• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Zweites Handy ergänzen in My Swisscom

Koyieyiopp91
Level 1
1 von 6

Wie kann ich das Handy meines Mannes unter My Swisscom ergänzen? Im Swisscom Shop wurde ihm mitgeteilt, dass ich das machen muss. Ich finde das nirgends!

Vielen Dank für die Unterstützung.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Koyieyiopp91
Level 1
5 von 6

Hallo Tschamic

 

Danke für deine Antwort. Somit werden wir einen Gang in den Swisscom Shop machen, damit das geändert werden kann.

 

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir

5 Kommentare 5
Tschamic
Super User
2 von 6

Hallo @Koyieyiopp91 

 

War bei mir gerade umgekehrt. Der Vertag war auf mich ausgestellt, darum musste ich mit meiner ID und Frau im Shop vorbei. Die Nummer kann Dein Mann behalten, aber alles andere läuft über Dich, auch die Rechnungen 😉

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Werner
Super User
3 von 6

@Koyieyiopp91  schrieb:

Wie kann ich das Handy meines Mannes unter My Swisscom ergänzen? Im Swisscom Shop wurde ihm mitgeteilt, dass ich das machen muss. Ich finde das nirgends!

Vielen Dank für die Unterstützung.


Müssen tust Du da gar nichts, denn das Handy Deines Mannes wird auch funktionieren falls es nicht integrierter Bestandteil Deines Kundencenters wird.

 

Tönt jetzt vielleicht ein wenig seltsam, aber bezüglich Wahrung der Persönlichkeitsrechte des einzelnen Abo-Inhabers, bzw. des einzelnen Menschen, finde ich es sogar eine schlechte Idee, mehrere Mobiles und Mailadressen von unterschiedlichen Personen in einem Kundencenter zusammenzufassen.

Denn der Boss über das Kundencenter hat immer 100% Zugriff auf alle Mails und alle Verwaltungsvorgänge aller darin geführten Produkte , etc.

 

Selbst bin ich sehr glücklich verheiratet, aber fühle mich trotzdem sehr wohl dabei, gegenüber meiner Frau immer glaubwürdig versichern zu können, dass ich schon rein technisch gesehen ihre Mails und WhatsApp Chats gar nicht lesen und ihre Mobile-Anrufe auch nicht tracken oder nachverfolgen kann.

 

Auch wenn man innerhalb einer Familie ein sehr gutes Vertrauensverhältnis hat, bevorzuge ich es persönlich, bereits technisch jedes Aufkommen von potenziellem „Übergriffsgefühl“ (der möglicherweise irgendwann sensibel auf diese Fragestellungen reagierenden Familienmitglieder) verhindern zu können.

 

Die Antwort: „Ich habe schon rein technisch gesehen gar keinen Zugriff auf Deine Kommunikation mit dem Handy“ ist einfach viel besser, als „technisch wäre es zwar möglich, aber ich mache das ganz sicher nie, weil ich ja Deine Privatsphäre jederzeit immer respektieren werde“.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Tschamic
Super User
4 von 6

Hallo @Werner 

Ich dache immer ,hier im Forum gehen wir auf die Fragen ein.

Deine Ansicht in Ehren (auch ich bin glücklich verheiratet) aber dies war nicht die Frage von @Koyieyiopp91 .

Nebenbei bemerkt haben wir so nur eine Rechnung von SC

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Koyieyiopp91
Level 1
5 von 6

Hallo Tschamic

 

Danke für deine Antwort. Somit werden wir einen Gang in den Swisscom Shop machen, damit das geändert werden kann.

 

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir

Koyieyiopp91
Level 1
6 von 6

Mir war das nicht bewusst wegen dem Zugriff, aber ich bin auch der Meinung, dass wir so nur eine Rechnung haben und allenfalls noch von einem günstigeren Tarif profitieren.

Nach oben