• Geschlossen

Aufnahme löschen

Pipo1258
Level 1
1 von 29

Hallo zusammen,ich habe ein Problem,und zwar kann ich eine Aufnahme nicht löschen,wenn ich Sie löschen will heisst es Aufnahme wurde gelöscht,aber Sie wurde nicht gelöscht. Ich habe es schon mit dem Smartphone ausprobiert,und an allen Boxen es geht einfach nicht, Reset habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert,ohne Erfolg. Es betrifft nur diese eine Aufnahme, alle anderen kann ich Problemlos löschen.Weiss da jemand eine Rat? Danke Gruess Peter

28 Kommentare 28
Thomas_K
Level 5
2 von 29

Hallo @Pipo1258 

Hallo Community

 

Ich habe genau das selbe Problem mit 2 Aufnahmen. 

TV-Box UHD wurde auch schon mehrmals geresettet und alle möglichen Versuche gemacht, jedoch ohne Erfolg

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Werner
Super User
3 von 29

Eine Aufnahme löschen heisst ja Blue-TV-IT-technisch lediglich, dass in einer zentralen Tabelle auf den Swisscom Servern für einen bestimmten Kunden der Referenzeintrag für eine bestimmte Sendung entfernt wird.

 

Kann man nun genau 1 Sendung oder einige wenige nicht mehr „löschen“, ist das ein starker Hinweis darauf, dass es gar kein Problem bei der Software des Kundengerätes gibt, sondern dass der entsprechende Tabelleneintrag auf dem Server durch einen Serverfehler „korrumpiert“ wurde und deshalb nun nicht mehr per „Klick“ direkt durch den Kunden löschbar ist.

 

Falls Euch solche Einträge stören, führt der Weg ganz sicher über die Hotline, welche ihr dann davon überzeugen müsst, dass sie Euer Problem an den Second Level Support weitergeben um diese „Daten-Leichen“ dann direkt durch die zentrale IT löschen zu lassen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
4 von 29

@UrsSch , kannst du dem mal nachgehen? Scheint kein Einzelfall zu sein....

keep on rockin'
keep on rockin'
db1986
Level 3
5 von 29

habe mittlerweile auch schon 2 Aufnahmen, welche nicht gelöscht werden können. Beide sind vom 11.03.2021, Zufall oder Teil des Problems?

User62
Level 3
6 von 29

Bei mir sind es 2 Aufnahmen vom 4. März die sich wieder "materialisiert" haben und sich nicht löschen lassen. Ich lösche regelmässig meinen Papierkorb. Die Aufnahmen waren definitiv mal weg, nun sind sie wieder da.

urdu
Level 4
7 von 29

Ebenfalls eine Aufnahme die nicht gelöscht werden kann

db1986
Level 3
8 von 29

hab das der Swisscom gestern via Whatsapp gemeldet und es wurde ein Ticket eröffnet, habe auch auf das Forum verwiesen, dass noch andere Kunden betroffen seien..... mal schauen 😉

Thomas_K
Level 5
9 von 29

Hallo @db1986 

 

Besten Dank für Deine Meldung an Swisscom und Dein Feedback 👍

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Beatus62
Level 4
10 von 29

Bei mir ist eine Aufnahme vom 25.2.21 betroffen! 

mia_sunny
Level 2
11 von 29

Bei mir sind auch 3 Aufnahmen vom 26.2. betroffen. Komisch auch, dass ich sie mal gelöscht hatte und sie auch weg waren.

RomanE
Swisscom
12 von 29

Wir sind am Thema dran, haben bereits eine Spur und hoffen, dass es mit einem der nächsten Releases lösen können. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Bea26
Level 3
13 von 29

@RomanE   Hatte auch das Problem, dass gelöschte Aufnahmen nicht entfernt wurden. Zudem das Sendungen, welche ich zur Aufnahme ausgewählt hatte, nicht als solche gekennzeichnet wurden. Also das Zeichen für Aufnahmen war nicht sichtbar. 

db1986
Level 3
14 von 29

es geht aktuell sehr viel nicht, auch die andauernden Probleme mit den Serienaufnahmen und dem löschen der doppelten Aufnahmen, via App gehts schon gar nicht, via Browser muss ich mich wundklicken da ich immer wieder rausfliege aus den einzelnen Serienaufnahmen. Stehen lassen will ich die doppelten auch nicht, da wenn ich am FR Abend eine SRF Kiste schaue, welche in der Nacht und in den Folgetagen noch xmal wiederholt wird, habe ich diese Wiederholung jedes mal in den Aufnahmen wieder drin, wenn ich Sie davor nicht aus den geplanten Aufnahmen rauslösche.

 

Aber beim rauslöschen der einzelnen Episoden kann ich nur immer eine lösche und muss dann aktualisieren klicken, da die weiteren Episoden einfach nicht mehr erscheinen um dieses auch noch zu löschen, erst nach F5 kann ich dann eine weitere Aufnahme löschen.

 

Mittlerweile frage ich mich wirklich, wie unfähig die SC ist einen funktionierenden Service an zu bieten, schliesslich bezahle ich nicht wenig dafür, dass ich fast mehr "arbeiten" muss als TV schaue....

Veissogauck64
Level 1
15 von 29

Ich habe das gleiche Problem.... sicher 2 Sendungen habe ich, die sich nicht löschen lassen (vom 5.3.).... habe auch alles Erwähnte bereits erfolglos probiert....😩

mia_sunny
Level 2
16 von 29

Es scheint, als seien meine Aufnahmen nun gelöscht 👍🏼

Beatus62
Level 4
17 von 29

Besagte Aufnahme ist bei mir auch gelöscht! 

Thomas_K
Level 5
18 von 29

Hallo zusammen

 

Ich kann bestätigen, dass die Aufnahmen bei mir ebenfalls gelöscht sind, bzw. ich selber löschen konnte. 😀

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
User62
Level 3
19 von 29

auch bei mir sind die Aufnahmen wieder weg. Vielen Dank.

db1986
Level 3
20 von 29

ja bei mir auch.

 

Dafür besteht das mit den geplanten Aufnahmen löschen immer noch. Wenn ich mehrere geplante Folgen einer Serienaufnahme löschen möchte muss ich jedes mal den Browser aktualisieren, da beim löschen einer geplanten Aufnahme alle andere auch verschwinden und erst nach dem Browser F5 die anderen wieder erscheinen um dann erneut eine weitere geplante Aufnahme zu löschen und so zieht sich das Spiel durch bis alle geplanten Aufnahmen gelöscht sind....

Nach oben