• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apps öffnen nicht

tom4
Level 4
1 von 6

Youtube, Play Suisse und myCloud in meiner Favoritenleiste lassen sich nicht mehr öffnen.  Der Bildschirm wird kurz weiss, dann kommt der Fernsehsender wieder. Wenn ich zu den Apps gehe und dort diese Apps anklicke, öffnen die sich ganz normal.  Habe die Box schon neu gestartet und resetet. 

Habt ihr das Problem auch?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
tom4
Level 4
6 von 6

Habe die Box nochmals resetet und die Apps öffnen sich jetzt tadellos. 

Nochmals vielen Dank 

5 Kommentare 5
roku73
Super User
2 von 6

@tom4 Probiere mal folgendes aus:

Gehe zu der App Übersicht, danach wähle eine der Apps (die Probleme macht in den Favoriten) an, und zwar in dem du lange auf OK drückst, dann auf deinstallieren. 
Danach installiere  sie wieder neu, indem du die App mit ok normal in den Favoriten wieder startest.

tom4
Level 4
3 von 6

Habe Play Suisse deinstalliert und wieder runter geladen. Hat leider nichts gebracht. Youtube und myCloud kann man nicht deinstallieren. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp....

 

roku73
Super User
4 von 6

@tom4 Ok. Ja, nicht alle App lassen sich neu installieren.

Wie hast du denn das Reset gemacht?

Hast du unten auf der Box mit der Büroklammer oder dem SIM Karten Öffner-Tool das Reset Knöpfchen im Loch betätigt bei laufender Box?

Stephan_76
Super User
5 von 6

@tom4  schrieb:

Youtube, Play Suisse und myCloud in meiner Favoritenleiste lassen sich nicht mehr öffnen.  Der Bildschirm wird kurz weiss, dann kommt der Fernsehsender wieder. Wenn ich zu den Apps gehe und dort diese Apps anklicke, öffnen die sich ganz normal.  Habe die Box schon neu gestartet und resetet. 

Habt ihr das Problem auch?


 

Das gleiche hatte ich auch schon mal mit Netflix. Damals half nur abwarten bis es ein App Update gab, danach lief es wieder.

 

Ich habe es jetzt mit MyCloud und YouTube ausprobiert, funktioniert bei mir über Favoriten Tadellos.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
tom4
Level 4
6 von 6

Habe die Box nochmals resetet und die Apps öffnen sich jetzt tadellos. 

Nochmals vielen Dank 

Nach oben