• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV App fürs Apple TV

Sascha-72
Level 2
21 von 52

Das einzige, was wehtut ist kündigen -aber auch das juckt sie nicht, wenn ein paar "Freaks" ihre geliebte Apple-TV nutzen wollen. 

 

Ich schrieb schon vor über einem Jahr: Swisscom-TV künden (den Festnetzquatsch gleich mit) und nur noch Internet gebrauchen. Für's TV gibts Zattoo (Premium, Ultimate - je nachdem, wieviele gleichzeitig schauen wollen) und fürs Telefon, wenn's denn wirklich noch n Festnetz-Telefon braucht, gibts zig günstige VoIP-Anbieter. 

Keistiompeu56
Level 2
22 von 52

Ich hoffe auch noch, aber habe ebenfalls gekündigt. Man beachte wie viel views dieser Beitrag hat (>16.000), so wenige sind es nämlich nicht die sich das wünschen. für mich unlogisch woran es hakt... aber 30chf für iPhone und iPad gucken ist echt nicht fair und nutzerfreundlich schon gar nicht. 

DonInfinity
Level 3
23 von 52

@MiriamF können wir irgendwann damit rechnen das blue tv auch direkt via apple tv läuft ?

hed
Level 7
Level 7
24 von 52

@MiriamF

 

Wann ist mit AppleTV auf der SC-Box zu rechnen?

MiriamF
Level 6
25 von 52

@DonInfinity @hed 

 

Swisscom ist dabei, weitere Plattformen für die Unterstützung der blue TV App zu überprüfen. Genauere Informationen stehen uns leider aktuell nicht zur Verfügung. Wir werden euch mitteilen, sobald wir mehr wissen.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Keistiompeu56
Level 2
26 von 52

Leider ist das doch ziemlich unbefriedigend. Seit Beginn des Services klappt das nur auf Samsung. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass nur Samsung Fernseher im Umlauf sind. Zudem ist es mM eine Frechheit und grenzt an Diskriminierung, dass man als Sky Kunde kein Blue Sport per Apple TV schauen kann, wenn man Salt Kunde ist. Unabhängig vom Abo jetzt. Das wäre immerhin eine Alternative. Aber selbst das wird von Swisscom blockiert. Schade dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Man denkt es geht einen Schritt nach vorne, war aber leider nicht so wie erhofft. 

Paunnicheu43
Level 2
27 von 52

Kündigen. Einzige Möglichkeit. Alles andere interessiert die Swisscom sowieso nicht. 

Keistiompeu56
Level 2
28 von 52

Wie erwähnt, das ist schon erledigt. Ich hoffe dass es keine neuen Abos gibt, bis Swisscom sich bewegt. 

SPQR_ROMA
Level 3
29 von 52

Hallo Keistiompeu56

 

Wenn Du Blue Sport auf deinem Apple TV schauen möchtest und SKY Kunde bist, musst du nicht auf die Langsame Swisscom warten.

Einfach auf deinem Apple TV die SKY App laden und über sky.ch ein Blue Sport Abo lösen.

 

Danach kannst Du alle Sport Inhalte von Blue Sport mit der SKY App auf deinem Apple TV konsumieren. 

Keistiompeu56
Level 2
30 von 52

das ginge ja, aber nicht wenn man salt kunde ist, dann ist es gesperrt. so unmöglich das klingen mag, aber swisscom hat sich das vertraglich zusichern lassen von sky. 

Paunnicheu43
Level 2
31 von 52

Das stimmt so nicht. Ich benutze sky über apple tv. Aber blue sport läuft eben nicht über die sky app. Die Spiele werden zwar in der sky app angezeigt, aber du kannst sie nicht über die sky app anschauen. Wenn du das kannst, erklär mir bitte wie das bei dir funktioniert. 

Paunnicheu43
Level 2
32 von 52

Ich bin thurcom Kunde. Und da geht das ebenso wenig. 

SPQR_ROMA
Level 3
33 von 52

Ich bin Sunrise Kunde und habe über sky.ch das Blue Sport Abo gebucht.

Wenn ich auf meinem Apple TV die SKY App öffne und unter der Rubrik Sport bin, kann ich alle Inhalte von Blue Sport Streamen. Mann sieht natürlich auf der App auch Inhalte von MySport und Sky Sport, die sind dann blockiert.Blue Sport.PNG

Keistiompeu56
Level 2
34 von 52

Und das bekomme ich, traurig aber wahr: 

147264984_750875569192651_6879366346193119757_n.jpg

 

für mich stellt sich die frage, ob diese einschränkung überhaupt rechtens ist.

SPQR_ROMA
Level 3
35 von 52

Hast Du den das Blue Sport Packet direkt bei Swisscom gebucht?

Dann funktioniert es natürlich nicht.

Da hilft nur das Blue Sport über Swisscom Kündigen und ein Blue Sport Abo über SKY buchen.

 

Keistiompeu56
Level 2
36 von 52

das spielt doch gar keine Rolle wo es gebucht wurde, selbst wenn ich bei SKY buchen würde... ich kann es nicht über meinen Apple TV schauen, solange ich Salt Kunde bin. das ist einfach nicht möglich, sonst würde ja da stehen, dass mein Abo nicht gültig ist, was nicht der Fall ist. Es stoppt das vorher schon. Wenn ich über Sky im Browser oder so gehe, funktioniert es ja.

SPQR_ROMA
Level 3
37 von 52

Ja dass ist wirklich eine Risen Frechheit. Dass darf wirklich nicht sein. Hilft da auch kein VPN?

 

Keistiompeu56
Level 2
38 von 52

das habe ich nicht getestet und sehe es auch nicht ein. Ich möchte in der Schweiz einen Schweizer Service beziehen und darf das nicht, weil ich bei einem Konkurrenten mein Internet beziehe. Das ist eine Schweinerei die seines Gleichen sucht. Das wäre wie wenn Netflix sagt, das geht nicht, weil ich auch Sky Kunde bin. Das schiesst total am Ziel vorbei und geht lediglich auf Kosten des Endkunden. Schlussendlich auch auf Kosten von Swisscom, da ich nicht gewillt bin den hohen Preis für so einen Service zu bezahlen.

SPQR_ROMA
Level 3
39 von 52

Da gebe ich Dir Total recht, das ist eine Risen Schweinerei.

Wenn Du einen guten Kumpel hast mit einem Swisscom Abo. Würde ich ihn trotzdem mal fragen ob er Dir nicht ein VPN mit seinem Modem erstellen kann. Vielleicht hast Du ja dann zugriff.

 

Ich finde das auch nicht richtig, aber es wäre einen Versuch wert... 

Paunnicheu43
Level 2
40 von 52

Trotzdem Danke. Ich habe jetzt verstanden, weshalb es bei mir nicht funktioniert. Vielen Dank für deinen screenshot. Ich habe bei swisscom direkt gebucht und nicht bei sky. Das war wohl mein Fehler. Obwohl meiner Meinung, das auch andersherum funktionieren müsste. Der Preis ist ja derselbe. Das ist mal wieder eine Schweizer Swisscomspeziallösung. Über sky gebucht kann ich das Produkt über apple tv schauen, über Swisscom nicht. Logisch ist das Ganze nicht. 

Nach oben