• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

10 Gbit Internetrate - trägt das zu Qualitätsverbesserung der TV-Bilder bei

Flaummieyatz36
Level 3
1 von 3

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen 4k fähigen TV und die TV-Box von der Swisscom. Seit einer Woche habe ich auch den 10 Gbit Internetzugang via Glasfaser. Nun meine Frage: Gibt es dadurch hinsichtlich der Bildqualität einen Unterschied zu dem vorher bestandenen 1 Gbit Internetzugang?

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten,

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@Flaummieyatz36 

 

Nein , die Qualität bleibt gleich wenn Du vorher ohne Probleme HD und UHD empfangen konntest.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Flaummieyatz36 

 

Nein , die Qualität bleibt gleich wenn Du vorher ohne Probleme HD und UHD empfangen konntest.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 3

1 HD Stream braucht rund 8 Mbit/s

1 UHD Stream braucht rund 30 Mbit/s

 

Das ist unabhängig von deinem verfügbaren /  aufgeschalteten Internetspeed

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben