abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VOD auf Android-TV via Chromecast nicht möglich

DomiP
Level 1
1 von 8

Sali zäme,

 

gestern habe ich versucht ein gemietetes Medium ("Kampf der Königinnen", https://tv.blue.ch/details/vod/single/Kampf-der-K%C3%B6niginnen-id-CT309331D) sowie ein gekauftes Medium ("Mr Robot", https://tv.blue.ch/details/vod/season/Mr-Robot-Staffel-2-id-CTS284495DS02) über das Samsung Phone und blueTV-App auf die MiBox zu casten.

 

Es erscheint nur eine Meldung "Swisscom TV air PROD" aber kein Video. Am Mobile stellt der Stream auch direkt ab.

 

Live-TV funktioniert problemlos.

 

Kennt jemand von Euch einen Lösungsansatz oder hat dieses Problem auch?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

7 Kommentare 7
Black Mamba
Level 1
2 von 8

@DomiP 

 

> .. "Swisscom TV air PROD"  ...

 

es ist in der Tat seltsam 🤔

vielleicht stellt er die Frage direkt an einen Administrator der Community?

hed
Super User
Level 1
3 von 8

@DomiP 

 

Möglicherweise irgendwelche lizenzrechtlichen Sperren ?

DomiP
Level 1
4 von 8

Stimmt ja, @JoelV haben wir momentan einen Aktiven TV-Spezialist hier in der Community? Da ich in letzter Zeit Schulbedingt relativ wenig hier war, konnte ich nicht alle Diskussionen direkt verfolgen :-(.

 

@hed meinst Du? Aber wenn wir mal annehmen, dass ich das Material bei Pro7 oder SRF aus dem LiveTV Aufnehme, dann sollte es doch dort auch einen Fehler anzeigen oder irre ich mich da?

Na gut, auch wenn es so wäre, würde ich mir eine Info wünschen wie "Dieser Inhalt kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abgespielt werden"...

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Super User
Level 1
5 von 8

@DomiP 

 

Ich schliesse beim Troubleshooting zumindest nichts aus ...

 

Und zwischen Miet-/Kauffilmen und Aufnahmen aus öffentlichen TV-Kanälen gibt es sehr wohl grosse lizenzrechtliche Unterschiede. 

DomiP
Level 1
6 von 8

@hed gut kann schon sein - aber trotzdem müsste da sicherlich nachgebessert werden...

User-Friendlyness hätte ein solcher Fehler nicht wirklich verdient 😉

 

Spannenderweise wurde mir beim Film "Kampf der Königinnen" (der ist ja meines Wissens ab 12) immer dann auch noch nach dem Jugenschutz-PIN gefragt 🤔. Einen solchen haben wir nie gesetzt, aber mit 1234 ging es dann komischerweise wieder.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

DeanZ
Level 1
7 von 8

Hallo @DomiP 

 

Wir sind hier seit längerem in Abklärung mit unseren Spezialisten:

 

Bei der Reproduzierung unsererseits, konnten wir keine Probleme feststellen und es hat alles einwandfrei funktioniert. 

Es gibt jedoch bestimmt Spezialfälle, wo es nicht klappt. 

Falls dein TV Chromecast-Enabled ist, dann kannst du alternativ direkt auf den TV streamen.

 

Gruss

DeanZ

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
DomiP
Level 1
8 von 8

@DeanZ danke fürs Update. Ich behalte das ganze weiterhin etwas im Auge - da ich jedoch weniger Live TV- und VOD auf dem kleinen TV schaue ist es nicht so wichtig :-).

 

Der Fernseher selber hat kein Chromecast - er wäre viel zu alt. Daher wäre eben eine ATV-App von blue langsam wirklich nötig 😉

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben