• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

AirPod Pro als Kopfhörer nutzen

Quadro62
Super User
1 von 7

Hallo zusammen,

ich schaue TV über meine TV-Box und den Ton höre ich über SONOS.

Es kommt aber auch ab und zu mal vor, dass der eine oder andere Bewohner sich vom "Lärm" gestört fühlt und lieber Ruhe hätte. Da wären Kopfhörer DAS Teil!!!

Gibt es keine Möglichkeit, den Ton der TV-Box ev. auch über das SmartPhone zu hören OHNE das man die TV Air App starten müsste.

Klar kann ich schauen dass das Bild von der TV-Air App synchron mit dem TV-Bild ist und dann auf dem grossen TV schauen und den Ton von der App hören. Ist aber ein bisschen umständlich und einmal eingestellt kann man nicht mehr zappen und/oder pausieren.

Hat jemand eine tolle Idee wie ich das zustande bekommen könnte. Ev. über SONOS? Da habe ich ja aber auch keinen Ton auf dem Smartphone, sondern dieses dient lediglich als Fernsteuerung.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruss und schönä Nommitag

Marcus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
5 von 7

Ich hab hinten am TV einen kleinen Bluetooth Transmitter (Marmitek) installiert. Strom von der USB Buchse und Audio vom Kopfhörerausgang. Funktioniert easy...

keep on rockin'
keep on rockin'
6 Kommentare 6
suisse
Level 8
2 von 7

Die einfachste Möglichkeit ist es die Kopfhörer via Bluetooth direkt mit dem TV zu verbinden.

Werner
Super User
3 von 7

@Quadro62 

 

Die meisten TV (wenn sie nicht zu alt sind) unterstützen auch einen Kopfhörer-Anschluss via Bluetooth.

 

Mit meinem schon „leicht angegrauten“ 2015er Samsung TV lassen sich z.B. die Apple Airpods via Blutooth bereits direkt koppeln.

Der Ton ist dann auch wirklich synchron und hat auch noch den Vorteil, dass gleichzeitig die Lautsprecher ausgehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Quadro62
Super User
4 von 7

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps die so schnell gekommen sind. Leider meint mein alter Philipps-TV dass ihn das Thema Bluetooth überhaupt nicht interessiert. 
Ok, dann schreit das ja fast nach einem neuen TV! 
Auch eine gute Idee. 😉

Nun habe ich (endlich) einen Grund mehr.....

Danke und Tschüss

POGO 1104
Super User
5 von 7

Ich hab hinten am TV einen kleinen Bluetooth Transmitter (Marmitek) installiert. Strom von der USB Buchse und Audio vom Kopfhörerausgang. Funktioniert easy...

keep on rockin'
keep on rockin'
suisse
Level 8
6 von 7

Marcus, Airpod Pro ANC ist aber eher alibi als richtiges ANC.

Quadro62
Super User
7 von 7

Hallo suisse,

ja klar, aber Hauptsache es macht Lärm! 🙂

Für meinen Gebraucht reicht es allemal.

Da wo ich sie einsetze, nützt auch das Beste ANC nichts!

Gruss an ALLE

Marcus

Nach oben