• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sport Live: Diese Sendung kann nicht angespielt werden.

roku73
Super User
41 von 56

@UrsSch Bei mir laufen die RMC Sport Access Kanäle normal wie alle anderen auch, wenn ich Play drücke, grade getestet auf einem Iphone 11 mit iOS 14.4

UrsSch
Swisscom
42 von 56

Hallo @roku73 

 

Hab schon ein erstes Feedback bekommen, der issue ist bestens bekannt und das leider schon lange...
Anhand der ersten Infos gibt es da ein Lastproblem, aber ich weis noch nicht in welcher Komponente bzw. bei wem es da klemmt.
Und um diese Zeit (07:52 am Morgen) schauen wohl nicht soo viele diesen Sender auf ihrem Mobilephone aber gestern Abend bei den CL Spielen sehr wohl.

 

Jetzt ist aber meiner Meinung nach die wichtigste Frage geht der Workaround auch bei den Lastproblemen, so wie ich das gestern selber gesehen habe... ich selber war aber auch schon etwas später dran.. habe aber die Fehlermeldung auch bekommen und konnte dann nur via Workaround den Stream bekommen. 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
roku73
Super User
43 von 56

@UrsSch Das kann natürlich sein, dass es bei Live Spielen ein Problem gibt, wenn z. B. Premier League Spiele anstehen.

Bestimmt ist das heutige Spiel Tottenham-Liverpool sehr interessant, das mal zu testen.

Editiert
roku73
Super User
44 von 56

@UrsSch So, jetzt habe ich bei dem Live Spiel um 21 Uhr dieselben Probleme mit RMC Sport Access 1. Um 20:45 konnte ich den Sender noch ganz normal starten. Kurz darauf beim erneuten Starten knackte es mit stockendem Bild, später wieder beim Starten blieb das Bild stehen, und nochmals später blieb es ganz schwarz, jeweils kam dann auch die bekannte Meldung, dass die Sendung nicht abgespielt werden kann.

Agschibieli
Level 1
45 von 56

image.jpg

 

Maliux86
Level 2
46 von 56

Ich denke die ganze Diskussion fängt wieder von vorne an. Das es bei Live Spielen nicht funktioniert wurde schon hier kommuniziert. 

Das Problem ist NUR bei Live Spielen. Und die "Tricks" nützen leider nichts. Ich hoffe man findet bald eine Lösung 

Stephan_76
Super User
47 von 56

Ist so, auf dem iPad startet der Stream nicht richtig.

 

Die von @JoelV gepostete Lösung Pausieren, etwa 60 Sekunden warten und dann wieder Play drücken half jedoch. Nun läuft das Spiel tadellos.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
48 von 56

@Stephan_76 genau auch so bei mir. Pause drücken bisschen warten und dann wieder auf Play, dann läuft es. Da ein Stream sowieso weit hinter dem wirklichen Live hinterherhinkt, kann man das als Notlösung noch verkraften.

Aber wir sind uns alle einig, dass da Swisscom eine Lösung finden muss.

Stephan_76
Super User
49 von 56

@roku73  schrieb:

@Stephan_76 genau auch so bei mir. Pause drücken bisschen warten und dann wieder auf Play, dann läuft es. Da ein Stream sowieso weit hinter dem wirklichen Live hinterherhinkt, kann man das als Notlösung noch verkraften.

Aber wir sind uns alle einig, dass da Swisscom eine Lösung finden muss.



Da bin ich absolut einverstanden. Da muss was gehen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
UrsSch
Swisscom
50 von 56

hallo zusammen

 

Also ich hatte ja schon mal geschrieben, dass dieses Problem schon (leider) lange bekannt ist.
Und es ist ein Lastproblem auf der Streamingplatform in Zusammenhang mit der Verschlüsselung des Inhalts.

Bis wann ein Fix kommt der das Problem löst ist aktuell nicht bekannt.
Da dieser Fix selber nicht von Swisscom ist und wir da auf unsere Lieferanten angewiesen ist es wie es ist.
Uns ist das Problem sehr wohl bekannt und sind selber auch nicht glücklich mit der Situation.

 

Es wird aber in den nächsten 2-3 Wochen noch ein Workaround bei uns im Backend getestet der ev. hilft.
Wir sind also dran möglichst bald eine Verbesserung zu erzielen.

Bis dahin gilt, wenn das Problem auftritt dann müsst ihr den Workaround anwenden.


 

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
roku73
Super User
51 von 56

Ich kann gut damit leben, da ich selten am Tablet oder Smartphone TV schaue, und noch seltener diese Sender.

Die Premier League schaue ich meistens sowieso bei Sky, ausser diese haben eine Störung, soll ja ab und zu vorkommen 😉

Schachompaub56
Level 2
52 von 56

Bis dahin gilt, wenn das Problem auftritt dann müsst ihr den Workaround anwenden.


 hallo ...

kannst du mir bitte erklären was und wie ein Workaround ist und funktioniert !?!

Vielen Dank für eine Antwort !

Es grüsst 🙂

 

roku73
Super User
53 von 56

@Schachompaub56 

So wie es @JoelV bereits geschrieben hat:

 

Play Taste und danach die Pause Taste drücken, zirka eine Minute warten und die Play Taste erneut drücken.

 

Also heisst, die Übertragung ganz leicht zeitversetzt im Replay schauen.

Schachompaub56
Level 2
54 von 56

ahh... Workaround !

Also dieser Trick funktioniert bei mir leider nicht,

aber trotzdem danke für die Erklärung !

Gamufei45
Level 1
55 von 56

Hallo wie sieht es mit einer Lösung hier eigentlich aus? Und was ist der Workaround genau?

Gaeilgeoir
Super User
56 von 56

@Gamufei45  Und was ist der Workaround genau?

Siehe Beitrag 53 von @roku73 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben