• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue App login Daten verschwinden

Vauttollang36
Level 1
1 von 12

Immer wieder wenn ich die Blue App über UPC BOX starte, erscheint die login Maske obwohl ich am Tag zuvor eingeloggt war und Sender angeschaut habe. Vorgestern  Abend um 20:40Uhr als ich die app gestartet habe war dies wieder der Fall. 

Dann muss die ganze e-mail adresse und passwort von Swisscom wieder per Fernbedienung  eingetippt werden, was sehr Mühsam ist.

Gibt es hierfür eine Lösung? 

Ich würde ja gerne die App direkt auf meinem Samsung TV herunterladen, aber ich habe ein 2016er Modell und die App ist nicht verfügbar 😞 vielleicht aber bald?

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
11 von 12

Hallo zäme

 

Der Fehler sollte in der Zwischenzeit behoben sein - jedenfalls mit den Android-Geräten. Danke für Feedback, wenn jemand sich immer noch einloggen muss, obwohl er/sie das Häkchen "eigeloggt bleiben" gesetzt hat.

 

Liebe Grüsse, Miriam

11 Kommentare 11
DomiP
Super User
2 von 12

@RomanE ist dieses Problem bekannt?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

SamuelD
Swisscom
3 von 12

@DomiP Aktuell ist kein allgemeines Problem bekannt.

 

@Vauttollang36 Weisst du, ob bei deiner UPC Box der Browser Cache regelmässig gelöscht wird? 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hippman
Level 4
4 von 12

@Vauttollang36 :

Probier einmal die UPC Box neu zu starten, also aus- und einschalten.

 Ich hatte bei der UPC Box auch komische Fehler. Ein Neustarten half meistens.

Ist aber bei der Swisscom Box auch nicht besser ☹️

 

DomiP
Super User
5 von 12

Ist aber auch etwas dubios: die Blue-App auf Android will auch immer ein Login und auch andere Swisscom-Apps haben Teils ein Problem.

 

Möglicherweise sind die Sessions nir kurz valide? 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Beatus62
Level 4
6 von 12

Überprüfe mal deine verbundenen Geräte im Kundencenter. 

/t5/blue-TV-Air/Samsung-Tablet-muss-jeden-Tag-neu-verbunden-werden/m-p/639490#M9481

Vauttollang36
Level 1
7 von 12

Nein ind ich kann das auch nirgends einstellen

Vauttollang36
Level 1
8 von 12

Das habe ich bereits versucht, hat aber nichts gebracht

Vauttollang36
Level 1
9 von 12

Sieht alles ok aus, habe meine 3 Geräte welche korrekt sind und keines ist doppelt aufgelistet

DrFurunkel
Level 2
10 von 12

@SamuelD 

Siehe App Bewertungen im play store. Sind wohl einige betroffen. Gerade für Leute mit Zufalls-generierten Passwörtern (wie bei mir) ist das unerträglich nervig.

MiriamF
Level 6
11 von 12

Hallo zäme

 

Der Fehler sollte in der Zwischenzeit behoben sein - jedenfalls mit den Android-Geräten. Danke für Feedback, wenn jemand sich immer noch einloggen muss, obwohl er/sie das Häkchen "eigeloggt bleiben" gesetzt hat.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Statziopra41
Level 1
12 von 12

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Samsung TV. Blue TV App verlangt jeden Tag wieder von neuem email und Passwort mit der Fernbedienung einzugeben. Ziemlich mühsam!

 

Modell: Samsung UE-55MU7000

Nach oben