• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

tv air geht nicht mehr

Geiplazeusch62
Level 1
21 von 35

Ja richtig geht auf keinem browser

Geiplazeusch62
Level 1
22 von 35

@Otter49 versions nr über all gleich nur die browser nr is einmal anders da lieg der wurm. Verschiedene browser aber die selben nummern auser am tower ist die browser nummer ne andere

Gemadali
Level 2
23 von 35

Falls ein Antivirus / Firewall / VPN aktiv ist würde ich diese mal temporär ausschalten + testen ob es dann geht. Bei Kaspersky z.B. kann man die TV Air Webseite (tvair.swisscom.ch) auch auf die Whitelist setzen und testen ob es dann geht.

Grüsse

Geiplazeusch62
Level 1
24 von 35

Das versuchte und machte ich bereits aber ohne erfolg

hed
Level 7
Level 7
25 von 35

Ich würde mal die ganzen Sicherheits-Apps nicht nur ausschalten sondern komplett deinstallieren und die FW auf Default-Einstellung zurück setzen.

 

Geiplazeusch62
Level 1
26 von 35

Machte ich auch schon ohne erfolg leider

cuex
Level 2
27 von 35

Ich habe das gleiche Problem (Laptop, Windows 7, Firefox 71.0, TV Air 4.0.22.0 vom 25.05.2020).

Mein Hinweis:  Replay funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn ich aber eine aktuelle Sendung (welche gerade läuft) ansehen will (zB gestern SRF Kassensturz), kommt die Meldung, egal welcher Sender.

 

Geiplazeusch62
Level 1
28 von 35

die frage ist nur was wird durch was geblockt zum laufen? ich habe doch keine lust auf zattoo oder wilma auszuweichen nur weils bei swiscom keine windows 10 app für denn pc gibt füre solch probleme

 

WalterB
Super User
29 von 35

@Geiplazeusch62  schrieb:

die frage ist nur was wird durch was geblockt zum laufen? ich habe doch keine lust auf zattoo oder wilma auszuweichen nur weils bei swiscom keine windows 10 app für denn pc gibt füre solch probleme

 


Normal braucht es kein App da TV-Air auf dem Windows 10 PC und  iMAC funktioniert , also muss der Fehler irgendwo auf dem System sein.

 

Hast Du den probiert einen zweiten User auf dem Windows 10 PC zu erstellen , kannst ja diesen später wieder entfernen.

 

Jedenfalls beim Windows 10 PC verwende ich kein separates Antivirenschutz Programm, sondern verwende das eigene vom WIN10.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Geiplazeusch62
Level 1
30 von 35

ich habe das schon versucht aber ohne erfolg. naja wenn man die mobil app hier instalieren könnte hätte man bei problemen nochj ne alternative zum web browser. mag mein system auch ned neu machen weil ich zuviele daten habe die ich sonst verlieren würde 😞

hed
Level 7
Level 7
31 von 35

Wenn man die Daten vorher sichert, geht nix verloren.

 

Geiplazeusch62
Level 1
32 von 35

@hed ja stimmt schon aber 8tb daten sichern ist ned ganz ohne

POGO 1104
Super User
33 von 35

@Geiplazeusch62  schrieb:

@hed ja stimmt schon aber 8tb daten sichern ist ned ganz ohne


Naja, (einem wichtige) Daten gehören so oder so gesichert. Egal ob 100kB oder 8TB....

keep on rockin'
keep on rockin'
BingeWatcher32
Level 2
34 von 35

hallo eusebius, 

Meine Frage mag etwas seltsam klingen aber stimmt die Systemzeit deines Rechners oder geht sie allenfals vor? Es ist, weshalb auch immer, sehr wichtig, dass die Uhrzeit auf deinem Rechner korrekt ist. 

 

lg

bingie! 

Geiplazeusch62
Level 1
35 von 35

danke dir bist mein retter. der ging hatte um 17.10uhr auf der atom uhr immer noch 17.07uhr fühl dich gedrückt von mir danke dir

Nach oben