• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

abo nach unten gesetzt. bis dato nicht erfolgt..im April21

Veipejei68
Level 1
1 von 7

ich habe im april 21 mein abo in home one aus finanziellen gründen runtersetzen müssen. ich habe alles per mail bestätigt bekommen. die rechnungen sind aber immer noch nicht angepasst! swisscom war bis dato mein favorit! seit 17 jahren.. ich habe bereits angerufen und das problem erklärt. die dame wollte aber von nichts wissen. warum zeichnen die denn die gespräche überhaupt auf? das gestürm wird mir zu mühsam...würdet ihr auch den anbieter wechseln?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
6 von 7

@Veipejei68  schrieb:

ich habe im april 21 mein abo in home one aus finanziellen gründen runtersetzen müssen. ich habe alles per mail bestätigt bekommen. die rechnungen sind aber immer noch nicht angepasst! swisscom war bis dato mein favorit! seit 17 jahren.. ich habe bereits angerufen und das problem erklärt. die dame wollte aber von nichts wissen. warum zeichnen die denn die gespräche überhaupt auf? das gestürm wird mir zu mühsam...würdet ihr auch den anbieter wechseln?


Anpassungen am Abonnement werden, sofern bei der Änderung nicht anders angezeigt, sofort ausgeführt. Im angebrochenen Monat werden dabei die Abonnementsanpassungen jeweils per Datum anteilsmässig berechnet.

 

Geh mal auf My Swisscom, dann oben auf Rechnungen, dann auf April und dort aufs PDF.

Du müsstest im PDF sowas sehen wie zb folgenden. (x und y stehen für die veränderten Pakete und das Datum von/bis zum Tag, wo du den Wechsel gemacht hast.):

inOne home Internet x, Swisscom blue TV x, Telefonie x

  • 01.04.21 - 15.04.21

inOne home Internet y, Swisscom blue TV y, Telefonie y

  • 16.04.21 - 30.04.21
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

Warte mal die Mai-Rechnung ab die Anfang Juni versendet wird, dort sollte der Wechsel resp. die Reduktion sichtbar sein.

 

Oder schau doch mal im Kundencenter nach, dort siehst du auch den aktuellen Status und falls die Umstellung aus irgend einem Grund nicht geklappt haben sollte, so kannst du dort die Reduktion selbst vornehmen und auch den Auftragsverlauf verfolgen.

WalterB
Super User
3 von 7

@Veipejei68 

 

Die Änderung sollte auch in Deinem Kundencenter ersichtlich sein.

Wichtig ist das es ein ABo ist welches nicht noch von einer Laufzeit abhängig ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
whoever
Level 5
4 von 7

Hallo @Veipejei68 

Da wir ebenfalls einfach Kunden sind, können wir leider nicht direkt helfen. Ich würde aber definitiv noch einmal die Hotline kontaktieren und die Situation noch einmal erklären - auch mit dem Verweis auf die E-Mails, die du hast. 

 

Siehst du in deinen Mails auch, per Wann dass das Abo angepasst wird?

5 von 7

@hed 

Vom Kundencenter ist leider z.Z. nicht viel zu erwarten da nur noch "abgeschlossene Aktivitäten" angezeigt werden!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
ThomasS
Community Manager
6 von 7

@Veipejei68  schrieb:

ich habe im april 21 mein abo in home one aus finanziellen gründen runtersetzen müssen. ich habe alles per mail bestätigt bekommen. die rechnungen sind aber immer noch nicht angepasst! swisscom war bis dato mein favorit! seit 17 jahren.. ich habe bereits angerufen und das problem erklärt. die dame wollte aber von nichts wissen. warum zeichnen die denn die gespräche überhaupt auf? das gestürm wird mir zu mühsam...würdet ihr auch den anbieter wechseln?


Anpassungen am Abonnement werden, sofern bei der Änderung nicht anders angezeigt, sofort ausgeführt. Im angebrochenen Monat werden dabei die Abonnementsanpassungen jeweils per Datum anteilsmässig berechnet.

 

Geh mal auf My Swisscom, dann oben auf Rechnungen, dann auf April und dort aufs PDF.

Du müsstest im PDF sowas sehen wie zb folgenden. (x und y stehen für die veränderten Pakete und das Datum von/bis zum Tag, wo du den Wechsel gemacht hast.):

inOne home Internet x, Swisscom blue TV x, Telefonie x

  • 01.04.21 - 15.04.21

inOne home Internet y, Swisscom blue TV y, Telefonie y

  • 16.04.21 - 30.04.21
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

@Jean-Pierre_Feron 

 

Auch das genügt als Info, denn ein Wechsel wird innert weniger Stunden abgeschlossen. Ist das nicht der Fall, dann hat etwas nicht funktioniert. Ich musste auch schon einen Auftrag ein zweites Mal via Kundencenter starten.

Nach oben