• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kein Login möglich mit neusten My Swisscom App 9.1.20

bsauser
Level 2
1 von 12

Hallo zusammen

 

seit dem neusten Update der My Swisscom App 9.1.20 ist kein login mehr möglich.

Fehlermeldung:

Login ist fehlgeschlagen.

Leider ist beim Laden Ihrer Daten ein Fehler aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
bsauser
Level 2
12 von 12

Seit einer Woche gibt es eine neue Version 9.1.23 welche einwandfrei wieder funktioniert.

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@bsauser 

 

Du gehst aber für das Login schon über das WLAN in Deinem Netzwerk.

Selber haben in meiner Umgebung die Anwender kein Problem (iOS) .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
3 von 12

Funktioniert bei mir mit iOS tadellos.

 

 

Bei so Problemen wäre es halt immer hilfreich zu schreiben welches Betriebssystem man verwendet. Dann melden sich auch nur User mit dem gleichen Betriebsystem. 

 

Ansonsten kann man die Entwickler (so schreiben Sie es oft in Antworten auf Bewertungen) unter der E-Mailadresse App.MySwisscom@swisscom.com kontaktieren. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
bergtoeff
Level 2
4 von 12

Auch ich kann mich nicht mehr in der MySwisscom-APP einloggen.

Version 9.1.20

iOS 12.4.1

Im Webbrowser kann ich mich im Kundencenter problemlos einloggen. In der Handy-APP kommt die im ersten Beitrag erwähnte Fehlermeldung.

 

hed
Level 7
Level 7
5 von 12

Bei mir funktioniert die App Version 9.1.2

iPhone8

iOS 12.4.1

 

Hast du schon mal die App deinstalliert und neu installiert ?

bergtoeff
Level 2
6 von 12

Ja, habe die APP deinstalliert, die automatische PW-Eingabe deaktiviert, das iPhone X neu gestartet und die APP wieder installiert.

Kein Erfolg.

bsauser
Level 2
7 von 12

ios 12.4.1

Und ja ich habe die app deinstalliert und wieder installiert.

Gleicher Fehler 😞

bsauser
Level 2
8 von 12

habe gerade mit dem Swisscom Support gesprochen resp. via SMS.

Antwort:

Es gibt noch keine genauen und/oder offiziellen Informationen hirzu, aber  der Fehler ist bekannt, und es wird bereits an der Behebung gearbeitet.

bergtoeff
Level 2
9 von 12

Danke! Gut zu wissen, dass der Fehler nicht beim Anwender liegt. 

Es wäre auch sinnvoll, wenn swisscom dies auf der Störungsübersicht erwähnen würde, damit die Anwender nicht versuchen, an Ihren Einstellungen etwas zu verändern.

Tesseract33
Level 1
10 von 12

Nun sind 10 Tage verganden und die My Swisscom App funktioniert bei mir immer noch nicht.

 

Reife Leistung!!

 

iOS 12.4.1

iPhone Xs Max

 

Ich habe die App mehrmals gelöscht und wieder installiert. Immer der gleiche Fehler beim anmelden in der My Swisscom App: Login ist fehlgeschlagen (genau gleich wie oben von anderen schon mehrmals aufgeführt).

 

Kommunikation von Swisscom: Mangelhaft

SamuelD
Swisscom
11 von 12

Hallo @Tesseract33

 

Kannst du dich mit den gleichen zugangsdaten ins Kundencenter einloggen? Wenn ja, lösche jetzt die App nochmals, starte dein Gerät neu und installiere die App wieder.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
bsauser
Level 2
12 von 12

Seit einer Woche gibt es eine neue Version 9.1.23 welche einwandfrei wieder funktioniert.

Nach oben