abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Blue TV App auf Android TV?

DomiP
Level 4
21 von 40

@SamuelD danke für's Feedback. Trotzdem kann ich die Thematik nicht verstehen.

 

Zumindest gibt es ja das Android-TV Chromecast-Feature. Jedoch auch hier ist noch sehr starke Nachbesserung nötig. Jedes mal wenn man für einen Moment eine Aufnahme pausiert wird der Stream abgebrochen. Möchte man weiterschauen, muss man mühsam herumzappen. Da wäre praktisch, wenn der Spielfortschritt beispielsweise alle 15 Sekunden abgespeichert würde.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MiriamF
Level 4
22 von 40

@hu0me @theCaptain und weitere

 

In der Zwischenzeit ist blue TV auf Apple TV, Samsung, LG, Quickline, Wingo TV und net+ verfügbar. Siehe auch hier der neuste Post: blue TV App: Endlich auch auf Apple TV 

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Editiert
Puldioldiest72
Level 4
23 von 40

Guten Tag

 

Wie siehts nun mit der Android TV app aus? Das Thema wurde als gelöst markiert, ich kann aber keine App finden... 

POGO 1104
Level 4
24 von 40

@Puldioldiest72  schrieb:

 

Wie siehts nun mit der Android TV app aus? Das Thema wurde als gelöst markiert, ich kann aber keine App finden... 


Für Android TV ist die Blue App derzeit (noch) nicht verfügbar.

Falls es (vielleicht) mal soweit ist, wird Swisscom entsprechend informieren.

Ich selbst habe keine Information, ob Swisscom überhaupt geplant hat, ob die App auch für Android TV zu bringen....

keep on rockin'
Flacheuku70
Level 4
25 von 40

Gibt es in naher Zukunft, eine update der TV App für Android TV so diese auch auf dem Nvidia Shield funktioniert..?

rumpelstilz666
Level 4
26 von 40

Ich schaue im Moment blue Sport auf meiner Nvidia Shield TV Pro über einen Browser, aber die Bildqualität ist auf einem 4K TV leider unterirdisch:-/

Baselbieter
Level 4
27 von 40

Ich erwarte die App ebenfalls. Wenn ich den Thread so durchlese muss ich ehrlicherweise auch sagen, dass mir das Verständnis fehlt, das Thema ist ja seit Monaten offen. Swisscom könnte etwas fürs Verständnis tun, wenn sie etwas Hintergrundwissen bereitstellen, warum ist es beispielsweise so viel schwieriger auf einem Philips TV die App laufen zu lassen als auf einem Tablet?

Cast funktioniert im Übrigen nur von Android Geräten, nicht von iphones.

Hiominio41
Level 4
28 von 40

Eine App für Android TV wäre unbedingt nötig. Anders als für Samsung oder LG deckt Android TV mehrere Hersteller (Sony, Philips, Toshiba, Xiamo ect.) und auch externe TV Boxen (Shield, Xiaomi, Nokia) ab. Bitte priorisieren Swisscom... Dankeee

Stephan_76
Level 4
29 von 40

@Hiominio41  schrieb:

Eine App für Android TV wäre unbedingt nötig. Anders als für Samsung oder LG deckt Android TV mehrere Hersteller (Sony, Philips, Toshiba, Xiamo ect.) und auch externe TV Boxen (Shield, Xiaomi, Nokia) ab.


 

Toshiba hat Android? Kann ich kaum glauben, ich habe einen Toshiba und der hat Smart Portal aber kein Android.

Abgesehen davon würde ich eine externe Box jederzeit integrierten Apps vorziehen. Solche Boxen gibt es für kleines Geld, ein neuer TV kann schnell mal mehrere Tausend Franken kosten, wenn es keine Updates mehr gibt.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
NONNNNN
Level 4
30 von 40

@POGO 1104 

Wie siehts denn nun aus? Gibts schon Neues zum Thema?

Immer mehr Anbieter nutzen Android TV bzw. neu Google TV. 

Es kann doch nicht so schwer sein eine solche App zu veröffentlichen, zumal man ja schon eine für Samsung hat.

 

Alternativ könntet ihr ja auch eine Entwickler API freigeben, damit das ganze durch die Community gemacht werden kann. So entstehen oft sowieso bessere Lösungen 😉

 

 

Gaeilgeoir
Level 4
31 von 40

@NONNNNN Es gibt leider noch nichts Neues, Swisscom wird dann (auch hier) informieren, wenn es soweit ist. Das ist ärgerlich (ich warte auch drauf(, aber wir als Kunden können das auch nicht ändern und das ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
DomiP
Level 4
32 von 40

@alienator eine API freigeben würde für Swisscom bedeuten, dass am Schluss praktisch jeder Informationen abgreifen kann oder beispielsweise auch Medien raubkopieren könnte. Nicht einmal die SRG tut dies beispielsweise bei den Meteodaten.

 

Ich verstehe deinen Ärger - als ich beispielsweise gesehen habe, dass auch Yallo bereits eine OTT-App für Android hat, musste ich mich fragen, was bei Swisscom so lange dauert.

Dies wird aber sicherlich auch seine Gründe haben - bei Android ist es vielmals so, dass gerade sichere Inhalte (wie urheberrechtlich Geschützte Medien) geklaut werden könnten.

 

Jedoch würde ich es begrüssen, wenn Swisscom beispielsweise die API für "Vertrauenswürdige" Personen freischalten würde oder entsprechend die TV-App von LG (basiert ja auf HTML) mal testweise auf AndroidTV portieren würde.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Hiominio41
Level 4
33 von 40

@Stephan_76 

 

Toshiba hat auch Android TV Modelle, was auf deinem Gerät läuft weiss ich leider nicht. Weitere Beispiele sind sonst Sharp oder TCL. Spielt aber auch gar keine grosse Rolle... es geht darum, dass es mittlerweile viele Hersteller gibt mit Android TV und Swisscom doch bitte hier eine App liefern sollte.

POGO 1104
Level 4
34 von 40

@NONNNNN  schrieb:

@POGO 1104 

Wie siehts denn nun aus? Gibts schon Neues zum Thema?

Immer mehr Anbieter nutzen Android TV bzw. neu Google TV. 

Es kann doch nicht so schwer sein eine solche App zu veröffentlichen, zumal man ja schon eine für Samsung hat.


Sorry, ich bin nicht an der Quelle.....

keep on rockin'
Staumiograuck83
Level 4
35 von 40

Ich kann das gar nicht glauben, dass es keine Andoid TV App gibt. Werde mur überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Geht ja gar nicht.

Gaeilgeoir
Level 4
36 von 40

@Staumiograuck83 Glauben oder nicht, es ist aber so, dass es derzeit keine gibt. Leider. Das ist ja keine Glaubensfrage.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
aki-ch
Level 4
37 von 40

Es wird leider immer schlimmer anstatt besser. 😡

 

Die blue TV app hat im November einen Update erhalten. Sie funktioniert nun angeblich nicht mehr unter Android 4 und kleiner. Meine pure Android Box hat jedoch Android 5 und dort funktioniert die App auch nicht mehr. Auch im Webbrowser auf dieser Box kann man blue TV nicht anschauen.

 

Neue Boxen gibt es nur mit Android TV, welches von Swisscom immer noch nicht unterstützt wird.

 

 

Stephan_76
Level 4
38 von 40

@aki-ch  schrieb:

 

Die blue TV app hat im November einen Update erhalten. Sie funktioniert nun angeblich nicht mehr unter Android 4 und kleiner. Meine pure Android Box hat jedoch Android 5 und dort funktioniert die App auch nicht mehr.



Ich habe jetzt mit dem iPad schnell den Playstore von Google aufgerufen. Voraussetzung für die Swisscom Blue TV App ist Android 6.0.0

 

Swisscom Blue TV 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Baselbieter
Level 4
39 von 40

Swisscom blue TV auf Smart TVs und weiteren TV-Geräten | Swisscom

 

Ich hatte heute mal wieder mit Swisscom Kontakt, da mir, nachdem ich vor einiger Zeit einen neuen Fernseher kaufte und gemäss obiger Seite natürlich davon ausging, dass bei Android TV, als meistverwendetes TV-OS, diese verfügbar ist, nachfragte, was mit der App für Android TV sei. Der damalige Kontakt endete mit der Zustellung einer TV-Box.

 

Heute wollte ich dann das Streaming aktivieren lassen und musste dann Swisscom noch mitteilen, dass:

 

1. die Box hässlich ist und ich sie nun verstecken muss

2. ich für Box und Fernseher nun zwei Netzwerkports benötige

3. ich für Swisscom TV neu zwei Fernsehbedienungen verwenden muss

4. ich eigentlich davon ausging, dass nach obiger Seite für Android-TV eine App vorhanden ist.

 

Der Mitarbeiter auf der anderen Seite meinte, dass dazu noch nicht bekannt sei, ob und wann diese App kommt.

 

Ich werde somit in 2-3 Wochen wieder anrufen und erneut nachfragen.

 

 

Stephan_76
Level 4
40 von 40

@Baselbieter  schrieb:

1. die Box hässlich ist und ich sie nun verstecken muss


Das ist anssichtssache. Und wenn, ist sie ja schnell versteckt. Tut mir ja leid, aber das finde ich jetzt Jammern auf hohem Niveau.


@Baselbieter  schrieb:

2. ich für Box und Fernseher nun zwei Netzwerkports benötige


Hmm, kann Dein TV kein WLAN? Ansonsten kann die Box garantiert WLAN.


@Baselbieter  schrieb:

3. ich für Swisscom TV neu zwei Fernsehbedienungen verwenden muss

Also ich kann problemlos den TV mit der Swisscom Fernbedienung steuern, wenn ich es möchte


@Baselbieter  schrieb:

Der Mitarbeiter auf der anderen Seite meinte, dass dazu noch nicht bekannt sei, ob und wann diese App kommt.

 

Ich werde somit in 2-3 Wochen wieder anrufen und erneut nachfragen.


Die Mitarbeiter an der Hotline, wissen wenn überhaupt auch erst Bescheid, wenn es dann eine App gibt. Den Anruf in 2-3 Wochen kannst Du getrost sparen.


Übrigens, 

Auf LG SmartTV's steht die blue TV App für TV-Geräte ab Baujahr 2018 zur Verfügung.
Auf Samsung SmartTV's steht die blue TV App für TV-Geräte ab Baujahr 2017 zur Verfügung.

Aber natürlich ist die App längst nicht so bedienerfreundlich wie die Box. Ich kenne mehrere Personen, die von der App wieder auf die Box umgestiegen sind.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben