV Guide nicht mehr aufrufen. Der Knopf ANSCHAUEN fehlt jetzt bei mir und man kann diese Filme nicht mehr Replay mässig per Blue Max Auswahl aufrufen oder von Anfang an schauen.

Könnt Ihr dies Bitte wieder herstellen? Es vereinfacht den Film Abend ungemein.

 

- Ausserdem fehlt seit neustem bei vielen Filmen die Angabe IMDb.

- Auch das aufrufen der Merkliste sollte mal vereinfacht werden. Nicht das man zuerst durch unzähliges zappen auf der Fernbedienung dieses aufrufen kann.

 

Danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
8 von 14

Hallo

 

Der Grund für den Bug wurde mittlerweile gefunden und an der Lösung wird gearbeitet. Es dürfte aber mind. August werden bis wir ihn ausrollen können. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
13 Kommentare 13
Black Mamba
Super User
2 von 14

@Kogar 

 

danke für den Beitrag

 

gezielte Hilfe leisten

Bitte das verwendete Material angeben

TV-Box / Router-Modell und Verbindungsmodus

 

ein RESET / REBOOT der verschiedenen Geräte kann notwendig sein

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
ThomasS
Community Manager
3 von 14

@Kogar Ich habe das Feedback intern weitergeleitet.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Kogar
Level 2
4 von 14

Rebot und Reset bringt nichts. Habe 2 TV-Boxen und bei beiden geht es nicht mehr.

Es sieht so aus, als ob dieses Widget entfernt wurde.

Vorher war beim Anschauen Knopf die Auswahl bei Blue Max anschauen.

Die einzelnen Filme waren mit der Blue Max Filme Bibliothek verknüpft.

BITTE --> Dies sollte weiterhin gegeben sein.

roku73
Super User
5 von 14

@Kogar  schrieb:

Rebot und Reset bringt nichts. Habe 2 TV-Boxen und bei beiden geht es nicht mehr.

Es sieht so aus, als ob dieses Widget entfernt wurde.

Vorher war beim Anschauen Knopf die Auswahl bei Blue Max anschauen.

Die einzelnen Filme waren mit der Blue Max Filme Bibliothek verknüpft.

BITTE --> Dies sollte weiterhin gegeben sein.


Hallo @Kogar 

Danke für den Hinweis, genau das ist mir heute auch aufgefallen.

Die Blue Sender (ausser Sport) haben ja kein Replay und doch konnte man früher in den TV Guide gehen, dort in die Vergangenheit gehen, einen Film der Blue Sender anwählen, und mittels „Ansehen“ den Befehl „bei Blue Max ansehen“ wählen. 
Diese Möglichkeit bzw. Verlinkung zu Blue Max ist nun verschwunden.

 

@RomanE @ThomasS Wurde das bewusst wegoptimiert, was sehr schade wäre, oder ein Bug?

RomanE
Swisscom
6 von 14

Ist ein Bug und aktuell in Untersuchung. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
roku73
Super User
7 von 14

@RomanE Danke für die Info, dann warten wir einfach mal ab 🙂

RomanE
Swisscom
8 von 14

Hallo

 

Der Grund für den Bug wurde mittlerweile gefunden und an der Lösung wird gearbeitet. Es dürfte aber mind. August werden bis wir ihn ausrollen können. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Kogar
Level 2
9 von 14

Super, danke für die Info...

Stefan3
Level 5
10 von 14

Hallo zusammen,

 

Sowohl auf der TV-Box wie in der Webanwendung (Iphone habe ich nicht nachgeschaut) ist es nicht mehr möglich bei den blue Prime (usw.) Sendern den Film mit "Von Anfang schauen mit Blue Max" zu wählen. Auch sind die blauen Blue Max Play Symbole beim TV-Guide verschwunden.

Wurde das entfernt?

 

Gruss

Stefan

 

Black Mamba
Super User
11 von 14

@Stefan3 

 

danke für den Beitrag

 

> ... Sendern den Film mit "Von Anfang schauen mit Blue Max" zu wählen ... Wurde das entfernt? ... 

 

Antworten lesen von @RomanE ‎‎14.06.2021 20:40 und 22.06.2021 14:57

 

" ... Ist ein Bug und aktuell in Untersuchung. ... Hallo, Der Grund für den Bug wurde mittlerweile gefunden und an der Lösung wird gearbeitet. Es dürfte aber mind. August werden bis wir ihn ausrollen können.  ... " 

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
DW
Level 3
Level 3
12 von 14

Gemäss Swisscom (Tel Auskunft) gibt es noch ein Programm-Fehler in diesem Bereich. Aber leider ist das nicht das einzige Problem. Die Suche und das Wiederaufinden von Filmen ist nicht durchschaubar. Das Ganze scheint mir noch nicht sehr ausgereift. Bei einem Vergleich zB mit NETFLIX hinkt die Ergonomie deutlich hinterher. So kann zB ein Film den man sich "merken" möchte nur sehr mühsam wieder gefunden werden. etc etc 

Black Mamba
Super User
13 von 14

@DW 

 

danke für den Beitrag

 

NETFLIX ist eine globale Plattform und vieles mehr 

About Netflix - Startseite

« Geschichten bewegen uns.Sie lassen uns mehr Emotionen empfinden, neue Perspektiven erkennen
und sie bringen uns einander näher. »

 

nicht mit SWISSCOM vergleichen, die ein Betreiber in der Schweiz ist

Vision, Werte und Strategie | Swisscom

«Wir sind mit der Schweiz eng verbunden. Die Zukunft unseres Landes gestalten wir aktiv mit.»

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Plietzaza20
Level 1
14 von 14

in der zukunft im guide angezeigte filme fehlt jetzt "Anschauen ab (teleclub now) "  ganz

Nach oben