• Geschlossen

Serienaufnahme am TV und App

Tami
Level 3
1 von 10

Hallo!

 

Ich bin daran, alle Folgen von Hawaii Five O aufzunehmen. Die Aufnahme erfolgt senderübergreifend, da die Serie auf mehreren Sendern läuft. Das ist auch ok, so kann ich die Staffeln schneller komplettieren.

 

Das Problem ist aber erstens die Übersicht, bzw. die fehlende Übersicht:

Am TV ist alles in Ordnung. Wenn ich da auf die Aufnahmen gehe, sind sie schön nach Staffel und Folge geordnet, egal welcher Sender.

In der App oder im Browser herrscht jedoch ein absolutes Durcheinander: Dort gibt es einen Eintrag für jeden Sender. D. h. da hab ich Sat 1 mit Staffel 3 und 10, FOX mit Staffel 6 und 7, Kabel 1 mit Staffel 3, 4 und 9, usw.

 

Und das noch gröbere Problem ist, dass online gewisse Aufnahmen fehlen, die am TV aber da sind!

 

Hab ich da etwas falsch eingestellt, ist bei Swisscom etwas nicht in Ordnung oder ist es halt einfach so ... ?

 

Danke für eure Hilfe!

9 Kommentare 9
DomiP
Super User
2 von 10

Hoi @Tami ,

 

(das ist jetzt meine Meinung) - die Blue TV-App ist aktuell noch in den Kinderschuhen und nicht wirklich handlich zu bedienen. Bei mir braucht es teils mehrere Neustarts bis ich etwas überhaupt sehe.

 

Ich gehe davon aus, dass da einfach noch nicht fertiggedacht wurde, als die App veröffentlicht wurde. Du kannst jedoch deine Anregung auf folgendem Formular direkt teilen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/swisscom-blue-tv/blue-tv-app/feedback...

 

Sende bei dieser Mail auch am besten Folgende Informationen mit:

  • Betriebssystem deines Gerätes
  • Browser
  • Version des Betriebssystems

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Andy H.
Level 4
3 von 10

... die (Andriod) V.2.x App war nicht sooooo schlecht - seit dem Wechsel auf V.3.x ist es wieder eine mittlere Katastrophe.

Viele eingerichtete Features sind weg und keiner richtet sie wieder ein ... gemeldet wurden die Issues oft genug, interessiert leider keinen.

DomiP
Super User
4 von 10

@Andy H. da hast du recht, aber im Vergleich zu Apps wie Teleboy oder Zattoo ist Blue TV wie auch damals SCTV am Mobile sehr schwach.

 

Viele Funktionen sind unübersichtlich oder funktionieren nur eingeschränkt... 

 

 

@MiriamF haben wir hier eigentlich einen SC-Experten oder Expertin in der Community für diese Business-Unit?

 

Mich würde zudem mal abgesehen vom von @Tami geschilderten Problem mal interessieren womit die TV Air WebApp und die Mobile App programmiert wurde? 🙈

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Andy H.
Level 4
5 von 10

@DomiP ich wäre ja schon mit dem letzten Stand von V.2.x viel glücklicher ... 🤣

Anonym
6 von 10

@Andy H.  schrieb:

@DomiP ich wäre ja schon mit dem letzten Stand von V.2.x viel glücklicher ... 🤣


@Andy H.  Tut euch doch den Gefallen und erklärt euern Marketing Fuzzies, dass wir Kunden unglaublich auf *Function* stehen und dass uns *Form* grossmehrheitlich am A.... vorbei geht. Dies speziell dann, wenn die "Optik" plötzlich "wichtiger" als die Funktion wird...

Wir sind Kunden; wir haben "Macht" in dem Sinne, dass wir unsere hart verdienten Batzen plötzlich einem anderen Provider zu geben gewillt sein könnten, welcher unsere Bedürfnisse besser versteht.

 

Ich weiss: Die "Schöngeister" in der kreativen Branche leben auf ihrem Apfelturm und die Mehrheit der Android/Windows-Anwender geht ihnen am Popo vorbei - leider verkennen sie dabei stark, dass immer noch die Mehrheit der Kunden ihren Lohn bezahlt, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Editiert
Andy H.
Level 4
7 von 10

@Anonym ... habe ich hier lang und breit gemacht, darfst meine Posts gerne durchsuchen.

Seit dem Wechsel auf Air 3.x ist bei SC auf Göschenen-Airolo gestellt, interessiert sie leider null

Anonym
8 von 10

@Andy H.  schrieb:

... habe ich hier lang und breit gemacht, darfst meine Posts gerne durchsuchen


Mein Fehler: Ich dachte, du wärest ein Swisscom Mitarbeiter - nichts für ungut!

MiriamF
Level 6
9 von 10

Hallo zäme

 


@Tami  schrieb:

Hallo!

 

Ich bin daran, alle Folgen von Hawaii Five O aufzunehmen. Die Aufnahme erfolgt senderübergreifend, da die Serie auf mehreren Sendern läuft. Das ist auch ok, so kann ich die Staffeln schneller komplettieren.

 

Das Problem ist aber erstens die Übersicht, bzw. die fehlende Übersicht:

Am TV ist alles in Ordnung. Wenn ich da auf die Aufnahmen gehe, sind sie schön nach Staffel und Folge geordnet, egal welcher Sender.

In der App oder im Browser herrscht jedoch ein absolutes Durcheinander: Dort gibt es einen Eintrag für jeden Sender. D. h. da hab ich Sat 1 mit Staffel 3 und 10, FOX mit Staffel 6 und 7, Kabel 1 mit Staffel 3, 4 und 9, usw.

 

Und das noch gröbere Problem ist, dass online gewisse Aufnahmen fehlen, die am TV aber da sind!

 

Hab ich da etwas falsch eingestellt, ist bei Swisscom etwas nicht in Ordnung oder ist es halt einfach so ... ?

 

Danke für eure Hilfe!


Ich denke, @RomanE kann als Swisscom Experte im TV-Bereich dieses Thema intern mitnehmen und eine Verbesserung der blue App hoffentlich vorantreiben.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Tami
Level 3
10 von 10

Haltet ihr uns hier auf dem Laufenden @MiriamF und @RomanE?

Das wär super! 😊

Nach oben