abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versprechen bei Verkauf wird nicht eingehalten

Contributor
1 von 5

Letztem Woche Dienstag habe ich ueber die Chatfunktion ein InOne Kontrakt abgeschlossen. Es wurde mir versprochen dass Internet in meiner neuen Wohnung mit dem 31.07 verfuegbar sein wuerde und das Material wuerde schon letzte Woche zugeschikt werden. Am Freitag noch keine Material empfangen, angerufen und dann wurde mir 02.08 versprochen. Heute nachgefragt ueber die Chatefunktion ob das Material schon unterwegs ist und Internet schon freigeschaltet. Und jetzt kann uberhaupt nichts mehr versprochen worden.

 

Warum werden bei dem Verkauf Sachen versprochen die nicht eingehalten werden koennen. Ich haette vielleicht eine andere Provider gewaehlt, wenn die Termine fuer Inbetriebnahme nicht versprochen waere. Betrug wuerde ich es noch nicht nennen, aber zuverlaessig ist es ueberhaupt nicht.

4 Kommentare
Super User
2 von 5
Bestell-/Lieferststus kannst du selbst prüfen auf www.swisscom.ch/bestellung
keep on rockin'
Highlighted
Expert
3 von 5

Das ist tatsächlich wirklich nicht in Ordnung. Andere werden dir nun erklären, dass so etwas passieren könne. Ich finde es auch eine Sauerei und wäre auch ange...st. Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Beim mir half auch erst die Erwähnung dessen, etwas "Schmackes" in die Geschichte zu bringen. Bei mir war zwar das Material pünktlich, aber, was aus der Dose kam eine Lachnummer und ich wurde vertröstet und belogen.

Es geht auch anders: UPC hatte mir das Material sogar aufpreispflichtig mit Samstagszustellung geschickt - ohne Aufforderung meinerseits...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Editiert
Contributor
4 von 5

Die Antwort von Pogo macht es nicht besser. Um selbst den Status von der Bestellung zu ueberpruefen, muss swisscom meine Identitaet ueberpruefen. Uebers Post: dauert 3 Tage... oder ueber ein Swisscom-Nummer. Aber das habe ich noch nicht, weil ich auf die Bestellung warte, lol.

 

Ich wusste nicht von dem Rueckgaberecht. Wenn die Sachen nicht bald kommen, koennte das eine gute Idee sein. Problem ist das ich dann noch langer ohne Internet bin..

 

 

Novice
5 von 5
Das selbe ist leider auch mir passiert man wird zu viel vertröstet und das Versprechen nicht eingehalten. Man
erhält keine Rückantwort und muss halt wieder anläuten und nachfragen das ist einfach lästig mit dieser Wartezeit bis man endlich richtig verbunden wird.