• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

internal error

asdfjqwera193
Level 2
1 von 6

"Neues" Kundencenter (Privatanschluss): Einige Funktionen (z.B. "Passwörter und Logins" oder "Internet-Zugangsdaten") führen zu einem "internal error". Es lassen damit z.B. auch die bluewin-E-Mail-Adresse nicht mehr verwalten (Weiterleitungen etc.).

 

Können dies andere bestätigen?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Michi S
Level 1
6 von 6

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für die vielen Meldungen betreffend des"internal error"-Problems.

Der Fehler ist bei uns intern bekannt und an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Das Verhalten hat nicht direkt mit der Lancierung des neuen My Swisscom Kundencenters zu tun.

 

Update 23. Februar: 

Gemäss unseren Analysen konnten wir die Symptome des beschriebenen Fehlers eingrenzen und per 19. Februar mit einem Update weitgehends beheben. Verbesserungen, um den Code zukünftig robuster zu gestalten, dass es nicht erneut zu einem solchen Fehler kommt, sind in Arbeit.  

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Editiert
5 Kommentare 5
cslu
Level 6
2 von 6

Ich kann dir besätigen, dass mir das Swisscom-Kundencenter seit Jahren regelmässig irgendwelche Fehlermeldungen entgegenwirft. Ich würde sagen das Teil hat geschätzt ca. 30 - 50% der Zeit irgend eine Störung.

 

Aktuell lädt das Kundencenter bei mir gar nicht.

 

SamuelD
Swisscom
3 von 6

Hallo zusammen

 

Funktioniert bei euch das Kundencenter wieder? Wenn nicht, habt ihr die Cookies und den Cache im Browser gelöscht?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
asdfjqwera193
Level 2
4 von 6

@SamuelD 

Cache etc. alles gelöscht. Der "internal error" erscheint - wie im Lotto - nach irgendwelchen Aktionen im Kundencenter. "Plötzlich" geht nichts mehr. Es hilft in der Regel (aber auch nicht immer) ab- und wieder anmelden. Wichtig: Browser komplett schliessen ...
Über das Layout kann man diskutieren, ist Geschmackssache. Generell ist das Ganze sehr träge ...

antric
Level 4
5 von 6

Ich hatte auch die geschilderten Probleme mit "internal error"; zudem fehlten auf der Willkommensseite in der Rubrik "Weitere Produkte" die Einträge für E-Mail und COMBOX.

Seit heute vormittag sind diese Probleme verschwunden; ich kann nun alle verfügbaren Dienste und Einstellungen anzeigen lassen und auch Aenderungen einbringen.

Ich nutze die IB2 mit FTTH 1 Gbit/s (FW immer noch 09.05.00) und als Browser Firefox 65.0.1 (x86 und x64). Vor den heutigen Tests habe ich die Chronik des FF gelöscht.

 

Michi S
Level 1
6 von 6

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für die vielen Meldungen betreffend des"internal error"-Problems.

Der Fehler ist bei uns intern bekannt und an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Das Verhalten hat nicht direkt mit der Lancierung des neuen My Swisscom Kundencenters zu tun.

 

Update 23. Februar: 

Gemäss unseren Analysen konnten wir die Symptome des beschriebenen Fehlers eingrenzen und per 19. Februar mit einem Update weitgehends beheben. Verbesserungen, um den Code zukünftig robuster zu gestalten, dass es nicht erneut zu einem solchen Fehler kommt, sind in Arbeit.  

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Editiert
Nach oben