• Geschlossen

Netflix über Swisscom TV Box Stürzt ab

hed
Level 7
Level 7
121 von 128

@Chumeiwad79 

 

Hast schon ein Factory-Reset der Boxen gemacht (Stichwort Büroklammer)?

millernet
Level 3
122 von 128

Tja mit einem Apple TV HD (4. Generation) habe ich solche Probleme nicht. Die Box verrichtet seit 2015 unermüdlich ihre Dienste und kriegt bis heute regelmässig Updates. #ThinkoutsideTheSwisscomBox 😂 

GT-R_Racer85
Level 2
123 von 128

Hallo zusammen,betreff NETFLIX crash??, habe heute einen Film angeschaut abunzu bin ich einfach rausgeflogen, oder abunzu schwarzes bild, aber ansonsten kein problem mit Swisscom.TV  Besitze 3 TV's mit Swisscom.TV allles lauft perfekt bis auf NETFLIX danke und Gruss

kur
Level 1
Level 1
124 von 128

Hallo Zusammen

 

Habe das selbe Problem auch ein reset der TV Box hat nicht funktioniert.

Nach einem Anruf bei der Hotline welche aus mir unbekannten gründen den Router resetten wollte (habs dann gemacht obwohl ich wusse, dass das nicht helfen wird...) wurde mir empfohlen, dass ich Netflix anrufen muss (da live TV ja funktioniert... facepalm). Nachdem ich der Dame versucht habe zu erklären, dass nicht nur Netflix sondern alle Apps wie Youtube, Plex oder Sky betroffen sind wurde nochmals nach Rücksprache ein reset vom Router empfohlen.

 

Nachdem ich gefragt hatte ob ich mit einem Vorgesetzten sprechen darf, da Sie mein Problem anscheinend nicht verstanden hat, wurde mir eine neue TV Box zugeschickt. Ist leider nicht was ich wollte, aber womöglich löst es das Problem...

Gaeilgeoir
Super User
125 von 128

@kur Es gibt durchaus Fälle, bei denen ein Routerreset etwas gebracht hat, wenn etwas auf der Box nicht funktioniert hat, auch wenn das LiveTV oder Replay funktioniert und ein Reset der Box selbst nichts gebracht hat. Das weiss ich auch aus eigener Erfahrung und die Hotline weiss das auch. Muss nicht, aber kann helfen. Ich hätte es zumindest mal probiert.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
kur
Level 1
Level 1
126 von 128

Dann erklär mir doch bitte technisch wie das funktionieren soll. Internet, live TV sowie Netflix funktioniert alles aber nach Start eines Films stürzt die App ab. Da ich selber Informatiker bin, würde mich dies wirklich und dies ohne Ironie interessieren.

Gaeilgeoir
Super User
127 von 128

 @kur Ich bin kein Informatiker, bei mir gab es aber schon solche Fälle, vielleicht kann @UrsSch was technisches dazu sagen, 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
renhillen
Level 2
128 von 128

Hi, das hatte ich alles probiert, mehrfach mit Anleitung des Supports. Geholfen hat es nie. Nur die Box austauschen hat geholfen. Aber seid wir zwei neue TV-Boxen gekauft haben, ist DAS mit den Abstürzen gelöst. Nur müssen wir uns jetzt, jedes vierte Mal wider bei Netflix einloggen. Was ich auch nicht nachvollziehen kann.

Nach oben