• Geschlossen

Swisscom TV App Programm wechseln per Geste

Kabuto0
Level 4
1 von 9

Hallo,

Mich stört seit längerem die Steuerung Programm wechseln in dem man im Vollbild nach oben oder unten wischt.

Ich schaue eine Sendung, nach einer Weile will ich das Tablet oder Handy umsetzen. Dabei lange ich in den Bildschirm und wische ganz leicht und unabsichtlich nach oben oder unten: Programm gewechselt... Besonders lustig wenn man eine Aufnahme oder Replay schaute, ein zurück gibt es nicht? Live ist einfach, einfach eine gegen Bewegung machen.

Kann man diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren?

Gruess,

Kabutoo

8 Kommentare 8
JoelV
Swisscom
2 von 9

Hallo @Kabuto0 

Danke für deinen Beitrag zur Bedienung der Swisscom TV Air App. Passiert mir auch immer wieder... :S

Leider kann diese Funktion momentan nicht deaktiviert werden - das Konzept wird gemäss Experte aber aktuell überarbeitet.

 

Hoffnungsvolle Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
Kabuto0
Level 4
3 von 9

Danke @JoelV. Hoffen wir auf bald 😉

Gibt es einen Zeitrahmen? 

Kabuto0
Level 4
4 von 9

Hi @JoelV

Ein Jahr ist um, per Zufall habe ich heute die App übel verflucht, weil mitten im Replay das Tablet umkippen drohte und ein beherzter Griff es aufhielt. Sender gewechselt, Replay Position weg. Nach langem suchen aufgegeben...

 

🤬? 

 

Gruess, 

Kabutoo 

JoelV
Swisscom
5 von 9

Hallo @Kabuto0 

Danke für deine leider unschöne Rückmeldung. Auch ich teile dein Leid nach wie vor. :S

Gemäss Experte soll vermutlich im kommenden Herbst Besserung folgen.

 

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
RolandMe
Swisscom
6 von 9

Hurra, ich bin nicht der einzige der darunter leidet. Das Sender swippen sollte wohl einmal das althergebrachte Zappen simulieren. Aber TV Schauen am mobilen Gerät funktioniert nun Mal einfach gezielter, weshalb man die Swipe-Funktion wohl ohne grossen Kundenradau zurückbauen könnte.

Ich bin Swisscom-Mitarbeiter und arbeite im Bereich blue TV.
Ich bin Swisscom-Mitarbeiter und arbeite im Bereich blue TV.
Stephan_76
Super User
7 von 9

@RolandMe  schrieb:

Hurra, ich bin nicht der einzige der darunter leidet. Das Sender swippen sollte wohl einmal das althergebrachte Zappen simulieren. Aber TV Schauen am mobilen Gerät funktioniert nun Mal einfach gezielter, weshalb man die Swipe-Funktion wohl ohne grossen Kundenradau zurückbauen könnte.


 

Da könntest Du Dich irren. Ich kenne ein paar Kollegen welche auf die Barrikaden steigen würden wenn die Swipe Funktion entfernt würde. Auch ich würde mich ärgern, weil ich auch am Tablet manchmal durch die Sender zappe und das funktioniert nun mal am besten per wischgeste.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Andy H.
Level 4
8 von 9

SC könnte ja alle glücklich machen ... in den Optionen einen Schalter, ob per Swipe zappen ein oder aus sein soll ... 🤔

Kabuto0
Level 4
9 von 9

@JoelV  schrieb:

Gemäss Experte soll vermutlich im kommenden Herbst Besserung folgen.

Da kommt noch etwas, oder? Gerade zum X-ten mal, ES NERVT NUR!!! 🤬

 

@Andy H.  schrieb:

SC könnte ja alle glücklich machen ... in den Optionen einen Schalter, ob per Swipe zappen ein oder aus sein soll ... 🤔


Genau das. 🤨

Swipen An/Aus

Fertig. 

Nach oben