Seit Kurzem gibt es Neuerungen und Verbesserungen im Kundencenter. Ich werde hier laufend die neusten Funktionen beschreiben:
Allgemein
Neues Design
Anzeige des verwendeten Gerätes mit Verlinkung zu Hilfe/Bedienungsanleitung des Gerätes
Um Missbrauch bei E-Mail-Weiterleitungen zu verhindern, musst du diese neu zusätzlich durch einen Klick auf einen Aktivierungslink, welcher an die Weiterleitungs-Adresse geschickt wird, aktivieren (Im Kundencenter wirst du auf diesen neuen Vorgang hingewiesen).
Installationshilfe
Neu kannst du bei einer Bestellung (Festnetzprodukt) wählen, ob du die Installation mit Hilfe eines Swisscom Friends oder eines Swisscom Experten vornehmen möchtest.
Teleclub Magazin
Verbesserung Auffindbarkeit der Funktion „Teleclub Magazin abbestellen“
Neu hast Du die Möglichkeit, von der TV Übersichtsseite und von der TV Abonnement Seite aus auf die Funktion „Teleclub Magazin abbestellen“ zuzugreifen.
Newsletter
Unter „Meine Daten“ und „Newsletter“ kannst Du neu Dein Swisscom Newsletter Abo verwalten/abonnieren.
Was psssiert wen ich unter Geräte gehe, und rechts auf Swisscom TV-Box ersetzen drücke? Was bestelle ich damit?
Das herauszufinden ist wirklich extrem schwierig.
Unter Geräte wird ja gleich zuoberst etwas von UHD gesprochen.
Erinnern wir uns zurück an eine Pressemitteilung von Swisscom, man möchte die Kunden ja bei Laune halten...
Da war doch auch was von UHD die Rede?
Aber um die Frage zu beantworten was du damit bestellst?. Aktuell gar nichts, steht ja 🙂
Das weiss ich auch nicht genau.
Aber Änderungen im Kundencenter sind angeblich immer sehr teuer. Da es bezüglich dieser Box ja auch kein grosses Geheimnis ist, also das so etwas kommt, kann man es ja gleich richtig ins Kundencenter implementierten und die Prozesse gleich korrekt prüfen. Macht schon Sinn.
Gibt ja auch andere Produkte welche nicht auf dem Markt sind, im Kundencenter hie und da aber bereits schon erscheinen.
@Rezzer schrieb:
Wan ist den die Bestellung soweit liebe Swisscom ?
Der Launch (Bestellbarkeit) der UHD Box ist gemäss Pressemeldung vom Herbst 15 auf "Frühjahr 16" geplant.
Frühjahr ist gemäss meteorologischer Definition März, April, Mai.
Ich gehe mal davon aus, dass es bis Ende Mai soweit sein wird, dass man das Ding dann bestellen kann
@TizianaD schrieb:
Um Missbrauch bei E-Mail-Weiterleitungen zu verhindern, musst du diese neu zusätzlich durch einen Klick auf einen Aktivierungslink, welcher an die Weiterleitungs-Adresse geschickt wird, aktivieren.
Müssen bestehende Weiterleitungen auch bestätigt werden oder nur neu eingerichtete?
Grüessli
Andi
@Rezzer Ich habe mal intern nachgefragt. Melde mich wieder sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
@andiroid Bestehende Umleitungen müssen nicht zusätzlich bestätigt werden. Dies gilt nur für neue Aktivierungen.
Liebe Grüsse
Tiziana
Nur eine Frage: Was ist Desing? 🙂
@georgi schrieb:
Nur eine Frage: Was ist Desing? 🙂
https://de.wikipedia.org/wiki/Design :smileyvery-happy:
Hallo Zusammen
korrekt - aktuell Pilotieren wir die neuen TV2.0 Box.
Teilnehmer, die sich für den UHD Pilot angemeldet haben, können über das Kundencenter die TV-Box bestellen. Pilot Teinehmer sind Swisscom interne Mitarbeiter und demnächst auch Swisscom Friends.
Alle anderen Kundencenter User sehen den Hinweistext während des Zeitraums des Piloten.
In Iterationen erarbeiten wir auf Basis der Pilotteilnehmer Feedbacks die Features der neuen TV-Box.
Daher habt bitte Verständnis wenn wir hier kein Datum für Launch kommunizieren können.
Wie in der Pressemitteilung vergangenes Jahr erwähnt, ist der Marktlaunch im Frühjahr 2016 geplant 🙂
Grüsse
StefanD.
Hallo TizianaD
also bei mir unter Meine Daten habe ich keine Newsletter, das war einmal da und nach ein paar Tage war es wieder weg.
Habe noch etwas du schreibst unter Swisscom TV bei Zusammenfassung
Teleclub Magazin: Zustellung aufheben
Neu hast Du die Möglichkeit, von der TV Übersichtsseite und von der TV Abonnement Seite aus auf die Funktion „Teleclub Magazin abbestellen“ zuzugreifen.
Das ist in meinen Kundencenter auch nicht drin
Was ist passiert???
Gruss ballu
Hallo @ballu
Gestern war das Kundencenter von einer Störung betroffen.
Konntest Du in der Zwischenzeit auf die gewünschten Funktionen/Infos zugreifen?
Liebe Grüsse
Tiziana
Hallo TizianaD
Der Kundencenter geht schon etwas langsamer als sonst, aber die zwei Sachen die ich oben beschrieben hatte sind nicht in meinen Kundencenter vorhanden.
Wie ich schon sagte waren einmal vorhanden aber wann genau kann ich Dir nicht sagen ca. 2 Wochen her aber nur ein paar Tage auf einmal waren sie weg.
Grüsse ballu
Hallo TizianaD
Habe Dir am 6.04.2016 die unter aufgeführte Frage gestellt aber bis heute nichts gehört:
Habe noch etwas du schreibst unter Swisscom TV bei Zusammenfassung
Teleclub Magazin: Zustellung aufheben
Neu hast Du die Möglichkeit, von der TV Übersichtsseite und von der TV Abonnement Seite aus auf die Funktion „Teleclub Magazin abbestellen“ zuzugreifen.
Das ist in meinen Kundencenter auch nicht drin.
Die Newsletter sind jetzt drin
Gruss ballu
Das einzige was im Kundencenter weiterhin nicht geht, ist, vernünftig schriftlichen Kontakt zur Swisscom aufzunehmen, um etwas zu melden. Die Rede ist nicht von eigegen Problemen sondern von Anregungen und Meldung von fehlerhaften Swisscom-Sites.
Ein "Ihre Anregung" (Mit Anhang) wäre zwar kühn, da nicht strukturierbar, würde die Swisscom aber weiterbringen. So hat niemand Lust, der Swisscom gratis zu helfen.