• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Test-User gesucht für die neue My Swisscom App

moal
Level 4
61 von 206

Ist schade dass es so kompliziert ist, wieso nicht einfach die APK versenden per Email an die Testuser.. ? Oder einen Link für die Testuser um die APK herunterzu laden ?? 

 

Bei mir funktioniert leider nichts , korrekt registriert ... keine Anzeige...

Schade...

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
DomiP
Super User
62 von 206

@Chips war bei mir auch so - da es ein Personal Account ist. So wie ich das gesehen habe, hast du dich zwar dann mit dem privaten Account angemeldet, aber im Hintergrund war es dann schon im Azure. Wenn dich @CamielC sieht, sollte es ja eigentlich funktionieren...

 

@CamielC super hat jetzt funktioniert! Ich habe noch ein neues Mail für IOS und Android zusammen bekommen, welches dann auf anhieb funktionierte.

  • Die App ist überwältigend! Wirklich gelungenes Design.
  • Was mich auf den ersten Blick jedoch stört ist es, dass es irgendwie Designtechnisch nicht mit den anderen Apps und Websites von Swisscom zusammenpasst. Vergleiche man mal die breiten und enorm grossen Elemente in der Community mit dieser App...
  • Was noch ein kleines Manko ist, finde ich etwas schade, dass man teilweise "geduzt" wird und teilweise "gesiezt". Ich finde es einfach viel persönlicher wenn man komplett auf dem "du"-Weg bleibt.
  • Letztlich noch das Profilbild - wäre schön wenn das bearbeitet werden könnte, da ich ja eigentlich keine Frau bin, aber eine Frau im Bildli ist.
Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

CamielC
My Swisscom Experte
63 von 206

Leider kann ich keinen leuten 'löschen' und wieder anmelden, weil ich nicht weiss welche Emailaddresse zu die community username gehört.

Ich arbeite für die My Swisscom App. Meine Hauptsprache ist Englisch, ich spreche aber auch etwas Deutsch und gebe mein Bestes. 🙂
Ich arbeite für die My Swisscom App. Meine Hauptsprache ist Englisch, ich spreche aber auch etwas Deutsch und gebe mein Bestes. :-)
DomiP
Super User
64 von 206

@Jean-Pierre_Feron es funktioniert auch in den anderen Sprachen! Zumindest wenn man nach der Einrichtung auf Francais klickt ist es übersetzt.

 

(Wäre irgendwie noch schön wenn es eine rätoromanische Ausgabe gäbe; nur um alle Sprachen der Schweiz zu repräsentieren. 😉)

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Cruncher
Super User
65 von 206

@DomiP Das mit dem Profilbild ist bei Know Issues gelistet. Wird also dann noch gefixt. Und ja stimmt, passt nicht zu der Designlinie von SC. Aber evtl. werden alle anderen Apps ja auch noch angepasst. War schon bei diversen My Swisscom und anderen Beta Tests dabei und das Design von My Swisscom war immer ein wenig anders als alle anderen. Viel schlimmer war es damals noch mit iOS. Das hat überhaupt nicht gepasst.

Chips
Level 5
66 von 206

Ich mache jetzt einmal für ein paar Stunden Pause und werde es später oder auch erst morgen wieder versuchen. Einmal falsch eingeloggt bei Microsoft bedeutet fast immer falsch eingeloggt.

DomiP
Super User
67 von 206

@Cruncher kann man diese Know Issues irgendwo "verfolgen"?

Wäre noch praktisch, sonst kann es auch einige Wiederholungen geben.

 

Aber schön zu hören, dass daran bereits gearbeitet wird. 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

68 von 206

@CamielC 

mit diese Anmeldung (EMail):

sign up2.png

komme ich bis zur Download da gibt es aber "Connexion" Fehler.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
muusCOM
Level 3
69 von 206

@CamielC  ... mit der 2. Mail hat es jetzt funktioniert! Konnte die App installieren und mich anmelden! Danke

Cruncher
Super User
70 von 206

@DomiP  schrieb:

@Cruncher kann man diese Know Issues irgendwo "verfolgen"?

Wäre noch praktisch, sonst kann es auch einige Wiederholungen geben.

 


 

Das steht bei der App im Appcenter:

 

1111.png

71 von 206

@CamielC

Screenshot_20200131-160250.png

dann eben Erreur de Connexion (net::ERR_FAILED)

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Chips
Level 5
72 von 206

@CamielC 

 

Stimmt genau, was du vermutest. Für einen Sekundenbruchteil bin ich in Microsoft Azure und dann lande ich im "normalen" Microsoft. Keine Chance!

 

Morgen ist auch noch ein Tag 😉

DomiP
Super User
73 von 206

An die Android-User wo es nicht klappt: Versucht es sonst mal über die Visual Studio App Center - App. Dort hat man auch Zugriff auf die Apps! 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

AdrianW
My Swisscom Experte
74 von 206

Hallo zusammen

 

Danke viel Mal @CamielC für deine Hilfe. Ich kann denjenigen, bei denen es immer noch nicht funktioniert, anbieten dass ich euch morgen kurz anrufe. Schickt mir eure Nummer per privat Nachricht und wann es euch zeitlich am besten passt.

 

Ich rufe euch dann an und wir lösen das Problem.

 

Liebe Grüsse

adrian

 

 

Chips
Level 5
75 von 206

@AdrianW 

Danke für deinen Vorschlag. Bin zur Zeit auf Teneriffa und nur über WhatsApp auf meinem iPhone erreichbar. Ich weiss aber nicht, wie ich gleichzeitig damit telefonieren kann und die App installieren soll. Nach meinem Wissen mache ich keinen Fehler, sondern kann einfach nicht auf der Seite Microsoft Azure landen weil ich sofort an die "normale" Microsoft Seite weiter gereicht werde. Ich könnte auch per Home App über VPN telefonieren, habe aber nur ein Handy... Vielleicht findet ihr ja einen Weg für solche schwierigen Unterfangen. 😉 Es gäbe noch die Möglichkeit mit dem iPhone meiner Frau zu telefonieren, was ich allerdings lieber nicht möchte...😂

AdrianW
My Swisscom Experte
76 von 206

hahaha du bringst die Komplexität auf das nächste Level! 🤣
Hast du Zoom? Hier könnten wir Screen sharing machen. Lass einfach Mal mit Whatsapp starten und dann schauen wir. Inshalle klappt es! 😉

 

DomiP
Super User
77 von 206

Ich hätte da noch einen Vorschlag:

  • Die Standorte und Öffnungszeiten mit einer nativen Map anzeigen vgl. mit Snap-Map.
  • Design ist noch etwas Inkontinent: Kacheln auf Startseite haben einen Rahmenradius und die anderen in der Detail-Ansicht des Abos nicht. 
Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Aragorn_ST
Level 3
78 von 206

Bei mir gehts auch nicht. 
Was kann ich mache? Mail Adresse sollte stimmen.  

79 von 206

@AdrianW @CamielC 

Die Installation hat bei mir endlich geklappt.

Problem Ursache war zuletzt den SAFE BROWSER der nicht erlaubt aus unbekannte Quellen Apps zu installieren.

Habe auf Chrome gewechselt, dann ging es.

Schönes WE

Jean-Pierre 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Herby
Super User
80 von 206

Bei mir jetzt: So weit so Gut...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben