• Geschlossen

blue TV App: Neu auf Wingo TV

ThomasS
Community Manager
1 von 14

Die blue TV App ist ab dem 28. April 2021 auch auf der TV-Box von Wingo verfügbar.

 

Für Kunden des neuen Angebots "Wingo TV" sind so ab sofort die neusten Filme, Serien oder Sport-Highlights von blue+ verfügbar. Die blue TV App findest du im Bereich "Apps" auf der Wingo TV-Box. Um das Angebot zu nutzen, registriere dich direkt in der blue TV App und abonniere das gewünschte blue+ Paket.

 

Swisscom prüft laufend weitere Anbieter und Plattformen für die Aufschaltung der blue TV App. Wir halten euch hier in der Community selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
13 Kommentare 13
Fegeze56
Level 1
2 von 14

Hallo Thomas. Wir nutzen WingoTV. Die App ist aber leider noch nicht verfügbar. Wie können wir diese aktivieren? Besten Dank für die Info.

POGO 1104
Super User
3 von 14

Bei Wingo schon angefragt ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Fegeze56
Level 1
4 von 14

Kontaktformular.. Waiting.. 🙂

ThomasS
Community Manager
5 von 14

@Fegeze56  schrieb:

Hallo Thomas. Wir nutzen WingoTV. Die App ist aber leider noch nicht verfügbar. Wie können wir diese aktivieren? Besten Dank für die Info.


Falls ihr das neue Angebot Wingo TV im Einsatz habt, müsste die App auf der Box verfügbar sein. Wenn dem nicht so ist, müsstest du (was du ja bereits getan hast) mit Wingo in Kontakt treten, und auf deren Reaktion warten.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
POGO 1104
Super User
6 von 14

Richtig:

Die BlueTV App gibts nur auf dem neuen Wingo TV für CHF 15/Monat.

Auf dem bisherigen WingoTV für CHF 5/Monat gibts die App nicht (afaik)

keep on rockin'
keep on rockin'
Gaeilgeoir
Super User
7 von 14

OT:

@ThomasS Jetzt sehe ich gerade, das Wingo Angebot ist gar nicht mal so schlecht😉. Ich sehe da sind Sender dabei, die gibts im Deuschsprachigen TV L bei Blue TV  nicht (AB1, VH1, Canal J, u.a), so mal als Wink.  Aber es fehlen natürlich viele andere, aber für 15 CHF, not bad.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Leuca
Level 2
8 von 14

Um die Blue App auf Wingo tv zu benutzen, muss man zusätzliches Gerät für Fr. 5.00 aktivieren?

 

Anonym
9 von 14

@Leuca  schrieb:

Um die Blue App auf Wingo tv zu benutzen, muss man zusätzliches Gerät für Fr. 5.00 aktivieren?

 


@Leuca  Nein, die 5 Fr sind für eine zusätzliche TV-Box gedacht, was dir aber hier kaum weiterhelfen wird.

Wingo hat das TV-Angebot geändert: Die bisherige TV-Option für 5 Fr/Monat wurde ersetzt durch das neue TV-Angebot für 15 Fr/Monat mit mehr Sendern, vierfacher Aufnahmekapazität und eben der BlueTV App.

Meiner Meinung nach solltest du ganz einfach in MyWingo auf das neue TV-Angebot wechseln können.

Leuca
Level 2
10 von 14

Habe das neue Abo von Fr. 15.00 Wingo tv, aber wenn ich mich mit Swisscom Login anmelden will in der Blue Tv App, komme ich nicht weiter als: zusätzlich Smart Tv für Fr. 5.00 aktivieren?     

 

Walter_Wp
Level 5
11 von 14

Wenn du jetzt hier - oder oben im ersten Beitrag - den Link

blue+ Paket.

aktivierst, dann kommst du vermutlich auf die Seite:

"Brauchen Sie wirklich noch ein Abo?..."

 

Über jeden der drei Buttons:

 

Zu blue Max

Zu blue Sport

Zu blue Doku

 

kannst du dich auf der Folgeseite wohl über den Button:

 

Jetzt bestellen

 

anmelden. Sorry, ich habe kein Wingo, könnte aber so funktionieren …

 

Walter

Editiert
ThomasS
Community Manager
12 von 14

@Leuca  schrieb:

Habe das neue Abo von Fr. 15.00 Wingo tv, aber wenn ich mich mit Swisscom Login anmelden will in der Blue Tv App, komme ich nicht weiter als: zusätzlich Smart Tv für Fr. 5.00 aktivieren?     

 


Hast du in jenem Swisscom Login, mit welchem Du dich einloggen willst auch blue TV abonniert?
Wenn ja, dann wird die Wingo Box als Zweitgerät erkannt. Für die Gebühr von 5.- siehst du somit auch jenem Device dieselben Sender und Aufnahmen, wie in deinem Swisscom blue TV Zugang sonst auch.

 

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Leuca
Level 2
13 von 14

Ah danke, das wollte ich wissen.

SamHan
Level 2
14 von 14

Hallo zusammen

 

Ich bin seit einigen Wochen auf Wingo Internet + TV umgestiegen. Ich schaue viel Sport und habe dafür ein Abo bei Blue Sport. Über die Wingo TV Box kann ich ja auch auf die Blue App zugreifen, die Qualität ist jedoch deutlich schlechter als zuvor mit der Swisscom TV Box. Bildqualität ist schlecht, gefühlt hat das Bild weniger FPS und oft ist auch der Ton mit dem Bild nicht synchron. 

Ich möchte mir bald einen neuen Fernseher kaufen, mit einem Samsung TV kann man die App ja auch direkt da drauf installieren, ist da die Qualität besser oder ist die Qualität über die App überall schlechter?

 

Ich zahle 30 CHF im Monat für das Blue Sport Abo, da darf man doch schon etwas Qualität erwarten.

Nach oben