• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wie kann ich im Kundencenter verpasste und gesperrte Anrufe wieder einsehen

Acklin Gertrud
Level 1
1 von 2

Wie kann ich im Kundencenter verpasste und gesperrte Anrufe wieder einsehen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
2 von 2

Die genialen Kacheldesigner von My Swisscom hatten wohl den Auftrag, alles so gut wie möglich zu verstecken? Ich selbst konnte nach der Umstellung jedenfalls nicht auf Anhieb herausfinden, wohin das Callfilter versenkt wurde, die Anleitung bot keine Hilfe.

 

So findest du auf My Swisscom die Einstellungen zum Callfilter:

 

Suche und aktiviere auf der Übersicht die Kachel "Festnetztelefonie (IP)".

Dann "Zusatzdienste verwalten" aktivieren. Nein, es ist nicht etwa "Telefonie Optionen"!

Bei "Anruf- und Werbesperre" die Option: "Unerwünschte Anrufe abweisen" aktivieren.

 

Dort kannst du die lokal gesperrten Nummern über die Option "Callfilter und Sperrliste verwalten" einsehen und bearbeiten.

 

 

Und so findest du auf My Swisscom die Anruflisten:

 

Suche und aktiviere auf der Übersicht die Kachel "Festnetztelefonie (IP)".

Dann "Anrufliste" aktivieren.

 

Walter

 

Übrigens: Falls du einen der > Links aus My Swisscom häufig benützen willst, dann kannst du diesen unter Windows einfach auf deinen Desktop "ziehen":

Den Link anwählen, Taste gedrückt halten, den Mauszeiger aufs Desktop verschieben, dann die Taste loslassen.

Editiert
1 Kommentar 1
Walter_Wp
Level 5
2 von 2

Die genialen Kacheldesigner von My Swisscom hatten wohl den Auftrag, alles so gut wie möglich zu verstecken? Ich selbst konnte nach der Umstellung jedenfalls nicht auf Anhieb herausfinden, wohin das Callfilter versenkt wurde, die Anleitung bot keine Hilfe.

 

So findest du auf My Swisscom die Einstellungen zum Callfilter:

 

Suche und aktiviere auf der Übersicht die Kachel "Festnetztelefonie (IP)".

Dann "Zusatzdienste verwalten" aktivieren. Nein, es ist nicht etwa "Telefonie Optionen"!

Bei "Anruf- und Werbesperre" die Option: "Unerwünschte Anrufe abweisen" aktivieren.

 

Dort kannst du die lokal gesperrten Nummern über die Option "Callfilter und Sperrliste verwalten" einsehen und bearbeiten.

 

 

Und so findest du auf My Swisscom die Anruflisten:

 

Suche und aktiviere auf der Übersicht die Kachel "Festnetztelefonie (IP)".

Dann "Anrufliste" aktivieren.

 

Walter

 

Übrigens: Falls du einen der > Links aus My Swisscom häufig benützen willst, dann kannst du diesen unter Windows einfach auf deinen Desktop "ziehen":

Den Link anwählen, Taste gedrückt halten, den Mauszeiger aufs Desktop verschieben, dann die Taste loslassen.

Editiert
Nach oben