Die blue TV App ist ab dem 28. April 2021 auch auf der TV-Box von Wingo verfügbar.
Für Kunden des neuen Angebots "Wingo TV" sind so ab sofort die neusten Filme, Serien oder Sport-Highlights von blue+ verfügbar. Die blue TV App findest du im Bereich "Apps" auf der Wingo TV-Box. Um das Angebot zu nutzen, registriere dich direkt in der blue TV App und abonniere das gewünschte blue+ Paket.
Swisscom prüft laufend weitere Anbieter und Plattformen für die Aufschaltung der blue TV App. Wir halten euch hier in der Community selbstverständlich auf dem Laufenden.
Hallo Thomas. Wir nutzen WingoTV. Die App ist aber leider noch nicht verfügbar. Wie können wir diese aktivieren? Besten Dank für die Info.
Bei Wingo schon angefragt ?
Kontaktformular.. Waiting.. 🙂
@Fegeze56 schrieb:
Hallo Thomas. Wir nutzen WingoTV. Die App ist aber leider noch nicht verfügbar. Wie können wir diese aktivieren? Besten Dank für die Info.
Falls ihr das neue Angebot Wingo TV im Einsatz habt, müsste die App auf der Box verfügbar sein. Wenn dem nicht so ist, müsstest du (was du ja bereits getan hast) mit Wingo in Kontakt treten, und auf deren Reaktion warten.
Richtig:
Die BlueTV App gibts nur auf dem neuen Wingo TV für CHF 15/Monat.
Auf dem bisherigen WingoTV für CHF 5/Monat gibts die App nicht (afaik)
OT:
@ThomasS Jetzt sehe ich gerade, das Wingo Angebot ist gar nicht mal so schlecht😉. Ich sehe da sind Sender dabei, die gibts im Deuschsprachigen TV L bei Blue TV nicht (AB1, VH1, Canal J, u.a), so mal als Wink. Aber es fehlen natürlich viele andere, aber für 15 CHF, not bad.
Um die Blue App auf Wingo tv zu benutzen, muss man zusätzliches Gerät für Fr. 5.00 aktivieren?
@Leuca schrieb:Um die Blue App auf Wingo tv zu benutzen, muss man zusätzliches Gerät für Fr. 5.00 aktivieren?
@Leuca Nein, die 5 Fr sind für eine zusätzliche TV-Box gedacht, was dir aber hier kaum weiterhelfen wird.
Wingo hat das TV-Angebot geändert: Die bisherige TV-Option für 5 Fr/Monat wurde ersetzt durch das neue TV-Angebot für 15 Fr/Monat mit mehr Sendern, vierfacher Aufnahmekapazität und eben der BlueTV App.
Meiner Meinung nach solltest du ganz einfach in MyWingo auf das neue TV-Angebot wechseln können.
Habe das neue Abo von Fr. 15.00 Wingo tv, aber wenn ich mich mit Swisscom Login anmelden will in der Blue Tv App, komme ich nicht weiter als: zusätzlich Smart Tv für Fr. 5.00 aktivieren?
Wenn du jetzt hier - oder oben im ersten Beitrag - den Link
aktivierst, dann kommst du vermutlich auf die Seite:
"Brauchen Sie wirklich noch ein Abo?..."
Über jeden der drei Buttons:
Zu blue Max
Zu blue Sport
Zu blue Doku
kannst du dich auf der Folgeseite wohl über den Button:
Jetzt bestellen
anmelden. Sorry, ich habe kein Wingo, könnte aber so funktionieren …
Walter
@Leuca schrieb:
Habe das neue Abo von Fr. 15.00 Wingo tv, aber wenn ich mich mit Swisscom Login anmelden will in der Blue Tv App, komme ich nicht weiter als: zusätzlich Smart Tv für Fr. 5.00 aktivieren?
Hast du in jenem Swisscom Login, mit welchem Du dich einloggen willst auch blue TV abonniert?
Wenn ja, dann wird die Wingo Box als Zweitgerät erkannt. Für die Gebühr von 5.- siehst du somit auch jenem Device dieselben Sender und Aufnahmen, wie in deinem Swisscom blue TV Zugang sonst auch.
Ah danke, das wollte ich wissen.
Hallo zusammen
Ich bin seit einigen Wochen auf Wingo Internet + TV umgestiegen. Ich schaue viel Sport und habe dafür ein Abo bei Blue Sport. Über die Wingo TV Box kann ich ja auch auf die Blue App zugreifen, die Qualität ist jedoch deutlich schlechter als zuvor mit der Swisscom TV Box. Bildqualität ist schlecht, gefühlt hat das Bild weniger FPS und oft ist auch der Ton mit dem Bild nicht synchron.
Ich möchte mir bald einen neuen Fernseher kaufen, mit einem Samsung TV kann man die App ja auch direkt da drauf installieren, ist da die Qualität besser oder ist die Qualität über die App überall schlechter?
Ich zahle 30 CHF im Monat für das Blue Sport Abo, da darf man doch schon etwas Qualität erwarten.