• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Suche enthält nicht alle möglichen Ergebnisse (blueTV App iOS)

maecke
Level 4
1 von 10

Die Freitextsuche in der TV-App auf iOS gibt offenbar nicht alle möglichen Suchergebnisse her. Bspw. heute der Film „Das hält kein Jahr …!“ auf sixx. Die gleiche Suchabfrage gibt bei der Swisscom Box das gewünschte Ergebnis aus. 

Habt dir das auch schon beobachtet? Vielleicht ein bereits bekannter Bug?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
2 von 10

@maecke Bei mir zeigt es der auf iOS App auf dem iphone Sixx 20.15 bis 22.05 an. Auch das Miet-/Kaufvideo wird angezeigt. Gibt es noch was? habe gerade keine Zugriff auf meine Box.

 

Nachtrag: Auf TV air am PC wird dasselbe angezeigt:

 

Gaeilgeoir_0-1623594662958.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
9 Kommentare 9
Gaeilgeoir
Super User
2 von 10

@maecke Bei mir zeigt es der auf iOS App auf dem iphone Sixx 20.15 bis 22.05 an. Auch das Miet-/Kaufvideo wird angezeigt. Gibt es noch was? habe gerade keine Zugriff auf meine Box.

 

Nachtrag: Auf TV air am PC wird dasselbe angezeigt:

 

Gaeilgeoir_0-1623594662958.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
maecke
Level 4
3 von 10

Thanks, @Gaeilgeoir 
Jetzt zeigt es mir das auch wieder an in der App. Murphys law. Ich habe nichts besonderes gemacht zwischen diesen Abfragen. Davor ging es mehrfach nicht.

 

Das gab‘s bei mir schon mehrfach in der iOS-App, gefühlt seit TV OS 5.x ausgerollt ist. Leider kann ich kein besonderes Muster erkennen (immer die gleichen Sender die betroffen wären oder so). 

Ich beobachte das mal weiter. 🙂

Gaeilgeoir
Super User
4 von 10

@maecke Ich muss ehrlicherweise sagen, ich suche sehr sehr selten, mit der IPhone App, viel häufiger am Rechner oder der Box, deshalb kann ich das Verhalten nicht beurteilen, sollte ich aber mal was ähnliches feststellen, werde ich es auch melden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
maecke
Level 4
5 von 10

@GaeilgeoirIch suche fast ausschliesslich in der iOS App. Da ist mir die Freitextsuche der Box zu „fummelig“. Da würde ich mir schon lange eine quadratische Tastatur wie bei Netflix, Apple TV & Co. wünschen. Aber andere Baustelle… 😉

Gaeilgeoir
Super User
6 von 10

@maecke Ich nehme bei der Box auch lieber die Sprachsteuerung mit der Mikrophontaste auf der FB, obwohl ich anfangs skeptisch war, finde ich das eigentlich recht brauchbar. Ja, die Texteingabe mit FB finde ich auch mühsam.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
maecke
Level 4
7 von 10

@GaeilgeoirNutze die Logitech Harmony. Mag nicht 2+ verschiedene FB rumliegen haben. Und bin kein Fan von Voice, ausser bei CarPlay im Auto. 😉 Jedem das seine. Swisscom ist aktuell der einzige mir bekannte Anbieter von TV Apps mit einer horizontalen Tastatur. Verbessern könnte man das sowieso.

user109
Super User
8 von 10

@maecke  die Logitech Harmony so und so EOL. Musst dich demnächst mal nach einer alternative umsehen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
maecke
Level 4
9 von 10

@user109 I know. Leider. Aber sie funzt noch bestens. Solange ist eine Neuanschaffung kein Thema. Aber wenn du dennoch nen Tipp hättest? 

user109
Super User
10 von 10

@maecke  weiss leider keine alternative, oder doch alles per Voice steuern 🤣

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben