Habe hier intensiv gesucht, aber bin zu folgender Erkenntnis gekommen:
Aktuell kann man sich immer noch nur mit einem (dem Haupt- und Rechnungs-)Swisscom-Login für Blue TV Air einloggen.
Ist das richtig? Ist da wirklich nichts gegangen?
Weil in einer Wohngemeinschaft möchte ich nicht wirklich meinen Mitbewohnern meinen Swisscom Login ur Verfügung stellen...
Zudem habe ich die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv und müsste immer jedes Login bestätigen...
(Fällt mir jetzt vor allem auf, da man sich mit der neuen Blue TV Air App häufiger wieder einloggen muss als früher...)
Ist Swisscom TV nur für Singles?!
Immerhin hab ich gesehen kann man ja auch via TV einloggen - das funktioniert gut.
Was aktuell nervt: Andauernd muss man sich neu einloggen.
Beispiel:
Handyapp gestern Nacht eingeloggt, angemeldet bleiben angehakt.
Heute gut 14 Stunden später: Schon muss ich mich wieder neu einloggen.
Was läuft da schief??
Hi @speed85
Ja, dein TV-Abo wird automatisch verknüpft mit deinem inOne home Abo. Somit sehen Personen, denen du deine Login-Daten für die Nutzung gibst dann auch in deine Rechnungen etc.
@RomanE Falls das nicht bereits auf dem Radar ist, wäre sicher mal zu prüfen, ob man künftig das TV-Login auch losgelöst vom inOne-Abo verwenden kann.
Liebe Grüsse, Miriam
Ps. Das mit dem immer erneuten einloggen habe ich intern weitergeleitet.
Hallo @speed85
Hast du Android-Geräte? Dann wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben und ein Update auf die Version 5.0.4 sollte Abhilfe schaffen.
Gib mir Bescheid, sollten die Probleme danach weiterhin bestehen.
Liebe Grüsse, MiriamF
Jeder der WG MitNutzer könnte sich eine eigenen Login mit dem gratis BLUE TV Air als Account einrichten. Dann halt nur zum Fernsehen ohne Aufnahmen und Replay.
Ist Swisscom TV nur für Singles?!
Immerhin hab ich gesehen kann man ja auch via TV einloggen - das funktioniert gut.
Was aktuell nervt: Andauernd muss man sich neu einloggen.
Beispiel:
Handyapp gestern Nacht eingeloggt, angemeldet bleiben angehakt.
Heute gut 14 Stunden später: Schon muss ich mich wieder neu einloggen.
Was läuft da schief??
Hi @speed85
Ja, dein TV-Abo wird automatisch verknüpft mit deinem inOne home Abo. Somit sehen Personen, denen du deine Login-Daten für die Nutzung gibst dann auch in deine Rechnungen etc.
@RomanE Falls das nicht bereits auf dem Radar ist, wäre sicher mal zu prüfen, ob man künftig das TV-Login auch losgelöst vom inOne-Abo verwenden kann.
Liebe Grüsse, Miriam
Ps. Das mit dem immer erneuten einloggen habe ich intern weitergeleitet.
Sali @MiriamF
Danke dir!
Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Einloggen?
Im Browser auf dem PC: Kein Problem - da funktioniert das Login tagelang.
App auf Tablet und Handy: Jeden Tag muss man sich einloggen, egal ob man "angemeldet bleiben" anhakt oder nicht.
Ziemlich nervig das Ganze...
Immer schön mit der Zwei-Faktor-Authentifzierung.
Schöne Grüsse
Gerry Kammerer
Hallo @speed85
Hast du Android-Geräte? Dann wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben und ein Update auf die Version 5.0.4 sollte Abhilfe schaffen.
Gib mir Bescheid, sollten die Probleme danach weiterhin bestehen.
Liebe Grüsse, MiriamF
Ja, inzwischen geht es wieder, tipptop!
Hallo zusammen
Gibt es hier News?
Kann ich den Account zB meiner Frau nun mit meinen Verbinden, dass sie auch BlueTV "richtig" nutzen kann.?
Leider nein, die Swisscom Produkte/Zugänge (Kundencenter, TV, Webmail, …) sind nach wie vor nicht multiuser tauglich.
Und vorgängig wird das Swisscom auch nicht kommunizieren falls irgendwann mal eine Änderung geplant ist.
Gibt es hier News?