• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen seit heute morgen nicht abrufbar

Koniferski
Level 6
1 von 14

Bei mir sind alle Aufnahmen seit heute morgen nicht abrufbar.

 

Alle Namen werden noch angezeigt, gehe ich drauf, kommt der "Wartekreis" und dreht sich ohne Ende.

 

Bei Serienaufnahmen werden danach die einzelnen Serienaufnahmen nicht angezeigt. Gestern abend ging es noch.

 

Hoffe, es ist wiederherstellbar...

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
5 von 14

Hallo zusammen,

 

die Störung ist sei heute Mittag behoben. Alle Diensten stehen wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.

 

@Koniferski Nein, das ist heute leider nicht möglich, gebe ich aber gerne als Input weiter.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
13 Kommentare 13
Lori-77
Super User
2 von 14

Hallo @Koniferski 

 

Hast du die TV-Box schon mal Stromlose gemacht und neu gestartet? 

 

Hast du auch denn Router neu gestartet? 

 

Hast du auch bei TV-Air geschaut ob dort die Aufnahmen noch funktionieren. 

 

Wenn du schon beides erfolglos probiert hast, dann kannst du auch noch deine TV-Box zurück setzten. Denn deine Aufnahmen sind in der Cloud gespeichert. 

So lange du sie nicht Aktiv selber löscht sind sie noch verfügbar.

Und du hast auch einen Abfallkübel auf der TV-Box wo man gelöschte Aufnahmen eine gewisse Zeit wieder herstellen kann. 

 

Es gehen keine Aufnahmen verloren dadurch. 

 

 

Gruss Lorenz

RomanE
Swisscom
3 von 14

Problem liegt bei uns, man arbeitet dran.

 

Hier ist die Störung ebenfalls ersichtlich und man kann Updates zur Störung per SMS abonnieren: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

ThomasS_0-1613119687058.png

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Editiert
Koniferski
Level 6
4 von 14

Ach Lori, das ist das Standardprogramm, um Leute mit Beschwerden zu beschäftigen 🙂

Es gibt Störungen, das "riecht" man schon, dass das nicht an einem selber liegt.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html#

ist gut. Kann man da die SMS-Nummer so eingeben, dass alle Störungen an seinem Anschluss gemeldet werden? Das klingt so, als ob das dann nur die eine Störung betrifft?

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
ThomasS
Community Manager
5 von 14

Hallo zusammen,

 

die Störung ist sei heute Mittag behoben. Alle Diensten stehen wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.

 

@Koniferski Nein, das ist heute leider nicht möglich, gebe ich aber gerne als Input weiter.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roku73
Super User
6 von 14

@ThomasS Diesbezüglich eine Frage:

Auf der TV Box kann man ja Störungsmeldungen aktivieren.

Bis jetzt habe ich nur Meldungen gesehen auf der Box, wenn ich Replay oder Aufnahmen abspielen wollte, und es dann nicht funktionierte wegen einer Störung. Für was ist denn die Einstellung auf den TV Boxen gedacht, wenn man Störungsmeldungen aktiv hat? Sollten dann Meldungen erscheinen, ohne dass man was anwählt? 

ThomasS
Community Manager
7 von 14

@roku73  schrieb:

@ThomasS Diesbezüglich eine Frage:

Auf der TV Box kann man ja Störungsmeldungen aktivieren.

Bis jetzt habe ich nur Meldungen gesehen auf der Box, wenn ich Replay oder Aufnahmen abspielen wollte, und es dann nicht funktionierte wegen einer Störung. Für was ist denn die Einstellung auf den TV Boxen gedacht, wenn man Störungsmeldungen aktiv hat? Sollten dann Meldungen erscheinen, ohne dass man was anwählt? 


Stand heute ist das nur für "spezielle" Störungsmeldungen umgesetzt. Beispielsweise wenn die Box wiederholt Bildfreezes anhand bestimmter Muster feststellt, und dazu einen Lösungsvorschlag bieten kann. Aber ja, hat grundsätzlich Potenzial um zu einem späteren Zeitpunkt auch mehr zu können. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Baumi62
Level 2
8 von 14

Seit heute Abend ca. 22.00 sind die Aufnahmen wiederum nicht mehr abrufbar. Web-TV und App. 

Sunne
Level 1
9 von 14

Bei mir geht das mit den Aufnahmen auch nicht. Und bei TV-Air sieht man gar keine Aufnahmen. Beim Natel kann ich auch keine Filme bei Swisscom TV sehen.

Sunne
Level 1
10 von 14

Livesendungen beim TV gehen, aber bei Swisscom-TV-App kann man auch nicht schauen.

Schlabi
Level 4
11 von 14

Wenigsten geht Reply, so kann ich wenigstens Servus TV zurück spulen, und muss nicht um 4:00 aufstehen. Morgen Prada Cup, die Endausscheidung für den Smericas Cup 😅

Sunnschein1930
Level 1
12 von 14

Bei mir geht auch nix, bei mir sind gar keine Aufnahmen mehr zu sehen obwohl heute Morgen alles noch gegangen ist.!! 

MacAnny
Level 1
13 von 14

Kann ich bestätigen, geht gar nichts mit den Aufnahmen...

gipsy67
Level 4
14 von 14

Es dauerte eine Weile, bis die Aufnahmen zu sehen waren. Ich konnte zwei Serien angucken, jedoch konnte man sie nicht löschen. Der Dialog kam zwar, dass sie gelöscht wurden, aber bei den Serienaufnahmen waren sie trotzdem noch zu sehen, mit dem Haken vermerkt, dass sie gesehen wurden. Auch kam keine Reaktion, als ich zum Live TV zurück wollte, geschweige denn zum TV Guide.

Nach oben