Hallo zusammen
Ich nun seit einigen Tagen bei sunrise (früher über 30 Jahre bei Swisscom).
Mir war einfach das Angebot leider langsam zu teuer.
Ich hoffe dennoch hier einige Fragen stellen zu dürfen, denn es geht um blue Sport.
Ich hatte bis jetzt Swisscom TV, dazu das blue Sport Abo. Ich konnte alle Spiele schauen, konnte jedes Spiel auch zurück spulen und ein verpasstes Goal so "nachschauen".
Das geht bei sunrise TV schon mal nicht. Habe natürlich sofort das blue Sport Abo gebucht, zahle bis Ende Oktober 2021 "nur" 29.90 CHF (Sonderpreis), denn bei sunrise TV muss man das Film Abo dazu buchen, sonst gibt es keinen Sport. Also zahle ich so ab November 2021 den Preis von knapp 54 CHF für Sport. Egal, das Gesamtpaket ist immer noch günstiger als bei Swisscom.
Jetzt aber zu den Problemen: Ich kann zwar ein Spiel aufnehmen. Aber ich kann es nicht zeitversetzt anschauen. Auch wenn ich nur 5 Minuten später die Aufnahme starten will, geht es nicht. Anscheinend gibt es die Aufnahme erst von Anfang an, wenn die Aufnahme zu Ende ist... Ganz schlecht!
Und das geht gar nicht!
Jetzt gibt es doch auch noch die blue Sport App (zum Beispiel für den Samsung TV; dieser ist bei mir vorhanden).
Wenn ich dort blue sport buche (29.90 CHF / Monat). Weiss jemand von euch, ob ich dort ein Spiel aufnehmen, bzw. mit Replay zurückspulen kann? Während dem Spiel?
Was würdet ihr mir empfehlen? Und nein, zurück zur Swisscom geht erst in 23 Monaten wieder (!!).
Ist aber nicht ausgeschlossen.
Ich hoffe doch, dass es hier einige "schlaue" Leute hat, die mir helfen können.
Ich möchte einfach Fussball-Spiele sehen können, und diese auch zeitversetzt anschauen können!
Vielen Dank für eure Diskussionen und Hilfen
Marcel
@mjbrunner Mit der Blue TV App sollte das Abspielen zeitverzögert funktionieren. Aufnehmen kannst du auch, allerdings wenn du nur das Abo über die Blue TV App hast, kannst du, so viel ich weiss nur 60 Stunden in HD aufnehmen, und du hast nur 30 Stunden Replay.
Alternativ, wenn dir 7-Tage Replay genügt, kannst du das Blue TV Sport Abo auch über Sky abonnieren. Mit der Sunrise TV Box kannst du es innerhalb der Sky App dann aber nicht schauen, sondern du bist gezwungen es über die Sky-App auf dem Smart TV zu schauen.
danke für den Beitrag
Es ist kein generelles Qualitätsproblem bekannt.
Die Qualität des Streams über die App hängt am Ende aber von der zu Hause verfügbaren Bandbreite ab, resp. natürlich davon, was beim TV davon ankommt. Generell ermöglichen wir bei Sport bis UHD Auflösung - allerdings mit adaptiver Bitrate.
Was für einen Internetanschluss hast du, und wie ist der TV daran angeschlossen?
Bitte geben Sie an, ob ein anderes Gerät verwendet wird ?
Danke für eine Antwort.
Leider hat diese so gar nichts mit meinen Fragen zu tun.....
Aber dennoch: Der Fernseher ist direkt mit LAN verbunden, Internet-Leitung knapp 500 MBit/s
Samsung TV ist aus dem Jahre 2019, die blue App funktioniert!
@mjbrunner Mit der Blue TV App sollte das Abspielen zeitverzögert funktionieren. Aufnehmen kannst du auch, allerdings wenn du nur das Abo über die Blue TV App hast, kannst du, so viel ich weiss nur 60 Stunden in HD aufnehmen, und du hast nur 30 Stunden Replay.
Alternativ, wenn dir 7-Tage Replay genügt, kannst du das Blue TV Sport Abo auch über Sky abonnieren. Mit der Sunrise TV Box kannst du es innerhalb der Sky App dann aber nicht schauen, sondern du bist gezwungen es über die Sky-App auf dem Smart TV zu schauen.
Habe jetzt mal die Blue TV App (mit Sport abonniert). Das kostet mich 29.90 im Monat, zusätzlich 10 CHF pro Monat für TV air. Damit kann ich aufnehmen und zeitversetzt die Spiele schauen. Mehr brauche ich nicht.
Und mit den 39.90 CHF im Monat bin ich immer noch günstiger als bei Sunrise TV, da kostet mich Blue Sport dann gleich 52.60 CHF.
Habe jetzt blue sport gekündigt nur wegen cL ist es mir nicht mehr wehrt nur für Fussball zu bezahlen
Kein Formel 1 mehr keine Bundesliga ,Golf Usw man muss also alles über das Blöde Sky App schauen aber wenigestens stimmt der Preis noch ein bisschen
wünsche allen ein schönen und gesunden Sommer
@Haesy0070 gut wenn dir diese Info an uns so wichtig war… schöne Zeit!