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Zahlungsfrist verlängern?

Greldiesed66
Level 1
1 von 13

Hallo  

Wie sieht es mit dem Anschluss aus wenn mann die Rechnung nicht mehr zahlen kann? Wie läufts da und wie lange dauert es bis der Anschluss gesperrt wird? 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 13

Wende dich mit der Frage an die Hotline 0800 800 800.


Dort kannst du auch evtl. spezielle Zahlungmodelle vereinbaren


Ein Blick in die allgemeinen Geschäftsbedingungen kann auch nicht schaden:

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/nl/rechtliches/res/agb-dienstleistung_de.pdf

 

keep on rockin'
keep on rockin'
MiriamF
Level 6
9 von 13

Hallo @Greldiesed66 

 

Du kannst die Zahlungfrist selbst im Kundencenter verlängern oder deinen gesperrten Anschluss nach einer nicht bezahlten Rechnung wieder freischalten.

Alles Einzelheiten dazu beschrieben findest du hier

 

Liebe Grüsse, Miriam

MiriamF
Level 6
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Hallo @hermann-keller37 

 

Wie @Lori-77  bereits schreibt, ist dies ein Kunden helfen Kunden-Forum und kein Kanal, um direkt mit Swisscom in Kontakt zu treten. Dafür kannst du gerne diese Kontaktmöglichkeiten nutzen.

 

Deine persönlichen Daten habe ich bereits aus deinem Beitrag entfernt.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

12 Kommentare 12
POGO 1104
Super User
2 von 13

Wende dich mit der Frage an die Hotline 0800 800 800.


Dort kannst du auch evtl. spezielle Zahlungmodelle vereinbaren


Ein Blick in die allgemeinen Geschäftsbedingungen kann auch nicht schaden:

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/nl/rechtliches/res/agb-dienstleistung_de.pdf

 

keep on rockin'
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Doc
Super User
3 von 13

hallo @Greldiesed66 

 

die Rechnung einfach nicht zu zahlen ist keine Lösung! 😄

 

Die Swisscom ist grundsätzlich sehr kulant was Fristen, Ratenzahlungen etc. angeht.

 

es geht aber auch relativ lange, bis gesperrt wird.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Tiepoyu73
Level 1
4 von 13

nein. ich habe die nase voll mit dem sich an die Hotline wenden!

 

marcus
Super User
5 von 13

Hier wird dir keiner helfen.

Und meckern hilft dir hier auch nicht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Doc
Super User
6 von 13

@Tiepoyu73  schrieb:

nein. ich habe die nase voll mit dem sich an die Hotline wenden!

 


dann halt pech gehabt

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Tiepoyu73
Level 1
7 von 13

oh doch - es gibt manchmal doch nch gute überraschungen - nach meinem Ausruf erhielt ich nach rd. 20 sekunden einen direktkontakt mit einem Supporter, der mir effektiv das Problem gelöst hat!

 

Immerhin!

Doc
Super User
8 von 13

toll, du hast Support erlebt 😂

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MiriamF
Level 6
9 von 13

Hallo @Greldiesed66 

 

Du kannst die Zahlungfrist selbst im Kundencenter verlängern oder deinen gesperrten Anschluss nach einer nicht bezahlten Rechnung wieder freischalten.

Alles Einzelheiten dazu beschrieben findest du hier

 

Liebe Grüsse, Miriam

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Guten Tag an die Buchhaltung

 

Ich habe die August-Rechnung 2 x bezahlt !    zu  je  Fr. 128.60

1 x  am   29.10.20.   

1 x  am   02.11.20.

 

Gehe davon aus, dass bei den Debitoren-Buchungen das bemerkt werden sollt. 

Wann wird mir dieser Betrag gutgeschrieben ?

Freundliche Grüsse

Hermann K.

 

Beitrag durch die Moderation editiert.

Editiert
11 von 13

Warum gibt es keine Rubrik "Kontakt zur Buchhaltung"  ?

Lori-77
Super User
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Hallo @hermann-keller37 

 

Du bist hier in einen öffentlichen Forum gelandet:

 

Bitte editiere, deinen 2 letzten Betrag und entferne deine Adresse: 

 

Kannst du oben rechts beim Betrag auf das Zahnrädchen klicken.

 

Dann am besten der Hotline anrufen 0800 800 800

 

gruss Lorenz

MiriamF
Level 6
13 von 13

Hallo @hermann-keller37 

 

Wie @Lori-77  bereits schreibt, ist dies ein Kunden helfen Kunden-Forum und kein Kanal, um direkt mit Swisscom in Kontakt zu treten. Dafür kannst du gerne diese Kontaktmöglichkeiten nutzen.

 

Deine persönlichen Daten habe ich bereits aus deinem Beitrag entfernt.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

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