• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update blue TV App

aki-ch
Level 3
1 von 6

Auf meiner Android TV Box erhielt ich heute den Hinweis, dass ich meine blue TV App aktualisieren soll. Nach der Aktualisierung kam dann die Meldung, dass ich bereits 5 Geräte angemeldet habe und kein neues Gerät mehr anmelden kann.

Im Kundencenter sehe ich dann, eines der 5 angemeldeten Geräte ist meine Android TV Box. Es kann doch nicht sein, dass man nach einem App Update solche Probleme bekommt!!

 

Gemäss Kundencenter hätte ich in den letzten drei Monaten 3 Geräte ausgewechselt und kann erst wieder am 13.02. ein Gerät auswechseln. Auch diese Aussage stimmt nicht, denn es sind immer nur die gleichen 4 Geräte angemeldet, es sei denn durch Updates werden Geräte doppelt angemeldet.

Es geht auch nicht hervor, welches Gerät ich angeblich ausgewechselt habe. Ausserdem erkennt man im Kundencenter nicht, welche Handy anscheinend angemeldet ist. Es wird nur "Phone" angezeigt - was wenig hilfreich ist.

 

Resümee: Es gibt viel Verbesserungspotential bei der blue TV App - für uns hat sie heute die Ähnlichkeit mit dem Windows Blue Screen 😠 nur das er dunkel ist.

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
aki-ch
Level 3
2 von 6

Der Störungsdienst hat heute unsere Einträge zurück gesetzt, so dass es nun wieder funktioniert.

So eine schnelle Reaktion und dies am Wochenende hat uns sehr positiv überrascht. Dickes Lob! 😁 

5 Kommentare 5
aki-ch
Level 3
2 von 6

Der Störungsdienst hat heute unsere Einträge zurück gesetzt, so dass es nun wieder funktioniert.

So eine schnelle Reaktion und dies am Wochenende hat uns sehr positiv überrascht. Dickes Lob! 😁 

Deuffising11
Level 1
3 von 6

Darf ich fragen welche box du hast? 
lg

Klothilde
Level 1
4 von 6

@Deuffising11  schrieb:

Darf ich fragen welche box du hast? 
lg


...das würde mich auch interessieren. gibt es die blue tv app auch für android tv boxen ?

aki-ch
Level 3
5 von 6

Es ist ein altes Modell von Himedia. Es ist aber keine mit Android TV, sondern mit Android standard, auf die man alle Apps aus dem Android Play Store installieren kann.

aki-ch
Level 3
6 von 6

Da die Box Android 5 hat, kann die blue TV App nun leider nicht mehr genutzt werden 😂

 

Neue Boxen mit standard Android gibt es leider nicht mehr, sondern nur mit Android TV, welches von Swisscom auch nicht unterstützt wird.

Nach oben