Seriennummer xx Swisscom Kundencenter hat mir soeben einen neuen Aktivierungscode per Briefpost zuge-stellt. Die darin deklarierte Domäne wurde zuvor von Microsoft gelöscht und ist nicht mehr gültig. Das Fenster zur Ein-gabe des Aktivierungscode wird mir von www.swisscom.ch/activation nicht aufgeschaltet. Konnte keiner Anweisung folgen. Danke vielmals für die Irreführung. Den Ablauf Ihrer Manipulation Dritter habe ich archiviert. Es scheint ein der-artiges Benutzerproblem im Festnetz vorzuliegen. Adieu...!
Hallo @Sechewau12
Du musst mit dem Router verbunden sein, sei es mit dem PC oder Laptop.
Mit dem Handy oder dem Tablet geht es nur mit einem Adapter, wenn du denn Router zurück gesetzt hast.
USB-RJ45 Adapter und dann mit Lankabel an denn Router.
Und ganz ganz wichtig ist das du beim Handy, nicht über die Mobile-Verbindung im Internet bist.
Und dann kannst du ganz normal die Webseite aufrufen.
Wichtig ist das der Router rot/weiss blinkt, so lange er diesen Status nicht hat bringt es noch nichts, und der Router hat erst jetzt eine IP-Adresse zugewissen bekommen.
Rot Blinckend heist das er noch die Verbindung sucht..
gruss Lorenz
Hallo
Versuche doch diese seite
swisscom.ch/start
Diese Funktioniert bei mir jedes mal, das letzte mal heute beim Kunden gebraucht.
Gruss Lorenz
Dies funktioniert bei mir ebenfalls nicht
DSL-Registrierung |
Die DSL-Registrierung kann nur durchgeführt werden, wenn sie mit einem Gerät via WLAN oder Netzwerkkabel mit Ihrem Swisscom DSL-Router verbunden sind. |
Dies ist was erscheint wen ich diesen link eingebe
Wie bist du denn mit dem Router verbunden? Versuchst du es evt. von einem Smartphone aus, das via Mobilfunknetz ins Internet geht?
Wenn du den Router nicht neu von Swisscom erhalten hast, solltest du vorher einen kompletten Reset sämtlicher Einstellungen machen. Und dann hoffen dass die Registration klappt, leider macht diese oft Ärger.
PS: Irgendwie gehts in diesem Thread glaub ich um zwei unterschiedliche Dinge: ein Aktivierungscode wird benötigt, um die Adresse im Swisscom Login zu bestätigen, und die Routerregistrierung muss man machen damit der Router dem richtigen Kunden zugeordnet wird...
www.swisscom.ch/start ist korrekt und ersetzt vorheriges.
ich habe ebenfalls den activierungscode per e-mail erhalten.
habe mich eingelogt auch abgemeldet und wieder eingelogt aber die activierungs eingabe erscheint nicht
Kann man den Brief oder das login nicht so erstellen damit auch dumme zurechtkommen
Hallo @Sechewau12
Du musst mit dem Router verbunden sein, sei es mit dem PC oder Laptop.
Mit dem Handy oder dem Tablet geht es nur mit einem Adapter, wenn du denn Router zurück gesetzt hast.
USB-RJ45 Adapter und dann mit Lankabel an denn Router.
Und ganz ganz wichtig ist das du beim Handy, nicht über die Mobile-Verbindung im Internet bist.
Und dann kannst du ganz normal die Webseite aufrufen.
Wichtig ist das der Router rot/weiss blinkt, so lange er diesen Status nicht hat bringt es noch nichts, und der Router hat erst jetzt eine IP-Adresse zugewissen bekommen.
Rot Blinckend heist das er noch die Verbindung sucht..
gruss Lorenz
Hallo Lori-77
Deine Antwort hat geholfen, ein ganz Dickes Lob von mir, Du bist ein Super-Profi.
Das nenn ich Kundenfreundliche Hilfe, die Beschreibung auf den Punkt gebracht.
Du hast ein Geschenk vom Chef verdient
Gruss
Ruedi
Schön dass Du dich bedankst! (Darum ein Like).
Hier würde es heissen "Lösung akseptieren" damit Lorenz eine Lösung gutgeschrieben wird.
Das geht aber nicht weil Du die Diskussion nicht gestartet hast...Eine der Schwächen dieser Forum!
MfG JP
"Gutgeschrieben" für ein wertloses Ranking.
01cf518008
Hallo @Friogreulle31
Nur mit dieser Fehler Code, kann niemand etwas anfangen: (01cf518008)
Wo bekommst du Ihn?
Mit welchem Browser?
Was für System nutzt du? (Win7, Win10, MacOS, usw)
Blinkt der Router rot/weiss?
Gruss Lorenz
Guter Tip es hat geklappt