• Geschlossen

Netflix über Swisscom TV Box Stürzt ab

UrsSch
Swisscom
61 von 128

Hallo @Stonck13 

 

Wo das Abo selber ist hat nach aktueller Lage keinen erkennbaren Einfluss auf den Crash der Netflix App auf der Swisscom Box.

Und wir haben diese Crashes nun in 7.2.1, 7.2.3 und 7.3.0 sehen können.

Deshalb sind wir nun auch in Kontakt mit Netflix, da die Netflix App selber ja eine Fehlermeldung bringt, welche nur mit OK bestätigt werden kann, und dann crasht die Box und nach dem Reboot ist das Login auch noch weg, was echt unschön ist.

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Stonck13
Level 5
62 von 128

Ich muss morgen mal anrufen und einiges an meinem Abo anpassen. Ich persönlich nutze nie Netflix via Swisscom. Smart TV / Fire TV sind Top da hab ich Prime, TV Now, Disney+ und weitere Dienste ich fast jeden Tag nutze 👍 bin zufrieden 

Veppioritz34
Level 1
63 von 128

Ist bei mir genau das Gleiche. Stürzt jeden Tag ab. Auf jeder Box 1x ca. 20min nach dem Starten. Wenn man dann die App wieder öffnet ist der Ton auch viel viel lauter und kann nicht mehr über die Swisscom Fernbedienung gesteuert werden (auch wenn man leiser oder lauter macht, bleibt der Ton immer gleich laut).

Veuhupreist19
Level 1
64 von 128

Genau das gleiche Problem bei mir. Stürzt etwa nach 20min ab und dann voll laut, kann nur mit der TV Bedienung leiser drehen... Und stürzt dann bei einer Serie von 50min ca. 5x mal ab... 

Teupleldio25
Level 1
65 von 128

Désolé, je réponds en français mais j’ai le même problème de redémarrage de la Swisscom box et ensuite le son dans Netflix est extrêmement fort.

Ce que j’ai constaté, c’est possible de revenir à un son normal en allant dans l’option « Audio et sous-titres » quand on se trouve dans les détails de la série en cours. Le son est passé de « français » à « français 5.1 ». Cette option n’est pas disponible avant que le problème ne survienne. Il suffit de remettre le son en « français » et le volume est à nouveau normal.

Par contre, pas de solution pour éviter le redémarrage de la box.

J'espère que ça peut aider et donner des idées de résolution du problème.

Cello67
Level 2
66 von 128

Habe hier genau das selbe Problem.

Was bei mir jedoch jeweils auch noch passiert, ist dass die Lautstärke bei Netflix nach dem Reboot auf Maximum festhängt und über die Swisscom Fernbedienung nicht mehr verändert werden kann. Muss dann die Lautstärke über die TV-Fernbedienung regeln.

madaley
Level 3
67 von 128

@Cello67 

Hast du die Funktion OneRemote aktiviert und nutzt du ein 5.1 Lautsprecher System?

Teupleldio25
Level 1
68 von 128

Oui j’ai une barre son 5.1. 
je n’utilise pas oneremote mais uniquement la télécommande Swisscom. Pour cela l’option son est réglée sur ‘stereo truvolume’ et non pas sur ‘surround’. 

Cello67
Level 2
69 von 128

@madaley 
Hallo madaley 

Die Funktion OneRemote kenne ich nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese nicht aktiviert ist 😉

5.1 habe ich auch nicht. Audio ist direkt am TV via HDMI von der Box. 

 

 

igsigsell
Level 2
70 von 128

Wir schreiben den 13. Januar 2021. Habe auch das Ruckelproblem über die App von Netflix. Direkt am Smart TV nichts dergleichen und ein um Stufen bessere Bildqualität und fliessendes Bild. Nichts mit Ruckeln!

Die vierte(!) Box von Swisscom getestet, kein Unterschied. Sobald ich direkt über den SmartTV (alles Ethernet verkabelt) schaue ist gut, zurück auf Swisscom Box: Schlechtere Bildqualität und deutliches Ruckeln, manchmal auch auf BlueMax prime! Nun, der Techniker kommt bald. Bin sehr gespannt auf seine Ausführungen!

Heindelotus
Level 1
71 von 128

Ich denke da kann auch der Techniker nichts dazu beitragen. Kommt m.E. direkt von der Swisscom. Auch bei mir diesen Monat schon 2x Netflix-Abbruch, musste immer wieder neu anmelden. Beim Android-TV direkt Netflix nie Probleme!

Lori-77
Super User
72 von 128

Hallo @igsigsell

 

Kaufe dir lieber eine Logitec Fernbedinung, dann kannst du alles mit einer Fernbedinung steuerten.

So kannst du dir das Geld sparen, denn der Techniker kann bei dir Zuhause wenigen der Qualität nichts machen, ausser schauen ob deine Verkabelung BBR Ready ist oder ob es dort noch verbesserung Potenzial gibt. 

 

Gruss Lorenz 

igsigsell
Level 2
73 von 128

Eine solche Fernbedienung habe ich schon, wobei es nicht darum geht.

Natürlich kann ich direkt über den TV Netflix schauen, ABER! Ich benötige das Signal über die TV Box wegen der Hue SyncBox und Hue Ambilight mit Gradient Light Strip. Da mein TV keine HDMI Out Buchse hat muss ich so fahren um die Hue Ambilght Funktion zu haben. Ich habe vor Jahresfrist bereits einmal Swisscom TV getestet und dankend zurückgegeben. Wenn man die Bildqualität über Satellit zb. Sky einmal erlebt hat fällt es schwer einen Rückschritt bei der Bildqualität zu akzeptieren. Habe Blue Max prime etc. auch dort ist die Bildqualität um einiges schlechter als Netflix über SmartTV oder gar über Sat. 

Warum ich nicht mehr Sat habe? Weil Sky nur noch wenig neue Filme im Angebot hat und vergleichsweise teurer ist und auf Anfrage keine Preisminderung gewährt. Also nach 20 Jahren fertig Sky!

UrsSch
Swisscom
74 von 128

@igsigsell 

 

Aktuell gibt es nur mit der Swisscom Box IP2000 die Möglichkeit Netflix sauber ohne Ruckeln bei 24p Inhalten zu nutzen.

 

Dazu einfach in den Einstellungen unter "Video und Audio" zum Punkt "Bildqualität bei Apps" gehen und diesen aktivieren.

Dann klappt die Netflix 24p Wiedergabe.

 

Wann und ob diese Funktion für die UHD Box IP1400 weiss ich aktuell nicht.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
igsigsell
Level 2
75 von 128

Hoffe de Techniker weiss von diesem Umstand. Mir ist eigentlich egal was für eine Kiste von Swisscom dazu führt dass ich ungestört Netflix schauen kann. Unfassbar für mich dass ich nach Angabe vom Support der Einzige mit diesem Problem bin. Es wäre so viel einfacher wenn die Wege zum Support und zum Techniker direkter wären. Ich habe seit dem 20.12. wo ich mich angemeldet habe unzählige Stunden damit verbracht in der Warteschlaufe zu warten und Geräte zu holen und installieren etc. etc. 

Wenn man aber hier liest und dann innert wenigen Minuten eine wirklich fachliche Antwort bekommt so frage ich mich wozu dieser sehr teure Support überhaupt da ist wenn er das Problem nicht lösen kann.

UrsSch
Swisscom
76 von 128

Hallo @igsigsell 

 

hast du nun auf deiner IP2000 Box nun mal meinen Tip angewendet?

Mach das doch mal und teste dann mal Netflix.

 

Das 24p Ruckeln sehen nicht wirklich alle Menschen bzw. sie sehen es aber es stört sie nicht 😉

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
igsigsell
Level 2
77 von 128

Bin noch im Büro und teste das heute Abend. Danke schon mal für den Tipp.

igsigsell
Level 2
78 von 128

Übrigens ein aktueller Film auf Flix bei dem man es gleich am Anfang sehr gut sieht:

Hunter Killer: Nach dem Vorspann beginnt der Film mit einer Vogelperspektive aufs Eismeer, die "Kamera" fliegt dabei zuerst über dem Meer mit Eisbergen um dann abzutauchen. 

Während dieser Szene ruckelt es gewaltig. Generell wenn auch schnellere Bildbewegungen im Film dabei sind.

igsigsell
Level 2
79 von 128

Nichts zu machen. Habe die empfohlenen Einstellungen vorgenommen. Kein Unterschied feststellbar. 
und jetzt?

UrsSch
Swisscom
80 von 128

Hallo @igsigsell 

 

Will heissen dass du immer ruckeln hast egal ob aktiviert oder nicht auf der Swisscom Box.

Und auf der Netflix App auf deinem TV nicht?
Oder dort auch?

 

hast du die Möglichkeit am TV zu prüfen, dass du wenn Netflix auf der Swisscom Box läuft das HDMI Eingangssignal zu prüfen ob dieses mit 3840x2160p24 also mit 24 Frame anstelle von 50 Frames oder auch Hz gesendet wird?

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben