• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS Codes

Schiepliemeu13
Level 1
1 von 3

Seit ca. 1/4 h bekomme ich dauernd von der Swisscom SMS Codes, ohne dass ich irgendwie aktiv bin.
Was hat das zu bedeuten?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
2 von 3

Diese SMS Codes kommen typischerweise dann, wenn jemand versucht das Passwort deines Swisscom-Login (bzw. eines Swisscom-Logins in dem deine Nummer hinterlegt ist) zurückzusetzen bzw. sich via deiner Handy-Nr bei Swisscom einzuloggen.

Mir ist zwar unklar wieso dies jemand wiederholt versuchen sollte (da es ja aussichtslos ist, so lange er die Codes nicht in die Finger bekommt), aber der Sache auf den Grund gehen würde ich trotzdem wollen.

D.h. ich würde bei der Hotline nachfragen ob die irgendwie nachvollziehen können, was da abläuft.

 

Walter_Wp
Level 5
3 von 3

@Schiepliemeu13 

Sind die SMS als: "call&message+ code" beschriftet?

Hast du ein Samsung Gerät in Betrieb genommen, oder gab es ein Update bei einem Samsung Gerät?

Dann lese hier nach:

 

>SMS mit Inhalt Call&Massage+ Code: xxxxxx 

 

>call&message+ code 

 

Walter

2 Kommentare 2
cslu
Level 6
2 von 3

Diese SMS Codes kommen typischerweise dann, wenn jemand versucht das Passwort deines Swisscom-Login (bzw. eines Swisscom-Logins in dem deine Nummer hinterlegt ist) zurückzusetzen bzw. sich via deiner Handy-Nr bei Swisscom einzuloggen.

Mir ist zwar unklar wieso dies jemand wiederholt versuchen sollte (da es ja aussichtslos ist, so lange er die Codes nicht in die Finger bekommt), aber der Sache auf den Grund gehen würde ich trotzdem wollen.

D.h. ich würde bei der Hotline nachfragen ob die irgendwie nachvollziehen können, was da abläuft.

 

Walter_Wp
Level 5
3 von 3

@Schiepliemeu13 

Sind die SMS als: "call&message+ code" beschriftet?

Hast du ein Samsung Gerät in Betrieb genommen, oder gab es ein Update bei einem Samsung Gerät?

Dann lese hier nach:

 

>SMS mit Inhalt Call&Massage+ Code: xxxxxx 

 

>call&message+ code 

 

Walter

Nach oben