abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Test-User gesucht für die neue My Swisscom App

DomiP
Level 1
101 von 206

Kurze Frage an die Moderatoren u. A. @AdrianW :

Können hier auch Screenshots oder teile davon geteilt werden oder ist das verboten?

Ich denke je nach dem wäre es verständlicher wenn man das Problem oder das cool Feature bildlich zeigen kann... 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

POGO 1104
Level 1
102 von 206

Nach einigem Hickhack kam ich dann doch nooch an die APK zum Download.

 

@AdrianW 

Warum muss man das soooo kompliziert machen ?

Warum könnt ihr nicht einfach einen Download bereitstellen zur APK ?

Fragt doch mal das Home-App Team, die wissen wie das geht für ihre Testbuilds.... 😉

 

Zur App selbst:

-Soweit ok, nice - funktioniert intuitiv

-Darkmode = must have

-Finde die DSL-Seriennummer nicht

-Frage mich, wie die Verwendungshäufigkeit einer solchen App ist, bzw. wieviele % aktive Nutzer es gibt der bisherigen App

-Momentan sehe ich noch keinen Mehrwert für sowas - wobei ich ja nicht der 0815 Swissccom Kunde bin

keep on rockin'
Editiert
user109
Level 1
103 von 206

@AdrianW 

nach einigen versuchen habe ich es auch geschafft. Nur nicht nach der Anleitung. Habe meine Angegbene E-Mail-Adresse versucht einzugeben wie in der Doku beschreiben, hat leider nicht funktioniert. Erst als ich über die Funktion Google-Account gegangen bin hat es funktioniert. Die Installation ist auch sehr hakelig. Wer sich nicht gut auskennt mit seinem Smartphone ist da etwas verloren.

 

Zur App selbst wie  der Kollege @POGO 1104  bin ich gleicher Meinung.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
DomiP
Level 1
104 von 206

@user109 zum Glück müssen nicht alle User am Ende Ihre Apps so installieren und es gibt den Store dafür. 😂😅

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fubs83
Level 1
105 von 206

Ich konnte die App leider bisher nicht installieren.

Habe auch "nur" die beiden ersten Mails mit den separaten Apps (für iOS & Android) erhalten.

Im App Center werden mir keine Apps angezeigt.

 

106 von 206

Ein bisschen ausserhalb vom Thema,

warum denkt man nicht an eine Light Version der App zum installieren auf dem Fernseher?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
fdm82
Level 1
107 von 206

Ich könnte mich über meinen Google-Account beim App Center anmelden und anschliessend das Profile auf mein iPhone runterladen und installieren. 

Aber nun wird mir im App Center keine App angezeigt. 😕

 

 

DomiP
Level 1
108 von 206

@fubs83 für welches Betriebssystem möchtest du die App denn Installieren?

@fdm82 ich denke, dass die AppCenter App nicht nötig ist. Updates müsstest du halt immer über den Browser laden. Die AppCenter App sieht sowieso mehr wie eine WebApp aus....

 

@Jean-Pierre_Feron wäre schon eine tolle Idee, eine minimierte Portierung von mySwisscom mit aktuellem Verbrauch bzw. den aktuellen Kosten und der Optionsverwaltung für TV, Internet und Telefonie. Würde dann ein Dynamisches Wechseln von Abos ermöglichen.

Jedoch denke ich, dass das sich wirklich nur für kleine Arbeiten wie aktivieren und deaktivieren von Paketen, Bezahlen von Rechnungen via QR-Code oder Abo-Wechsel auf Upgrade / Downgrade ermöglichen sollten. Was auch schön wäre, wäre ein Rückruf, auch in der Mobile App - so könnte man direkt das Problem auswählen und anschliessend spricht man direkt mit einem Menschen und nicht mit der "Drücken Sie 1 für Rechnungen, etc...". 

 

Hab da mal etwas Zeit gehabt und etwas gezeichnet: 😉

 

076623cb615242e38f25c6c4f5e52a56.png

 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Level 1
109 von 206

@fdm82  schrieb:

Ich könnte mich über meinen Google-Account beim App Center anmelden und anschliessend das Profile auf mein iPhone runterladen und installieren. 

Aber nun wird mir im App Center keine App angezeigt. 😕

 

 


Google App und Apple App sind komplett verschiedene Schuhe und müssen auch separat bearbeitet werden ?

Was passiert den genau wenn Du das App im iOS App Store runterladen willst ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/my-swisscom-app.html#T=d5fbaa71-7043-414f-93e6-... 

110 von 206

@DomiP 

Ich denke da auch an "aktuelle Störungen"

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
DomiP
Level 1
111 von 206

@Jean-Pierre_Feron wäre sicherlich ein gutes Feature, aber was wenn die Störung das System betrifft? Es kann ja beispielsweise keine Meldung angezeigt werden, wenn das Internet nicht funktioniert... Auch wenn die Fehlermeldung das Internet selber betrifft. 

 

Vielleicht meinst du auch nur Störungen, welche Sender und das TV selber betreffen? Dann wäre es sicherlich mega cool, da man dann nicht im Internet suchen muss, sondern direkt dort etwas findet...

 

Gruess,

Dominik

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

112 von 206

@DomiP 

Ich denke auch an Störungen im Kunden Center, wenn man nicht probieren sollte an den Senderlisten zu basteln.

JP

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
DomiP
Level 1
113 von 206

@Jean-Pierre_Feron ja das wäre praktisch - aber das Feature wäre meiner Meinung nach auch etwas sehr wichtiges, was im Mobile App direkt auf der Startseite sein sollte. Man kann dann die "Störungskanäle" abonnieren und wird bei einer Störung per Push-Nachricht darüber informiert.

 

Im TV könnte es dann wie beim Mac als kurze Notification eingeblendet werden....

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fdm82
Level 1
114 von 206

@WalterB 

Der Unterschied zwischen iOS App und Android App ist mir bekannt. Apple AppStore ist im Moment aussen vor da die Test App über das Microsoft App Center verteilt wird. 

 

Ich melde mich auch im Microsoft App Center (via Safari Browser) an und da müsste ich gemäss Anleitung nun die iOS Version der Test App sehen. Nur eben werden keine Apps angezeigt und damit fällt die Installation flach.

DomiP
Level 1
115 von 206

@fdm82 wie sieht es denn mit Edge für IOS oder Chrome für IOS aus? Eventuell liegt es daran, dass Safari schlechthin nicht mehr unterstützt wird. Ist ja schon seit Jahren nur noch ein Knochen....

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fdm82
Level 1
116 von 206

@DomiP 

Schon probiert (Safari, Chrome, Firefox). Immer das gleiche Resultat --> keine Apps

DomiP
Level 1
117 von 206

@fdm82 hast du die Möglichkeit eventuell mit dem Laptop das mal auszuprobieren? Du kannst das Profil dann herunterladen und es dir via AirDrop auf das iPhone senden.

 

@AdrianW ist @fdm82 überhaupt im System vom AppCenter als Angemeldet erfasst?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fubs83
Level 1
118 von 206

Für IOS.

WalterB
Level 1
119 von 206

@fdm82  schrieb:

@WalterB 

Der Unterschied zwischen iOS App und Android App ist mir bekannt. Apple AppStore ist im Moment aussen vor da die Test App über das Microsoft App Center verteilt wird. 

 

Ich melde mich auch im Microsoft App Center (via Safari Browser) an und da müsste ich gemäss Anleitung nun die iOS Version der Test App sehen. Nur eben werden keine Apps angezeigt und damit fällt die Installation flach.


Früher hatte man für Test App einen speziellen Link bekommen nach der Anmeldung, ob das heute noch immer so ist kann ich nicht sagen ?

 

https://www.surveygizmo.com/s3/5409602/1200-PLC-recruitement 

fdm82
Level 1
120 von 206

@AdrianW   @DomiP 

 

Zumindest habe ich eine Einladung für das Testen erhalten (Absender: no-reply@mail.appcenter.ms). 

 

invite.png

Nach oben