• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue TV sport auf Fernseher ohne zusätzl. Abonnemente?

ZeugeDesSofas45
Level 1
1 von 2

Hallo allerseits, 

 

Ich bin seit kurzem aufgrund des breiten Angebots an Sportlizenzen Abonnent von Blue TV sport. Leider scheint mir das Angebot so unflexibel, dass man es kaum in vollen Zügen nutzen kann.

 

Ich schaue Sport gerne auf meinem 32"-Bildschirm. Mit Swisscom geht das nicht, da sie keine Webapps für Konsolen oder TV-Boxen anbieten, die ich besitze, ausser ihrer eigenen, die ich nicht nutzen kann, da ich mit Blue TV sport nur ein Zusatzpaket besitze.
Auch einen Samsung smartTV, mittels dem man auf die TV Air-App zugreifen kann, möchte ich nicht extra für teuer Geld kaufen. Ebenso bin ich zufrieden mit meinem Heiminternet und möchte nicht zur teuren Swisscom wechseln.
Irrwitzigerweise wird mir bei ausgewählten Inhalten sogar die Übertragung unterbrochen, wenn ich mit einem HDMI-Kabel vom Laptop aus auf den Fernseher streame. 

 

Generell finde ich das Angebot von Swisscom enttäuschend. Gemessen an der Konkurrenz zahlt man mit 30CHF bei der Swisscom für Sport extrem viel und bekommt im Vergleich einen sehr schlechten Service. Kaum Zusammenfassungen, viel Werbung bei Live-Übertragungen, ein mühsames Interface von App und Webseite, nur ein möglicher Bildschirm, eine Kündigunsfrist von 6! Monaten (was wohl höchst kundenfreundlich ist) und in meinem Falle keine Empfangsgeräte ohne noch mehr Geld zahlen zu müssen.

 

Swisscom könnte mit den ganzen Lizenzen die sie in der Schweiz halten, mit Leichtigkeit das beste Live-Sportangebot sein, doch scheint es mir mehr so, dass man sich einfach auf seinen Lizenzen ausruht und sich nicht gross um die Belangen der Kunden schert.

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich blue Sport auf meinem Fernseher schauen kann, ohne mein Internetanbieter zu wechseln oder einen neuen Fernseher zu kaufen?

 

Danke im Voraus für alle Antworten.

 

Gruss Zeuge

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JoelV
Swisscom
2 von 2

Hallo @ZeugeDesSofas45 

Merci für deinen Beitrag, wie auch Rückmeldung zu blue TV.

 

Gemäss Experte brauchst du in diesem Fall leider zwingend eine TV-Box von Swisscom oder einen Samsung TV.

Die blue TV App mit den Sport Abos wird in den nächsten Monaten auf dem smart TV von LG verfügbar sein. 🙂

 

 

Sobald bei einem Tablet, Smartphone oder Laptop andere Screens angeschlossen werden, kann es sein, dass die Wiedergabe unterbunden wird. Dies ist dann der Fall, wenn der Kopierschutz nicht gewährt werden kann.

 

Liebe Gruess

IvanH
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
1 Kommentar 1
JoelV
Swisscom
2 von 2

Hallo @ZeugeDesSofas45 

Merci für deinen Beitrag, wie auch Rückmeldung zu blue TV.

 

Gemäss Experte brauchst du in diesem Fall leider zwingend eine TV-Box von Swisscom oder einen Samsung TV.

Die blue TV App mit den Sport Abos wird in den nächsten Monaten auf dem smart TV von LG verfügbar sein. 🙂

 

 

Sobald bei einem Tablet, Smartphone oder Laptop andere Screens angeschlossen werden, kann es sein, dass die Wiedergabe unterbunden wird. Dies ist dann der Fall, wenn der Kopierschutz nicht gewährt werden kann.

 

Liebe Gruess

IvanH
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
Nach oben