• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blue Tv in Familie/WG mit mehreren Swisscom Logins nutzen

speed85
Level 2
1 von 11

Habe hier intensiv gesucht, aber bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

Aktuell kann man sich immer noch nur mit einem (dem Haupt- und Rechnungs-)Swisscom-Login für Blue TV Air einloggen.

Ist das richtig? Ist da wirklich nichts gegangen?

 

Weil in einer Wohngemeinschaft möchte ich nicht wirklich meinen Mitbewohnern meinen Swisscom Login ur Verfügung stellen...

Zudem habe ich die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv und müsste immer jedes Login bestätigen...

 

(Fällt mir jetzt vor allem auf, da man sich mit der neuen Blue TV Air App häufiger wieder einloggen muss als früher...)

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
speed85
Level 2
3 von 11

Ist Swisscom TV nur für Singles?!

 

Immerhin hab ich gesehen kann man ja auch via TV einloggen - das funktioniert gut.

 

Was aktuell nervt: Andauernd muss man sich neu einloggen.

 

Beispiel:

Handyapp gestern Nacht eingeloggt, angemeldet bleiben angehakt.

Heute gut 14 Stunden später: Schon muss ich mich wieder neu einloggen.

 

Was läuft da schief??

MiriamF
Level 6
4 von 11

Hi @speed85 

 

Ja, dein TV-Abo wird automatisch verknüpft mit deinem inOne home Abo. Somit sehen Personen, denen du deine Login-Daten für die Nutzung gibst dann auch in deine Rechnungen etc.

 

@RomanE Falls das nicht bereits auf dem Radar ist, wäre sicher mal zu prüfen, ob man künftig das TV-Login auch losgelöst vom inOne-Abo verwenden kann.

 

Liebe Grüsse, Miriam

 

Ps. Das mit dem immer erneuten einloggen habe ich intern weitergeleitet.

MiriamF
Level 6
6 von 11

Hallo @speed85 

 

Hast du Android-Geräte? Dann wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben und ein Update auf die Version 5.0.4 sollte Abhilfe schaffen. 

 

Gib mir Bescheid, sollten die Probleme danach weiterhin bestehen.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

10 Kommentare 10
madaley
Level 3
2 von 11

Jeder der WG MitNutzer könnte sich eine eigenen Login mit dem gratis BLUE TV Air als Account einrichten. Dann halt nur zum Fernsehen ohne Aufnahmen und Replay.

speed85
Level 2
3 von 11

Ist Swisscom TV nur für Singles?!

 

Immerhin hab ich gesehen kann man ja auch via TV einloggen - das funktioniert gut.

 

Was aktuell nervt: Andauernd muss man sich neu einloggen.

 

Beispiel:

Handyapp gestern Nacht eingeloggt, angemeldet bleiben angehakt.

Heute gut 14 Stunden später: Schon muss ich mich wieder neu einloggen.

 

Was läuft da schief??

MiriamF
Level 6
4 von 11

Hi @speed85 

 

Ja, dein TV-Abo wird automatisch verknüpft mit deinem inOne home Abo. Somit sehen Personen, denen du deine Login-Daten für die Nutzung gibst dann auch in deine Rechnungen etc.

 

@RomanE Falls das nicht bereits auf dem Radar ist, wäre sicher mal zu prüfen, ob man künftig das TV-Login auch losgelöst vom inOne-Abo verwenden kann.

 

Liebe Grüsse, Miriam

 

Ps. Das mit dem immer erneuten einloggen habe ich intern weitergeleitet.

speed85
Level 2
5 von 11

Sali @MiriamF 

Danke dir!

Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Einloggen?

 

Im Browser auf dem PC: Kein Problem - da funktioniert das Login tagelang.

 

App auf Tablet und Handy: Jeden Tag muss man sich einloggen, egal ob man "angemeldet bleiben" anhakt oder nicht.

Ziemlich nervig das Ganze...

Immer schön mit der Zwei-Faktor-Authentifzierung.

 

Schöne Grüsse

Gerry Kammerer

MiriamF
Level 6
6 von 11

Hallo @speed85 

 

Hast du Android-Geräte? Dann wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben und ein Update auf die Version 5.0.4 sollte Abhilfe schaffen. 

 

Gib mir Bescheid, sollten die Probleme danach weiterhin bestehen.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

speed85
Level 2
7 von 11

Ja, inzwischen geht es wieder, tipptop!

Stifu_77
Level 4
8 von 11

Hallo zusammen

 

Gibt es hier News?

Kann ich den Account zB meiner Frau nun mit meinen Verbinden, dass sie auch BlueTV "richtig" nutzen kann.?

hed
Level 7
Level 7
9 von 11

@Stifu_77 

 

Leider nein, die Swisscom Produkte/Zugänge (Kundencenter, TV, Webmail, …) sind nach wie vor nicht multiuser tauglich.

 

Und vorgängig wird das Swisscom auch nicht kommunizieren falls irgendwann mal eine Änderung geplant ist.

Stifu_77
Level 4
10 von 11

Gibt es hier News?

POGO 1104
Super User
11 von 11

@Stifu_77  schrieb:

Gibt es hier News?


Nein. Wird vermutlich noch länger so bleiben

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben