• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Iphone 11 Max Pro IOS 14

Drakuga
Level 2
1 von 16

Nach update auf IOS 14 ist die TV Air app massive langsam bis ein Sender startet oder bei SenderWechsel. Ca 20 bis 30 Sekunden Wartezeit bis bewegtes Bild startet.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
11 von 16

Hallo zusammen,

 

gemäss Rückmeldungen sollte das Problem mit dem Update auf die neue blue TV App behoben worden sein.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
15 Kommentare 15
suisse
Level 8
2 von 16

ja...scheint ein Update nötig.

Werde das mal melden, danke für den Hinweis

hed
Level 7
Level 7
3 von 16

Ich habe mit dem iPhone SE und SE2 keine solchen Probleme.

WernerD
Swisscom
4 von 16

same same für die TV AIR App auf dem iPad

roku73
Super User
5 von 16

Da ist die Swisscom Air App nicht alleine. Auch andere Apps haben nun so ihre Problme.
Scheinbar liegt es halt daran, dass die Beta IOS14 Golden Version von Apple nicht kam, und man gleich, unangekündigt am Dienstag Abend die finale Version von ISO14 ausrollte.

Damit wurden nun die App Entwickler/Hersteller überrascht, das Ergebnis sieht man jetzt, dass viele Apps nun nicht mehr reibungslos funktionieren.

Stefan3
Level 5
6 von 16

Kann ich bestätigen, langes Laden bis der "Stream" startet. (Iphone 7)

Hoffe auf baldiges Update (so ist die App nich wirklich spassig)

(Obwohl wir das scheinbar vornehmlich Apple zu verdanken haben)

 

Mfg

Stefan Marty

Editiert
Ruedi Bachmann
Level 3
7 von 16

Habe dasselbe Problem mit einem 6s Plus und zwei weiteren 8 Plus. 

WalterB
Super User
8 von 16

Vermutlich sind noch einige Probleme mit dem iOS14 vorhanden da die neuste Beta Version direkt auf iOS 14,2 zur Verfügung steht .

 

Quelle Apfeltalk :

 

Kaum hat Apple am Mittwochabend mit ein paar Verzögerungen iOS/iPadOS 14 herausgegeben, geht es im Developer-Mode schon weiter. iOS 14.2 in der Developer-Beta steht bereit.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
9 von 16

Wenn ich eine Sendung schauen will, ob Aufnahme oder direkt, klappt das auch nicht, bzw. mega langsam. Krass und schade

Langenbacher
Level 1
10 von 16

Und bei einer Livesendung zurück gehen funktioniert überhaupt nicht mehr...

ThomasS
Community Manager
11 von 16

Hallo zusammen,

 

gemäss Rückmeldungen sollte das Problem mit dem Update auf die neue blue TV App behoben worden sein.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Quadro62
Super User
12 von 16

Hallo zusammen

ich bekomme immer eine Meldung, dass für die APP ein Update verfügbar sei und darum nicht mehr aktuell ist. 
Tippe ich dann OK geht einfach die App auf, aber nichts wird geupdatet. 
Woran liegt’s? An mir, ist ja klar, aber was muss ich machen?

Merci für eure Hilfe

Tschüss zämmä

Marcus

WalterB
Super User
13 von 16

@Quadro62 

 

Manchmal hilft es das APP zu entfernen und neu zu installieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
14 von 16

@Quadro62  schrieb:


Woran liegt’s? An mir, ist ja klar, aber was muss ich machen?


Im Appstore mal Appupdates machen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Quadro62
Super User
15 von 16

Hallo Walter und Pogo

danke für die Inputs. Ich habe die „Test App TV Air“ gelöscht und nochmals installiert. Da wurde mir aber wieder die alte App installiert und zeigt wieder dieselbe Info an. 
Die offizielle APP funktioniert tadellos als „Blue TV“ 
Schönä Nomitag

Gruess Marcus

WalterB
Super User
16 von 16

Ok, selber habe ich die Original App auf dem iPhone SE (2020) und nicht die Testversion !

Musst vermutlich eine Meldung an das Testteam absetzen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben