• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

swisscom.ch/activation: deklarierte Domäne nicht mehr gültig

Pietharie64
Level 1
1 von 13

Seriennummer xx Swisscom Kundencenter hat mir soeben einen neuen Aktivierungscode per Briefpost zuge-stellt. Die darin deklarierte Domäne wurde zuvor von Microsoft gelöscht und ist nicht mehr gültig. Das Fenster zur Ein-gabe des Aktivierungscode wird mir von www.swisscom.ch/activation nicht aufgeschaltet. Konnte keiner Anweisung folgen. Danke vielmals für die Irreführung. Den Ablauf Ihrer Manipulation Dritter habe ich archiviert. Es scheint ein der-artiges Benutzerproblem im Festnetz vorzuliegen. Adieu...!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
7 von 13

Hallo @Sechewau12 

 

Du musst mit dem Router verbunden sein, sei es mit dem PC oder Laptop. 

 

Mit dem Handy oder dem Tablet geht es nur mit einem Adapter, wenn du denn Router zurück gesetzt hast. 

USB-RJ45 Adapter und dann mit Lankabel an denn Router.

 

Und ganz ganz wichtig ist das du beim Handy, nicht über die Mobile-Verbindung im Internet bist. 

 

Und dann kannst du ganz normal die Webseite aufrufen.  

 

Wichtig ist das der Router rot/weiss blinkt, so lange er diesen Status nicht hat bringt es noch nichts, und der Router hat erst jetzt eine IP-Adresse zugewissen bekommen. 

 

Rot Blinckend heist das er noch die Verbindung sucht..

 

gruss Lorenz

Editiert
12 Kommentare 12
Lori-77
Super User
2 von 13

Hallo 

 

Versuche doch diese seite

swisscom.ch/start

 

Diese Funktioniert bei mir jedes mal, das letzte mal heute beim Kunden gebraucht. 

 

 

Gruss Lorenz 

Editiert
Thioscheungie50
Level 2
3 von 13

Dies funktioniert bei mir ebenfalls nicht

DSL-Registrierung
Die DSL-Registrierung kann nur durchgeführt werden, wenn sie mit einem Gerät via WLAN oder Netzwerkkabel mit Ihrem Swisscom DSL-Router verbunden sind.

Dies ist was erscheint wen ich diesen link eingebe

 

Editiert
PowerMac
Super User
4 von 13

Wie bist du denn mit dem Router verbunden? Versuchst du es evt. von einem Smartphone aus, das via Mobilfunknetz ins Internet geht?

Wenn du den Router nicht neu von Swisscom erhalten hast, solltest du vorher einen kompletten Reset sämtlicher Einstellungen machen. Und dann hoffen dass die Registration klappt, leider macht diese oft Ärger.

 

PS: Irgendwie gehts in diesem Thread glaub ich um zwei unterschiedliche Dinge: ein Aktivierungscode wird benötigt, um die Adresse im Swisscom Login zu bestätigen, und die Routerregistrierung muss man machen damit der Router dem richtigen Kunden zugeordnet wird...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
Pauckauntiof64
Level 1
5 von 13

www.swisscom.ch/start ist korrekt und ersetzt vorheriges.

Editiert
Sechewau12
Level 1
6 von 13

ich habe ebenfalls den activierungscode per e-mail erhalten.

habe mich eingelogt auch abgemeldet und wieder eingelogt aber die activierungs eingabe erscheint nicht

Kann man den Brief oder das login nicht so erstellen damit auch dumme zurechtkommen

Editiert
Lori-77
Super User
7 von 13

Hallo @Sechewau12 

 

Du musst mit dem Router verbunden sein, sei es mit dem PC oder Laptop. 

 

Mit dem Handy oder dem Tablet geht es nur mit einem Adapter, wenn du denn Router zurück gesetzt hast. 

USB-RJ45 Adapter und dann mit Lankabel an denn Router.

 

Und ganz ganz wichtig ist das du beim Handy, nicht über die Mobile-Verbindung im Internet bist. 

 

Und dann kannst du ganz normal die Webseite aufrufen.  

 

Wichtig ist das der Router rot/weiss blinkt, so lange er diesen Status nicht hat bringt es noch nichts, und der Router hat erst jetzt eine IP-Adresse zugewissen bekommen. 

 

Rot Blinckend heist das er noch die Verbindung sucht..

 

gruss Lorenz

Editiert
Sechewau12
Level 1
8 von 13

Hallo Lori-77

 

Deine Antwort hat geholfen, ein ganz Dickes Lob von mir, Du bist ein Super-Profi.

Das nenn ich Kundenfreundliche Hilfe, die Beschreibung auf den Punkt gebracht.

Du hast ein Geschenk vom Chef verdient

 

Gruss 

Ruedi

 

Editiert
9 von 13

@Sechewau12 

Schön dass Du dich bedankst! (Darum ein Like).

Hier würde es heissen "Lösung akseptieren" damit Lorenz eine Lösung gutgeschrieben wird.

Das geht aber nicht weil Du die Diskussion nicht gestartet hast...Eine der Schwächen dieser Forum!

MfG JP

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
hed
Level 7
Level 7
10 von 13

@Jean-Pierre_Feron 

"Gutgeschrieben" für ein wertloses Ranking.

Editiert
Friogreulle31
Level 1
11 von 13

01cf518008

 

Editiert
Lori-77
Super User
12 von 13

Hallo @Friogreulle31 

 

Nur mit dieser Fehler Code, kann niemand etwas anfangen: (01cf518008)

 

Wo bekommst du Ihn? 

 

Mit welchem Browser? 

Was für System nutzt du? (Win7, Win10, MacOS, usw)

 

Blinkt der Router rot/weiss? 

 

Gruss Lorenz

Editiert
Sieffieffo21
Level 1
13 von 13

Guter Tip es hat geklappt

Nach oben